5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route
Afrika > Tansania > Arusha
Listing ID: 139509

5-Tägige Klettertour Im Kilimanjaro Marangu: Coca-Cola Route

Die Marangu-Route, die "Coca-Cola" -Route, ist die älteste und am besten etablierte Route am Kilimandscharo. Dies ist die einzige Route, die Schlafhütten in Schlafsälen anstelle von Camping anbietet. In den Mandara- und Kibo-Hütten gibt es jeweils 60 Etagenbetten und in der Horombo-Hütte 120 Etagenbetten. Dauer: 5 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Tag 1: Beginn des Kilimanjaro-Aufstiegs: Basis zur Mandara-Hütte

Nach dem Frühstück treffen Sie Ihre Führer und Gepäckträger, packen Ihre Sachen und fahren zum Parkeingang, wo Sie Ihren Kilimanjaro-Aufstieg beginnen. Nach den Formalitäten am Parkeingang betreten Sie den Regenwald für einen gemütlichen Spaziergang durch die grüne Landschaft zur Mandara-Hütte. Dies kann schneller erfolgen, aber je langsamer, desto besser für den Erfolg des Aufstiegs. Dies ist sehr wichtig, da sich der Körper beim langsamen Gehen akklimatisieren kann. Die Geschwindigkeit, mit der Sie in den ersten 2 Tagen laufen, bestimmt teilweise die Chancen, den Gipfel zu erreichen. Die Schritte sollten kurz, gemessen und rhythmisch sein, wobei jeder Schritt vorsichtig ausgeführt wird. Jeden Tag gibt es ein Lunchpaket zum Essen. Der Wald wimmelt von Vögeln, Colobus und anderen Affen. Sie haben das Abendessen zubereitet und übernachten in solarbeleuchteten A-Frame-Hütten. Jedes Zimmer bietet Platz für 4 Personen und es gibt hier eine Gesamtkapazität von 60 Personen. Wasser wird aus Quellen in das Lager geleitet und hinter der Haupthütte befinden sich Spültoiletten. Ihr Chef wird Sie über die Tagesordnung für den nächsten Tag informieren.

Höhe: 6.004 Fuß bis 8.856 Fuß
Wanderzeit: 4-6 Stunden,
Übernachtung in der Mandara-Hütte – Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 2: Mandara Hut zur Horombo Hut

Sie werden früh geweckt und erhalten eine Tasse Tee sowie warmes Wasser zum Waschen. Nach einem warmen Frühstück verlassen Sie Mandara und wandern zur Horombo-Hütte. Etwa eine halbe Stunde nach Verlassen der Mandara-Hütte tauchen Sie aus dem Regenwald auf Almwiesen auf. Dies wird ein sehr schöner Tag mit herrlichem Blick auf die Gipfel und die Ebenen unterhalb des Berges. Die Vegetation ist auch ziemlich spektakulär, besonders in höheren Lagen, wo endemische Riesenlobelien und Senecios zu sehen sind. Noch höher wird die Vegetation dünner und die Auswirkungen der Höhe können zu spüren sein. Dann erreichen Sie die Horombo-Hütte, wo Sie warmes Waschwasser, Ruhe und ein Abendessen haben. Die Gebäude sind ähnlich wie in Mandara, aber die Gesamtkapazität beträgt 120 und jede Hütte bietet Platz für 6 Personen. Hinter den Hütten fließt Wasser aus einem Bach. Es gibt Plattformtoiletten südöstlich der Haupthütte und eine Spültoilette.

Höhe: 8.856 Fuß bis 12.225 Fuß
Wanderzeit: 6-7 Stunden
Übernachtung in der Horombo-Hütte – Frühstück / Mittagessen / Abendessen.

Tag 3: Von der Horombo-Hütte zur Kibo-Hütte

Sie werden früh geweckt und erhalten eine Tasse Tee sowie warmes Wasser zum Waschen. Nach einem warmen Frühstück verlassen Sie Mandara und wandern zur Horombo-Hütte. Etwa eine halbe Stunde nach Verlassen der Mandara-Hütte tauchen Sie aus dem Regenwald auf Almwiesen auf. Dies wird ein sehr schöner Tag mit herrlichem Blick auf die Gipfel und die Ebenen unterhalb des Berges. Die Vegetation ist auch ziemlich spektakulär, besonders in höheren Lagen, wo endemische Riesenlobelien und Senecios zu sehen sind. Noch höher wird die Vegetation dünner und die Auswirkungen der Höhe können zu spüren sein. Dann erreichen Sie die Horombo-Hütte, wo Sie warmes Waschwasser, Ruhe und ein Abendessen haben. Die Gebäude sind ähnlich wie in Mandara, aber die Gesamtkapazität beträgt 120 und jede Hütte bietet Platz für 6 Personen. Hinter den Hütten fließt Wasser aus einem Bach. Es gibt Plattformtoiletten südöstlich der Haupthütte und eine Spültoilette.

Höhe: 8.856 Fuß bis 12.225 Fuß
Wanderzeit: 6-7 Stunden
Übernachtung in der Horombo-Hütte – Frühstück / Mittagessen / Abendessen.

Tag 4: Gipfel zur Horombo Hütte

Sie werden gegen Mitternacht mit einem heißen Getränk geweckt. Zieh deine warme Kleidung an und mach dich bereit, um den Gipfel zu besteigen. Der Rand des Kraters am Gillman’s Point (18.635 Fuß), der als der Gipfel anerkannt ist, wird nach einem steifen Aufstieg über einen sehr steilen, lockeren Geröllhang erreicht. Der erste Teil des Aufstiegs zur Hans-Meyer-Höhle verläuft indirekt um große Felsvorsprünge herum. Es ist wichtig, sich auf den steilen Geröllhang vorzubereiten, den Sie im Zickzack erklimmen müssen. Versuchen Sie, ein sehr langsames, aber stetiges Tempo beizubehalten, indem Sie rhythmisch durch das Sternenlicht stapfen. Im Durchschnitt dauert es 6 Stunden von Kibo nach Gillman’s Point, wo Sie hoffentlich einen feurigen Sonnenaufgang hinter Mawenzi sehen werden. Da Gillman’s Point als Top anerkannt ist, erhalten Sie von den Parkbehörden ein Zertifikat für Ihre Leistung. Nach einer Pause, wenn Sie in der Lage sind, wenn das Wetter und die Zeit es erlauben und wenn Ihr Führer sagt, dass es möglich ist, können Sie 2 Stunden am Kraterrand entlang weiterfahren, um den Uhuru Peak zu erreichen, der mit 19.340 Fuß der höchste Punkt ist vom Kilimandscharo. Wenn Sie Uhuru erreichen, erhalten Sie ein Goldzertifikat und die Zufriedenheit, das “Dach Afrikas” zu erreichen. Der Abstieg ist in gewisser Hinsicht so schwierig wie der Aufstieg und Sie werden müde sein, wenn Sie den steilen Hang hinuntersteigen. Zurück in der Kibo Hut werden Sie sich ausruhen und etwas essen. Zieh dann viel von deiner warmen Kleidung aus und mache dich für die Nacht auf den Weg zur Horombo-Hütte.

Höhe: 19.340 Fuß! 6 Stunden Abstieg zur Horombo Hut
Wanderzeit: 8 Stunden nach Uhuru
Übernachtung in der Horombo-Hütte – Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 5: Endabstieg

Nach dem Frühstück geht es weiter bergab (langsam, um weder einen Knöchel zu verstauchen noch ein Knie zu drehen) zum Marangu-Tor. Wenn Sie es zu Gillman’s oder Uhuru geschafft haben, werden Sie das Buch unterschreiben und Ihr Führer wird Ihre Zertifikate abholen. Sie werden dann zur Feier zurück zum Hotel gefahren.

