Welcome to Tours

Tours ist eine Universitätsstadt zwischen den Flüssen Cher und Loire. Einst eine gallisch-römische Siedlung, ist es heute eine Universitätsstadt und ein traditionelles Tor zur Erkundung der Schlösser der Loire-Region. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört die Kathedrale Saint-Gatien, deren spätgotische Fassade von Türmen aus dem 12. Jahrhundert mit Renaissance-Türmen flankiert wird.

Top Touren & Aktivitäten in Tours

Loire-Tal Schlösser Tagesausflug Mit Weinprobe

Genießen Sie einen Tag in der französischen Landschaft, während Sie drei bemerkenswerte Schlösser im Loiretal erkunden. Begleiten Sie eine kleine Gruppe Tour von Paris und verbringen Sie den Tag, bewundern Sie die schönen Renaissanceschlösser von Chenonceau, Chambord und Amboise!

Mehr wissen
Loire Valley Schlösser Private Tour Limousine 1 Bis 3 Pax

Die großen Schlösser von Chambord, Amboise & Chenonceau. Dies ist ein ausgedehnter Tagesausflug, bitte seien Sie also auf eine lange Fahrt von und nach Paris vorbereitet. Da diese Tour komplett privat sein wird, haben Sie einige Flexibilität, um die Stopps am Tag zu ändern. Sprechen Sie einfach mit Ihrem Reiseleiter, um zu sehen, was möglich ist.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
French
Währung
Euro
Zeitzone
UTC+01:00
Land Telefon Code
+33
Beste Zeit zu Besuchen

Welcome to Tours

Tours is a university town between France's Cher and Loire rivers. Once a Gallic-Roman settlement, today it's a university town and a traditional gateway for exploring the chateaux of the Loire Valley region. Major landmarks include the cathedral, Saint-Gatien, whose flamboyant Gothic facade is flanked by towers with 12th-century bases and Renaissance tops.

Top Tours & Activities in Tours

Loire Valley Castles Private Tour Sedan 1 To 3 Pax

The grand châteaux of chambord, amboise & chenonceau. This is an extended day trip so please be prepared for a long drive to and from Paris. As this tour will be completely private you’ll have some flexibility to modify the stops on the day. Just talk to your guide to see what is possible.

Know more
Loire Valley Castles Day Trip With Wine Tasting

Enjoy a day in the French Countryside while you explore three remarkable Chateaux in the Loire Valley. Join a small group tour from Paris and spend the day marvelling at the beautiful Renaissance castles of Chenonceau, Chambord, and Amboise!

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
French
Currency
Euro
Time Zone
UTC+01:00
Country Phone Code
+33
Best Time To Visit