Asien > Türkei > Istanbul
Listing ID: 155796

Halbtagestour Zur Hagia Sophia & Blaue Moschee

Genießen Sie eine halbtägige Tour zur Hagia Sophia, zur Blauen Moschee und zum Großen Basar. Dies ist eine SMALL GROUP-Tour mit einem erfahrenen lokalen Guide. Erfahren Sie Geschichten über Römer, Byzantiner, Osmanen und moderne Türken. Nehmen Sie Fotos von den besten Fotoshooting-Punkten auf. Skip-The-Line Tickets, Transport, Führung in Englisch zur Verfügung gestellt. Dauer: 5 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Treffen Sie sich je nach Abholzeit Ihrer Tour mit Ihrem Reiseleiter und beginnen Sie Ihre halbtägige Tour.

Entdecken Sie die Hagia Sophia; Die Hagia Sophia bedeutete göttliche Weisheit und war das größte Gebäude der Erde, abgesehen von den ägyptischen Pyramiden oder der Chinesischen Mauer. Die heutige Hagia Sophia wurde 537 n. Chr. Von Kaiser Justinian erbaut. Es war das religiöse Zentrum der Stadt während der byzantinischen Zeit. Es wurde 916 Jahre als Kirche und 481 Jahre als Moschee genutzt. 1934 wurde es im Auftrag von Mustafa Kemal Atatürk in ein Museum umgewandelt und ist seitdem für Besucher geöffnet.

Weiter mit Hippodrom; Das Hippodrom wurde 203 n. Chr. Vom römischen Kaiser Septimus Severus erbaut und war während der Römerzeit das zivile Zentrum für die Menschen in der Stadt, die einst 100.000 Zuschauer fassen konnten. Das Hotel liegt im Herzen von Sultanahmet, umgeben von der Blauen Moschee, der Hagia Sophia und dem Topkapi-Palast. Heute beherbergt es den ägyptischen Obelisken (Dikilitaş), die Serpentinen-Säule (Burma sütun), die Konstantinsäule und den Deutschen Brunnen.

Nächste Blaue Moschee; Das 1616 vom osmanischen Sultan Ahmet I. erbaute Gebäude befindet sich gegenüber der Hagia Sophia. Die Blaue Moschee ist heute eines der berühmtesten Wahrzeichen der Altstadt mit ihren berühmten sechs Minaretten und der prächtigen Kuppel. Obwohl es offiziell Sultanahmet-Moschee heißt, wurde es von den Besuchern wegen der erstaunlichen blauen Fliesen an den Innenwänden mit dem (blauen) Namen Blue Mosque ausgezeichnet.

Der letzte Besuchsort ist der Große Basar: Einer der größten überdachten Märkte der Welt mit mehr als 60 Straßen und 5000 Geschäften, wo Sie in einer authentischen orientalischen Atmosphäre alle Arten von Geschenken, Lederbekleidung, Teppichen, Antiquitäten, Schmuck, handgewebte Stoffe usw.

- Was Wirst Du Tun

- Besuchen Sie die Hagia Sophia; Bedeutet göttliche Weisheit
- Siehe Blaue Moschee; Erbaut vom osmanischen Sultan Ahmet I. im Jahr 1616
- Gehen Sie am Hippodrom vorbei und sehen Sie den deutschen Brunnen Obelisk
-Erleben Sie das Einkaufen mit Einheimischen auf dem Großen Basar

- Was Zu Erwarten Ist

- Dies ist eine halbtägige Kleingruppentour mit englischsprachigem Reiseleiter
- Besuchen Sie die Hagia Sophia, die Blaue Moschee und den Großen Basar
- Erfahren Sie Geschichten von Ihrem lokalen Experten
-Nehmen Sie Fotos von den besten Fotoshooting-Punkten auf
- Transport, Skip-The-Line-Tickets, Führung in Englisch zur Verfügung gestellt

- Was Ist Enthalten

- Eintrittsgelder zu Sehenswürdigkeiten
- Englisch sprechender Leitfaden
- Alle in der Reiseroute genannten Sehenswürdigkeiten
- Transferservice von / zu Istanbul Hotels (zentral gelegen)
- Landtransport mit einem klimatisierten Nichtraucherfahrzeug