Wanderzeit: 5-7 Stunden

- Was Zu Erwarten Ist

Die Marangu-Route, die "Coca-Cola" -Route, ist die älteste und bekannteste Route am Kilimandscharo. Dies ist die einzige Route, die Schlafhütten in Unterkünften im Schlafsaalstil anstelle von Campingplätzen anbietet. In den Hütten Mandara und Kibo gibt es jeweils 60 Etagenbetten und in der Hütte Horombo 120 Etagenbetten. Sie erhalten Matratzen und Kissen, Schlafsäcke sind jedoch weiterhin erforderlich. Die Hütten haben Gemeinschaftsspeisesäle und einfache Waschräume, von Spültoiletten und fließendem Wasser in den unteren Hütten bis hin zu langen Toiletten und Wassereimern in der Kibo-Hütte.

Viele bevorzugen Marangu, weil es als der einfachste Weg auf dem Berg gilt, da es eine allmähliche Steigung und einen direkten Weg aufweist. Der kurze Zeitrahmen der Route erschwert jedoch die Höhenakklimatisierung. Die Route nähert sich dem Kilimandscharo von Südosten. Marangu ist leider weniger landschaftlich reizvoll als die anderen Routen, da Auf- und Abstieg auf demselben Weg verlaufen. Aus diesem Grund ist es auch die am meisten befahrene Strecke.

- Was Ist Enthalten

- Vollständige Einweisung vor Ihrer Reise
- Parkgebühren
- Campinggebühren
- Camping-Ausrüstung
- Rettungsgebühren
- Essen (3 Mahlzeiten pro Tag)
- Gehälter (Führer, Köche, Träger)
- Transport zum und vom Berg für Sie und die Besatzung
- Brotdose für den ersten Tag
- Gebühren für den Crew Park
- Verwaltungsgebühr
- Leistungsnachweise
- Schlafzelt, Messezelt, Campingstühle und Tisch
- Flughafentransfer 2 Wege Kostenlos

- Was Ist Nicht Enthalten

- Internationale Flüge
- Visa
- Reiseversicherung
- Alkoholische und alkoholfreie Getränke
- Zusätzliche persönliche Ausrüstung
- Trinkgelder
- Zusätzliche Aktivitäten nach dem Aufstieg, z. Safaris, Wasserfallbesuch, Massage usw.

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Seien Sie steuerlich fit
- Bringen Sie Ihre persönlichen Kletterausrüstung mit
- Visum bei Ankunft am Flughafen ausgestellt
- Bringen Sie Ihre Gelbfieber-, Polio- und Malaria-Impfbescheinigung mit

- Transfers

Wir bieten einen kostenlosen Flughafentransfer zum und vom Flughafen. Wir können Sie auch in jedem Hotel in Moshi oder Arusha abholen.

Verwandte Interessenpunkte

- FAQ

How much is tipping
10-20%
What kind of food is supplied during the trip
Vegetarian and nonvegetarian food with seasonal fresh fruits
I'm allergic of......how can you help me
Don't worry tell us before the trip what you're allergic to and we can handle the rest.
Do I need insurance
Yes it's recommended insurance that covers up to 6000MT higher
Do you have a rescue team in case of anything
Yes, we have a rescue team we are working with full equipment and professional pilots and flight high altitude doctors will be in touch with you 24Hrs during your trip.

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
- From 1 to 3 persons: 1,800.00  /person.
- From 4 to 9 persons: 1,750.00  /person.
- From 10 to 20 persons: 1,700.00  /person.
- From 21 to 100 persons: 1,650.00  /person.

