Asien

Türkei

Welcome to Türkei

Die Türkei ist eine Nation zwischen Osteuropa und Westasien mit kulturellen Verbindungen zu den griechischen, persischen, römischen, byzantinischen und osmanischen Reiche. Das kosmopolitische Istanbul am Bosporus ist die Heimat der berühmten Hagia Sophia mit ihren mächtigen Kuppeln und christlichen Mosaiken, der massiven Blauen Moschee aus dem 17. Jahrhundert und dem um 1460 erbauten Topkapı-Palast, der Heimat der Sultane. Ankara ist die moderne Hauptstadt der Türkei.

Top Touren & Aktivitäten in Türkei

Jeep Safari Mit Mittagessen Am Dimcay River, Alanya, Türkei

Fahren Sie mit einem professionellen Fahrerteam per Jeep in das Taurusgebirge. Genießen Sie die spektakulären Ausblicke auf Alanya an den Haltestellen entlang des Weges. Erleben Sie die reizvolle türkische Landschaft und besuchen Sie in diesem ganztägigen Abenteuer ein kleines Dorf.

Mehr wissen
Pamukkale Und Hierapolis Tagesausflug Von Alanya, Türkei

Besuchen Sie die heißen Quellen von Pamukkale, die Travertine enthalten, und schauen Sie sich die Terrassen mit Karbonatmineralien an, die das fließende Wasser hinterlassen hat. Dann besuchen Sie die antike Stadt Hierapolis.

Mehr wissen
Quad Safari In Der Side, Türkei

Möchten Sie etwas Neues in Ihren Urlaub bringen, neue Erfahrungen und unvergessliche Eindrücke sammeln? Also sollten Sie eine Quad-Bike-Offroad-Abenteuer-Tour im Taurus-Gebirge von Side aus unternehmen. Tolle Zeit in der Natur, Adrenalin und Spaß garantiert.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Türkisch
Währung
Turkish lira
Zeitzone
UTC+03:00
Land Telefon Code
+90
Beste Zeit zu Besuchen

Asia

Turkey

Welcome to Turkey

Turkey is a nation straddling eastern Europe and western Asia with cultural connections to ancient Greek, Persian, Roman, Byzantine and Ottoman empires. Cosmopolitan Istanbul, on the Bosphorus Strait, is home to the iconic Hagia Sophia, with its soaring dome and Christian mosaics, the massive 17th-century Blue Mosque and the circa-1460 Topkapı Palace, former home of sultans. Ankara is Turkey’s modern capital.

Top Tours & Activities in Turkey

Jeep Safari With Lunch At Dimcay River, Alanya, Turkey

Travel by jeep into the Taurus Mountains with a professional team of drivers. Take in the spectacular views of Alanya at stops along the way. Experience the delightful Turkish countryside and visit a small village on this full-day adventure.

Know more
Pamukkale And Hierapolis Day Tour From Alanya, Turkey

Visit Pamukkale hot springs that contain travertines, see the terraces of carbonate minerals left by the flowing water. Then visit the ancient city of Hierapolis.

Know more
Quad Safari In Side, Turkey

Would you like to bring something new into your holiday, get new experience and memorable impressions? So you should join a quad biking off-road adventure tour at the Taurus mountains from Side. Great time in natural surroundings, adrenalin rush and fun guaranteed.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Turkish
Currency
Turkish lira
Time Zone
UTC+03:00
Country Phone Code
+90
Best Time To Visit