Listing ID: 64230

Von Sofia: Ganztägige Tour Nach Hisarya Und Starosel Mit Weinprobe

Besuchen Sie das Dorf Starosel und besuchen Sie den thrakischen Tempel und Palast aus dem 5. Jahrhundert vor Christus. Nach dem Verkosten bulgarischer Weine in einem Weingut, erkunden Sie Hisarya. Besichtigen Sie die Ruinen römischer Mauern und Gräber, bevor Sie nach Sofia zurückkehren.

Diese Tour beginnt in Ihrem Hotel in Sofia, wo Ihr Fahrer Sie abholt. Nach ungefähr 2 Stunden Fahrt in einem komfortablen, klimatisierten Fahrzeug erreichen wir Starosel, wo wir eine Stunde fahren werden.

Starosel ist vor allem für seine Überfülle an antiken neolithischen und thrakischen Überresten bekannt, von denen einige aus dem 5.-6. Jahrtausend vor Christus stammen. In der Antike war es eine wichtige und reiche thrakische Stadt im 5. Jahrhundert v. Chr., Wie die Ausgrabungen im 20. Jahrhundert belegen.

Der größte unterirdische Tempel auf dem Balkan wurde zusammen mit einem Mausoleum unter der Chetinyova Mogila gefunden. Der Tempel sowie die nahe thrakische Königsresidenz unter dem Berg Kozi Gramadi wurden wahrscheinlich während der Regierungszeit von Amatokos II. (359-351 v. Chr.) Erbaut.

Später, nach 15 Minuten Transfer, ist es Zeit für die Weinprobe. Wir besuchen ein lokales Weingut und genießen eine Auswahl typischer bulgarischer Weine. Danach werden wir nach Hisarya (30 Minuten Transfer) für eine 2-stündige Tour fahren.

Hisarya ist ein beliebtes SPA-Reiseziel mit seinen 22 heißen Quellen, die seit der Antike aktiv genutzt werden. So hat dieses Gebiet wegen des Wasserreichtums immer Siedler angezogen. Die ersten Siedler waren Thraker. Später kamen die Römer in diese Länder und verwandelten die Stadt. Ruinen aus der Römerzeit sind in der modernen Stadt Hisarya noch gut erhalten.

Sie haben die Möglichkeit, durch die Stadt zu spazieren und die befestigte römische Mauer, die römischen Bäder, die zentralen Parks, die frühchristlichen Basiliken, das römische Grabmal und viele andere interessante Dinge zu besichtigen.

Danach kehren wir nach Sofia zurück und die Tour endet in Ihrem Hotel.

- Was ist enthalten?

- Professionelle Anleitung
- Abholung und Rückgabe des Hotels
- Weinprobe
- Transport mit einem modernen Fahrzeug
- Eintritt in den Tempel in Starosel

- Was ist nicht enthalten?

- Essen und Getränke, sofern nicht anders angegeben
- Trinkgelder (optional)

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
- From 1 to 1 persons: 110.00  /person.
- From 2 to 15 persons: 60.00  /person.

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 8 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Listing ID: 64230

From Sofia: Full Day Tour To Hisarya And Starosel With Wine Tasting

Visit the village of Starosel, and visit the Thracian temple and palace from the 5th century BC. After tasting Bulgarian wines at a winery, explore Hisarya. Tour the ruins of Roman walls and tombs, before returning to Sofia.

This tour starts from your hotel in Sofia, where your driver will pick you up. After approximately 2 hours traveling inside a comfortable, air-conditioned vehicle, we will reach Starosel, where we will sped an hour.

Starosel is mainly known for its abundance of ancient Neolithic and Thracian remains, some dating from 5th-6th millennium BC. In antiquity, it was an important and wealthy Thracian city in the 5th century BC, as evidenced by the excavations, made in the 20th century.

The largest underground temple in the Balkans, along with a mausoleum, were found under the Chetinyova Mogila. The temple, as well as the nearby Thracian king’s residence under Mount Kozi Gramadi, were likely built during the reign of Amatokos II (359-351 BC).

Later, after a 15 minute transfer, it is time for the wine tasting. We’ll visit a local winery and enjoy tasting a selection of typical Bulgarian wines. Afterward we will head toward Hisarya (30 minute transfer) for a 2 hour tour.

Hisarya is a popular SPA destination with its 22 hot water springs actively used since ancient times. Thus, this area has always attracted settlers due to the abundance of water. The first settlers were Thracians. Later, the Romans arrived to these lands and transformed the town. Ruins from the Roman period are still well-preserved in the modern city of Hisarya.

You will have the opportunity to walk around the town and visit the fortified Roman wall, the Roman baths, the central parks, the early Christian basilicas, the Roman tomb and many more interesting things.

Afterwards, we’ll return to Sofia and the tour will end at your hotel.

- What Is Included

- Professional guide
- Hotel pickup and drop-off
- Wine tasting
- Transport by modern vehicle
- Entrance fee to the temple in Starosel

- What Is Not Included

- Food and drinks, unless specified
- Gratuities (optional)

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
- From 1 to 1 persons: 110.00  /person.
- From 2 to 15 persons: 60.00  /person.

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 8 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.