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 5 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: BR language flag EN language flag DE language flag ES language flag FR language flag IT language flag CN language flag JP language flag EL language flag AR language flag

Treffpunkt

Kilimanjaro
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route 5 Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca Cola Route
Africa > Tanzania > Arusha
Listing ID: 139509

5-Day Climbing Tour In The Kilimanjaro Marangu: Coca-Cola Route

Marangu Route, the "Coca-Cola" route, is the oldest, most well-established route on Kilimanjaro. This is the only route that offers sleeping huts in dormitory-style accommodations in lieu of camping. There are 60 bunk beds each at Mandara and Kibo Huts, and 120 bunk beds at Horombo Hut. Duration: 5 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Day 1 :Begin Kilimanjaro Climb: Base to Mandara Hut
After breakfast you will meet your guides and porters, finish packing and transfer to the park entrance where you begin your Kilimanjaro climb. After formalities at the park entrance, you enter the rain forest for a gentle walk through verdant scenery to Mandara Hut. This can be done faster, but the slower the better for the eventual success of the climb. This is very important because walking slowly allows the body to acclimatize. The speed at which you walk during the first 2 days will partially determine the chances of reaching the summit. Paces should be short, measured, and rhythmical with each step placed gently. Each day you will have a packed lunch to eat along the way. The forest teems with birdlife and colobus and other monkeys may be seen. You will have cooked dinner and will stay in A-frame huts lit by solar power. Each room sleeps 4 people and there is a total capacity here of 60. Water is piped into the camp from springs and there are flush toilets behind the main hut. Your head guide will let you know the agenda for the next day.

Elevation: 6,004 feet to 8,856 feet
Hiking time: 4-6 hours,
Overnight Mandara Hut – Breakfast/Lunch/Dinner

Day 2 : Mandara Hut to Horombo Hut
You will be woken up early and given a cup of tea along with warm water for washing. After a cooked breakfast, leave Mandara and trek to Horombo Hut. About one-half hour after leaving Mandara Hut, you will emerge from the rain forest onto alpine meadows. This will be a very pretty day with splendid views of the peaks and the plains below the mountain. The vegetation is also quite spectacular, especially higher up, where endemic giant lobelias and senecios may be seen. Higher still, the vegetation becomes thinner and the effects of altitude may begin to be felt. Then you will reach Horombo Hut, where you will have warm washing water, rest, and an evening meal. The buildings are similar to Mandara, but the total capacity is 120 and each hut sleeps 6 people. Water is piped from a stream behind the huts. There are platform toilets southeast of the main hut and one flush toilet.

Elevation: 8,856 feet to 12,225 feet
Hiking time: 6-7 hours
Overnight Horombo Hut – Breakfast/Lunch/Dinner.

Day 3 : Horombo Hut to Kibo Hut
You will be woken up early and given a cup of tea along with warm water for washing. After a cooked breakfast, leave Mandara and trek to Horombo Hut. About one-half hour after leaving Mandara Hut, you will emerge from the rain forest onto alpine meadows. This will be a very pretty day with splendid views of the peaks and the plains below the mountain. The vegetation is also quite spectacular, especially higher up, where endemic giant lobelias and senecios may be seen. Higher still, the vegetation becomes thinner and the effects of altitude may begin to be felt. Then you will reach Horombo Hut, where you will have warm washing water, rest, and an evening meal. The buildings are similar to Mandara, but the total capacity is 120 and each hut sleeps 6 people. Water is piped from a stream behind the huts. There are platform toilets southeast of the main hut and one flush toilet.

Elevation: 8,856 feet to 12,225 feet
Hiking time: 6-7 hours
Overnight Horombo Hut – Breakfast/Lunch/Dinner.

Day 4 : Summit to Horombo Hut
You will be woken around midnight with a hot drink. Finish putting on all your warm clothing and get ready to attempt the summit. The rim of the crater at Gillman’s Point (18,635 feet), recognized as the top, is reached after a stiff climb up a very steep, loose scree slope. The first part of the ascent to the Hans Meyer cave is indirect, going around large rock outcrops. It is important to pace yourself to be ready for the steep scree slope that you have to climb in a zigzag fashion. Try to maintain a very slow but steady pace, trudging up rhythmically through the starlight. On average, this takes 6 hours from Kibo to Gillman’s Point, where you will hopefully see a fiery sunrise behind Mawenzi. Since Gillman’s Point is recognized as the top, you will receive a certificate for your achievement from the Park authorities. After a rest, if you are able, if the weather and time permit, and if your guide says it is possible, you can then continue for 2 hours along the crater rim to reach Uhuru Peak, at 19,340 feet, Uhuru is the highest point of Mount Kilimanjaro. If you reach Uhuru, you will get a gold certificate and the satisfaction of reaching the “Roof of Africa”. The descent is in some ways as difficult as the ascent and you will be tired as you make your way down the steep slope. Back at Kibo Hut, you will have a rest and something to eat. Then, take off much of your warm clothing and continue on to Horombo Hut for the night.

Elevation: 19,340 feet! 6 hours descent to Horombo Hut
Hiking time: 8 hours to Uhuru
Overnight Horombo Hut – Breakfast/Lunch/Dinner

Day 5 : Final Descent
After breakfast, continue your descent (slowly so as not to sprain an ankle or twist a knee) to Marangu Gate. If you have made it to Gillman’s or Uhuru, you will sign the book and your head guide will pick up your certificates. You will then be driven back to the Hotel for the celebration.

Hiking time: 5-7 hours

- What To Expect

Marangu Route, the "Coca-Cola" route, is the oldest, most well-established route on Kilimanjaro. This is the only route that offers sleeping huts in dormitory-style accommodations in lieu of camping. There are 60 bunk beds each at Mandara and Kibo Huts, and 120 bunk beds at Horombo Hut. Guests are supplied with mattresses and pillows, but sleeping bags are still required. The huts have communal dining halls and basic washrooms, ranging from flushing toilets and running water at the lower huts to long drop toilets and buckets of water at Kibo Hut.

Many favor Marangu because it is considered to be the easiest path on the mountain, given its gradual slope and direct path. However, the short time frame of the route makes altitude acclimatization fairly difficult. The route approaches Mount Kilimanjaro from the southeast. Marangu is, unfortunately, less scenic than the other routes because the ascent and descent are along the same path. It is also the most crowded route for that reason.

- What Is Included

- Full briefing before you trip
- Park fees
- Camping fees
- Camping equipment
- Rescue fees
- Food (3 meals per day)
- Salaries (guide, cooks, porters)
- Transport to and from the mountain for yourselves and the crew
- Lunch box for the first day
- Crew park fees
- Administration fee
- Certificates of achievement
- Sleeping tent, mess tent , camping chairs, and table
- Airport transfer 2 ways Complimentary

- What Is Not Included

- International flights
- Visas
- Travel insurance
- Alcoholic and Non-alcoholic beverages
- Additional personal equipment
- Gratuities
- Additional activities for after the climb e.g. safaris, waterfall visit, massage, etc

- Know Before You Go

- Be fiscal fit
- Bring your personal Climbing gears
- Visa issued on arrival at the airport
- Bring your yellow fever, Polio and Malaria vaccination certificate

- Transfers

We provide free airport transfer to and from we can also pick you up at any hotel in Moshi or Arusha city.

Related Interest Points

- FAQ

How much is tipping
10-20%
What kind of food is supplied during the trip
Vegetarian and nonvegetarian food with seasonal fresh fruits
I'm allergic of......how can you help me
Don't worry tell us before the trip what you're allergic to and we can handle the rest.
Do I need insurance
Yes it's recommended insurance that covers up to 6000MT higher
Do you have a rescue team in case of anything
Yes, we have a rescue team we are working with full equipment and professional pilots and flight high altitude doctors will be in touch with you 24Hrs during your trip.

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
- From 1 to 3 persons: 1,800.00  /person.
- From 4 to 9 persons: 1,750.00  /person.
- From 10 to 20 persons: 1,700.00  /person.
- From 21 to 100 persons: 1,650.00  /person.

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 5 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: BR language flag EN language flag DE language flag ES language flag FR language flag IT language flag CN language flag JP language flag EL language flag AR language flag

Meeting Point

Kilimanjaro
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.