7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route
Afrika > Tansania > Arusha
Listing ID: 101197

7-Tägige Abenteuerreise Zum Kilimandscharo Auf Der Marangu-Route

Erklimmen Sie den Kilimandscharo über die Marangu-Route für 7 Tage und 6 Nächte und übernachten Sie in der Hütte. Dauer: 7 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Tag 1: Ankunft Flughafen Kilimanjaro (JRO)
Nach der Ankunft werden Sie von Ihrem Reiseleiter abgeholt und zum Keys Hotel Moshi gebracht.

Tag 2: Marangu-Route 6 Tage – Marangu-Tor (1980 m) – Mandara-Hütte (2700 m)
Wanderzeit: 3-4 Stunden
Entfernung: ca. 12 km
Lebensraum: Montanwald
Nach einem frühen Frühstück in Ihrem Hotel werden Sie vom Hotel (900 m) abgeholt und zum Marangu-Tor (1980 m) gefahren. Am Tor organisieren und packen die Gepäckträger die Sachen für die Wanderung, während Sie und Ihr Guide sich beim Tansania National Park (TANAPA) anmelden. Sie beginnen dann Ihren Aufstieg in den Regenwald. Während dieses Abschnitts der Wanderung sollten Sie mit Regen, Schlamm und Nebel rechnen. Halten Sie auch Ausschau nach Wildtieren, einschließlich Colobus-Affen! Nach 3-4 Stunden Aufstieg erreichen Sie die Mandara-Hütte (2700 m). Jede Hütte hat 6-8 Schlafkojen (für insgesamt 60 Wanderer) mit solarer Beleuchtung. Neben der zentralen Hütte befinden sich Spültoiletten. Die Träger, die vor den Kunden auf dem Campingplatz ankommen, kochen Wasser zum Trinken und Waschen. Der Küchenchef bereitet für die Kunden einen Snack und anschließend ein Abendessen zu. Nachts können die Temperaturen in den Bergen bis zum Gefrierpunkt sinken. Seien Sie also vorbereitet!

Tag 3: Marangu Route 6 Tage – Mandara Hut (2700m) – Horombo Hut (3720m)
Wanderzeit: 6 Stunden
Entfernung: ca. 15 km
Lebensraum: Moorland
Nach dem Frühstück beginnen die Wanderer ihren Aufstieg aus dem Regenwald in die Heide. Wanderer passieren den Maundi-Krater und können bis zum Rand aufsteigen, um einen spektakulären Blick auf den Kibo-Krater zu erhalten. Im Moor können Sie exotische Pflanzen beobachten, darunter Riesenlobelien und Gemahlene. Nach 6 Stunden erreichen Sie die Horombo-Hütte (3720 m). Die Horombo-Hütte bietet Platz für 120 Wanderer und liegt auf einem kleinen Plateau. Ähnlich wie in der ersten Nacht bereiten die Träger Trink- und Waschwasser für Sie zu. Sie werden abendliche Snacks und Abendessen genießen, die von unserem Küchenchef zubereitet werden. Seien Sie auf eine kalte Nacht vorbereitet, da die Temperaturen an dieser Stelle unter den Gefrierpunkt fallen.

Tag 4: Marangu Route 6 Tage – Horombo Hut (3720m) – Akklimatisationstag
In der Horombo-Hütte verbringen Sie den Tag damit, Ihren Körper an die Höhenlage zu gewöhnen. Sie haben die Möglichkeit, eine Tageswanderung zur Mawenzi-Hütte (4600 m) zu unternehmen, um sich mit Ihrem Guide weiter zu akklimatisieren. Frühstück und Abendessen werden in der Hütte serviert und das Mittagessen wird entweder in der Hütte oder in der Hütte eingepackt, je nachdem, was Sie für den Tag bevorzugen.

Tag 5: Marangu Route 6 Tage – Horombo Hut (3720m) – Kibo Hut (4700m)
Wanderzeit: 6 Stunden
Entfernung: ca. 15 km
Lebensraum: Alpenwüste
Nach einem frühen Frühstück setzen Sie Ihren Aufstieg in die alpine Wüste fort. Wanderer haben die Möglichkeit, auf 2 Wegen zur Kibo-Hütte (4700 m) zu gelangen. Der obere Weg (rechts von der Gabelung) ist derselbe Weg, der am Vortag für die Tageswanderung zur Mawenzi-Hütte benutzt wurde. Die untere Route (links von der Gabelung) ist die beliebtere Route, da sie eine kürzere Wanderstrecke (1 Stunde kürzer) aufweist.
Die Kibo-Hütte befindet sich im „Sattel“, der sich auf das Gebiet zwischen den Gipfeln von Mawenzi und Kibo in einer alpinen Wüste bezieht. In diesem Camp gibt es kein Wasser, aber Wanderer können Mineralwasser und Erfrischungsgetränke im Campbüro kaufen. Ein frühes Abendessen wird serviert, damit die Wanderer sich ausruhen können, bevor sie am selben Abend den Gipfel besteigen. Ihr Guide informiert Sie ausführlich über die Vorbereitung auf die Gipfelnacht. Um 19:00 Uhr schlafen!

Tag 6: Marangu Route 6 Tage – Gipfelversuch
Kibo-Hütte (4700 m) – Uhuru-Gipfel (5895 m) – Horombo-Hütte (3720 m)
Wanderzeit: 8 Stunden nach Uhuru und 6 Stunden nach Horombo
Entfernung: Etwa 6 Kilometer Aufstieg und 21 Kilometer Abstieg
Lebensraumansprüche: Geröll und eisbedeckter Gipfel
Ihr Reiseleiter weckt Sie gegen 23:30 Uhr mit Tee und Gebäck. Sie beginnen dann Ihren Gipfelversuch. Der Weg ist felsig bis zur Hans-Meyer-Höhle (5150 m). Sie setzen Ihren Aufstieg zu Gillmans Punkt (5681 m) fort. Das Erreichen dieses Abschnitts ist eine beeindruckende Leistung, da der Weg steil, felsig und in großer Höhe ist. Gillmans befindet sich am Kraterrand. Ab diesem Punkt werden Sie in der Regel einen schneebedeckten Pfad erleben, bis Sie den Gipfel Uhuru Peak (5895 m) erreichen. Den Gipfel des Berges erreichen. Kilimanjaro ist eine Lebensleistung! Sie können eine kurze Zeit auf dem Gipfel verbringen, um Fotos zu machen und Tee zu trinken, bevor der Abstieg nach Barafu beginnt. Die Wanderung zur Kibo Hut dauert ca. 3 Stunden.
In der Kibo Hut ruhen Sie sich aus und genießen ein warmes Mittagessen in der Sonne. Nach dem Essen geht es weiter bergab zur Horombo-Hütte (3720 m). Nach einem anstrengenden Tag essen Sie zu Abend, waschen sich und ruhen sich in der Hütte aus.

Tag 7: Marangu-Route 6 Tage – Horombo-Hütte (3720 m) – Marangu-Tor (1980 m)
Wanderzeit: 6 Stunden
Entfernung: ca. 27 km
Nach einem wohlverdienten Frühstück feiern Ihre Mitarbeiter ein großes Fest voller Tanz und Gesang. Hier auf dem Berg präsentieren Sie Ihre Tipps dem Reiseleiter, den Assistenten, den Köchen und den Gepäckträgern. Nach dem Feiern steigen Sie für 6 Stunden zum Marangu-Tor (1980 m) ab. Im Nationalpark müssen alle Wanderer ihren Namen unterschreiben, um eine Abschlussbescheinigung zu erhalten. Wanderer, die den Gillman’s Point (5681 m) erreicht haben, erhalten grüne Zertifikate und Wanderer, die den Uhuru Peak (5895 m) erreicht haben, Goldzertifikate. Nach Erhalt der Zertifikate fahren Sie zurück nach Arusha, um überfällige Duschen und weitere Feierlichkeiten zu erleben.

- Was Wirst Du Tun

Tag 1: Ankunft Flughafentransfer Hotel
Mahlzeiten nicht inbegriffen
Inklusive Unterkunft: Hotelschlüssel

Tag 2: Marangu Gate - Mandara Hut
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunft inbegriffen: Hurt / Lodge

Tag 3: Mandara Hut-Horombo Hut
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunft inbegriffen: Hurt / Lodge

Tag 4: Horombo Hurt-Kibo Hurt
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunft inbegriffen: Hurt / Lodge

Tag 5: Kibo Hut-Horombo Hut
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunft inklusive: Hütte

Tag 6: Horombo Hut-Marangu-Tor
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen
Unterkunft inbegriffen: Hotel

Tag 7: Hotel
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück
Unterkunft nicht inbegriffen

- Was Ist Enthalten

- Alle Teilnahmegebühren und Steuern
- Alle Mahlzeiten
- Führer und Töpfer
- Campingeinrichtungen
- Überweisungen
- Wasser trinken

- Was Ist Nicht Enthalten

- Trinkgelder
- Persönliche Ausrüstung
- Flugpreis

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Bringen Sie Ihre eigene Kletterausrüstung mit

- Transfers

Flughafentransfer im Pauschalpreis inbegriffen

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 7 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag DE language flag FR language flag

Treffpunkt

Moshi
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route 7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route
Africa > Tanzania > Arusha
Listing ID: 101197

7-Day Adventure Trip To Climb Mount Kilimanjaro On The Marangu Route

Climb the Kilimanjaro through the Marangu Route for 7 Days and 6 Nights Sleeping in the Hut. Duration: 7 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Day 1: Arrival Airport Kilimanjaro (JRO)
After Arrival you will be picked by guide and transfer to Keys Hotel Moshi For climbing brief then dinner and overnight Keys Hotel.

Day 2: Marangu route 6 days – Marangu Gate (1980m) – Mandara Hut (2700m)
Hiking time: 3-4 hours
Distance: Approximately 12 kilometers
Habitat: Montane forest
After an early breakfast at your hotel, you will be picked up from Hotel (900m) and driven to the Marangu Gate (1980m). At the gate, the porters will organize and pack the belongings for the hike while you and your guide register with the Tanzania National Park (TANAPA). You will then begin your ascent into the rainforest. During this section of the hike, you should expect rain, mud, and fog. Also, be on the look out for wildlife, including Colobus monkeys! After 3-4 hours of ascending, you will reach the Mandara Hut (2700m). Each hut has 6-8 sleeping bunks (sleeps 60 hikers total) with solar generated lighting. Next to the central hut there are flush toilets. The porters, who arrive at the campsite before the clients, will boil water for drinking and washing. The chef will prepare a snack then dinner for the clients. At nighttime, mountain temperatures may drop to freezing so be prepared!

Day 3: Marangu route 6 days – Mandara Hut (2700m) – Horombo Hut (3720m)
Hiking time: 6 hours
Distance: Approximately 15 kilometers
Habitat: Moorland
Following breakfast, hikers will begin their ascent out of the rainforest and into the heathen moorland. Hikers will pass the Maundi Crater and are able to climb up to its rim for a spectacular view of the Kibo Crater. In the moorland, you will spot exotic plants, including giant lobelia and groundsel. After 6 hours of hiking, you will reach Horombo Hut (3720m). Horombo Hut sleeps 120 hikers and is located on a small plateau. Similar to the first night, the porters will prepare drinking and washing water for you. You will enjoy evening snacks then dinner prepared by our chef. Be prepared for a cold night as temperatures drop below freezing at this site.

Day 4: Marangu route 6 days – Horombo Hut (3720m) – Acclimatization day
At Horombo Hut, you will spend the day allowing your body to acclimate to high altitude. You will have the option of doing a day hike to Mawenzi Hut (4600m) for further acclimatization with your guide. Breakfast and dinner will be at the hut and lunch will either be packed or at the hut depending on your preference for the day.

Day 5: Marangu route 6 days – Horombo Hut (3720m) – Kibo Hut (4700m)
Hiking time: 6 hours
Distance: Approximately 15 kilometers
Habitat: Alpine desert
Following an early morning breakfast, you will continue your ascent into the alpine desert habitat. Hikers have the option of 2 trails that lead to Kibo Hut (4700m). The upper route (located to the right of the fork) is the same trail used the previous day for the day hike to Mawenzi Hut. The lower route (located to the left of the fork) is the more popular route because it is a shorter hiking distance (1 hour shorter).
Kibo Hut is located in the “Saddle,” which refers to the area located between the peaks of Mawenzi and Kibo in an alpine desert. There is no water at this camp, but hikers can buy mineral water and soft drinks at the camp office. An early dinner will be served so hikers can rest before attempting the summit the same night. Your guide will brief you in detail on how to prepare for summit night. Get to sleep by 19:00!

Day 6: Marangu route 6 days – Summit Attempt
Kibo hut (4700m) – Uhuru Peak (5895m) – Horombo Hut (3720m)
Hiking time: 8 hours to Uhuru and 6 hours to Horombo
Distance: Approximately 6 kilometers ascent and 21 kilometers descent
Habitat: Stone scree and ice-capped summit
Your guide will wake you around 23:30 for tea and biscuits. You will then begin your summit attempt. The trail is rocky up to Hans Meyer Cave (5150m). You continue your ascent to Gillman’s point (5681m). Reaching this section is an impressive achievement as the trail is steep, rocky, and at high altitude. Gillman’s is located on the crater rim. From this point, you will usually experience a snow covered trail until you reach the summit, Uhuru Peak (5895m). Reaching the summit of Mt. Kilimanjaro is a lifetime accomplishment! You will be able to spend a short time on the summit taking photographs and drinking tea before the descent to Barafu begins. The hike down to Kibo Hut takes about 3 hours.
At Kibo Hut, you will rest and enjoy a hot lunch in the sun. After eating, you will continue descending down to Horombo Hut (3720m). You will have a dinner, wash, and rest soundly at the hut after a strenuous day.

Day 7: Marangu route 6 days – Horombo Hut (3720m) – Marangu Gate (1980m)
Hiking time: 6 hours
Distance: Approximately 27 kilometers
Following a well-deserved breakfast, your staff will have a big celebration full of dancing and singing. It is here on the mountain that you will present your tips to the guide, assistant guides, chef(s), and porters. After celebrating, you will descend for 6 hours back to Marangu Gate (1980m). The National Park requires all hikers to sign their names to receive certificates of completion. Hikers who reached Gillman’s Point (5681m) receive green certificates and hikers who reached Uhuru Peak (5895m) receive gold certificates. After receiving certificates, you will drive back to Arusha for long overdue showers and more celebrations.

- What Will You Do

Day 1 : Arrival Airport transfer Hotel
Meals not included
Accommodation included: Hotel Keys

Day 2 : Marangu Gate- Mandara Hut
Meals included: breakfast, lunch, dinner
Accommodation included: Hurt/Lodge

Day 3 : Mandara Hut-Horombo Hut
Meals included: breakfast, lunch, dinner
Accommodation included: Hurt/Lodge

Day 4 : Horombo Hurt-Kibo Hurt
Meals included: breakfast, lunch, dinner
Accommodation included: Hurt/Lodge

Day 5 : Kibo Hut-Horombo Hut
Meals included: breakfast, lunch, dinner
Accommodation included: Hut

Day 6 : Horombo Hut-Marangu Gate
Meals included: breakfast, lunch, dinner
Accommodation included: Hotel

Day 7 : Hotel
Meals included: breakfast
Accommodation not included

- What Is Included

- All entries fees & Taxes
- All Meals
- Guide and potters
- Camping Facilities
- Transfers
- Drinking Water

- What Is Not Included

- Gratuities
- Personal Gears
- Airfare

- Know Before You Go

- Bring your own Climbing Gears

- Transfers

Airport transfer included in the package price

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 7 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag DE language flag FR language flag

Meeting Point

Moshi
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.