- Was Ist Nicht Enthalten

- Getränk während der Tour
- Tipps zur Anleitung und zum Treiber (optional)
- Persönliche Ausgaben

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- In Sultanahmet sind es ungefähr 1 Meile zu Fuß.
- Die Blaue Moschee ist freitags wegen des Freitagsgebetes geschlossen, daher besuchen wir sie nur vom Garten aus.
-Grand Basar ist sonntags in der Nähe

- Transfers

Zentral gelegene Istanbul Hotels wie;
-Sisli (7:40 Uhr)
-Besiktas (8:00 Uhr)
-Taksim (8:15 Uhr)
-Sultanahmet (8:45 Uhr)

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
- Adult (8 to 99): 37.00 
- Infant (1 to 7): 0.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 5 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Sultanahmet
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Asia > Turkey > Istanbul
Listing ID: 155796

Istanbul: Half-Day Tour To Hagia Sophia & Blue Mosque

Enjoy a Half-Day tour to Hagia Sophia, Blue Mosque and Grand Bazaar. This is a SMALL GROUP tour with an expert local guide. Learn histories about Romans, Byzantines, Ottomans, and modern Turks. Take photos from the best photoshoot points. Skip-The-Line Tickets, Transportation, Guiding in English provided. Duration: 5 Hours (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

According to your tour pick-up time meet with your guide and start your half-day tour.

Explore Hagia Sophia; Meaning Divine Wisdom, Hagia Sophia was the largest building on earth barring the Egyptian Pyramids or the Great Wall of China. Today’s Hagia Sophia was built by Emperor Justinian in 537AD. It was the religious center of the city during the Byzantine period. It was used as a church for 916 years and as a mosque for 481 years, In 1934, by the order of Mustafa Kemal Ataturk, it was converted into a museum and has since been open to visitors.

Continue to with Hippodrome; Built by the Roman Emperor Septimus Severus in 203AD, during the Roman period hippodrome was the civil center for the people of the city whıch once could hold 100,000 spectators. Located in the heart of Sultanahmet surrounded by Blue mosque, Hagia Sophia, and Topkapi Palace, today it is home to The Egyptian Obelisk (Dikilitaş), The Serpentine Column (Burma sütun), The Constantine Column, and the German Fountain.

Next Blue Mosque; Built by the Ottoman Sultan Ahmet I in the year 1616, is located opposite the Hagia Sophia. Blue mosque today is one of the most famous landmarks of the old city with its famous six minarets and magnificent dome. Although it is officially named Sultanahmet Mosque, the (nıck) name Blue Mosque was given to it by the visitors because of the amazing blue tiles decorating the interior walls.

The last visiting place is Grand Bazaar: One of the largest covered markets in the world with more than 60 streets and 5000 shops, where you will find in an authentic oriental atmosphere, all kinds of gifts, leather clothing, rugs, antiques, jewelry, hand-woven fabrics, etc…

- What Will You Do

- Visit Hagia Sophia; Meaning Divine Wisdom
- See Blue Mosque; Built by the Ottoman Sultan Ahmet I in the year 1616
- Pass by the Hippodrome and see Obelisk, German Fountain
-Experience shopping with locals in Grand Bazaar

- What To Expect

- This is a Half-Day Small-Group Tour with English speaking tour guide
- Visit Hagia Sophia, Blue Mosque, and Grand Bazaar
- Learn histories from your expert local guide
-Take photos from the best photoshoots points
- Transportation, Skip-The-Line tickets, Guiding in English provided

- What Is Included

- Admission fees to attractions
- English Speaking Guide
- All sightseeing mentioned in the itinerary
- Transfer service from/to Istanbul Hotels (centrally located)
- Land transportation by air-conditioned non-smoking vehicle

- What Is Not Included

- Beverage during the tour
- Tips to the guide & driver (optional)
- Personal expenses

- Know Before You Go

- There will be roughly 1mile walking in Sultanahmet.
- Blue Mosque is closed on Fridays due to Friday prayer so we wıll just visit from the garden.
-Grand Bazaar is close on sundays

- Transfers

Centrally located Istanbul Hotels such as;
-Sisli (7:40am)
-Besiktas (8:00am)
-Taksim (8:15am)
-Sultanahmet (8:45am)

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
- Adult (8 to 99): 37.00 
- Infant (1 to 7): 0.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 5 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Sultanahmet
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.