Welcome to Barcelos

Barcelos ist eine alte Stadt. Davon zeugen die archäologischen Überreste aus der Vorzeit. Doch seine eigentliche Geschichte begann im 12. Jahrhundert, als ihm Dom Afonso Henriques die Verwaltungshoheit gewährte und es in den Rang der Kleinstadt erhob. 1298 belohnte Dom Dinis seinen Oberhofmeister João Afonso mit dem Titel Graf von Barcelos.

Top Touren & Aktivitäten in Barcelos

Von Porto: Ganztägige Tour Mit Tesla Nach Barcelos E Viana Do Castelo

Lernen Sie die traditionellen Stätten im Norden Portugals an Bord eines wunderschönen Tesla kennen. Eine ganztägige geführte Tour nach Barcelos, Viana do Castelo und Santa Luzia, Besuch des Kostümmuseums und Verkostung der lokalen Küche. Farbe, Bewegung, Leben und Kultur.

Mehr wissen
Von Porto: Barcelos Private Tour – Geburtsort Eines Nationalen Symbols

Betreten Sie diese private Halbtagestour und entdecken Sie die älteste Legende Portugals! Barcelos ist der Geburtsort der berühmten Hähnchenlegende, die Sie auf dieser Tour erkunden werden! Scrollen Sie durch die mittelalterlichen Straßen und entdecken Sie das Angebot an Töpferwaren, Kunsthandwerk und lokalen Produkten.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portuguese
Währung
Euro
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen

Welcome to Barcelos

Barcelos is an ancient city, situated in an area that has archaeological remains dating back to prehistoric times, although it was really in the 12th century that its history began, first when D. Afonso Henriques granted the settlement a charter and turned it into a town, and then later, in 1298, when D. Dinis rewarded his chief steward by making him a count and giving him the town as part of his title.

Top Tours & Activities in Barcelos

From Porto: Barcelos Private Tour – The Birthplace Of A National Symbol

Enter on this private half-day tour to discover the oldest legend of Portugal! Barcelos is the birthplace of the famous cockerel legend that you are about to explore on this tour! Scroll its medieval streets and discover its range of pottery, handcrafts and local goods.

Know more
From Porto: Full-Day Tour By Tesla To Barcelos E Viana Do Castelo

Get to know the traditional sites in the northern Portugal on board of a beautiful Tesla. A full-day guided tour to Barcelos, Viana do Castelo and Santa Luzia, visiting the Costume museum and trying the local cuisine. Color, movement, life and culture.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit