A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes
Europa > Bulgarien
Listing ID: 54601

Eine Einwöchige Wanderung Zu Den Sieben Rila-Seen

Eine einwöchige Wanderung von Plovdiv durch die historischen, kulturellen und natürlichen Sehenswürdigkeiten der Rhodopen und Rila-Gebirge zu den Sieben Rila-Seen. Dauer: 7 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Tag 1
Nach Ihrer Ankunft in Sofia werden Sie mit dem Bus in eine der ältesten europäischen Städte und die zweitgrößte des Landes – Plovdiv – gebracht. Es liegt auf 7 einzigartigen Syenit-Hügeln und ist ein kulturelles, historisches und touristisches Zentrum. Wir besichtigen das architektonische Reservat der Altstadt, einschließlich des Antiken Amphitheaters, sowie einen Spaziergang durch eine der längsten Fußgängerzonen in Europa, die mit Boutiquen, Restaurants und Cafés gesäumt ist. Die Nacht endet mit einem traditionellen Abendessen in einem bulgarischen Restaurant.
Tag 2
Der Tag beginnt mit einem kurzen Transfer (20 min) nach Asenovgrad und Asens Festung, mit Blick auf die Stadt von den malerischen Klippen über. Von hier aus betreten wir die Rhodopen. Das Bachkovo Kloster ist nur 10 Minuten mit dem Bus entfernt. Es ist das zweitgrößte Kloster in Bulgarien, vor 1000 Jahren gegründet. Es dauert eine Stunde, um die Marvelous Bridges (1450 m) zu erreichen – zwei Natursteinbrücken, die einzigartig in Größe und Schönheit sind und den Fluss Aidar Dere auf 1450 m über dem Meeresspiegel inmitten eines Pinienwaldes überragt. Die Größe der oberen Brücke ist besonders eindrucksvoll – 96 m lang, mit einer beeindruckenden Öffnung von 43 x 45 m. Die untere Brücke ist unpassierbar, ähnlich einer Schlucht in einer Höhle. Hier beginnt unser Märchenspaziergang im Wald. Das Gelände um die Hütte Skalni Mostove wird steiler zum Mezargidik-Pass (1950 m) und den erhaltenen Teilen der alten, fast 2000 Jahre alten Straße. Wir folgen dieser Straße durch die Jahrhunderte alten Wälder auf dem Weg zur Persenk Lodge. Nach einer kurzen Rast bei der Lodge setzen wir unseren moderaten Aufstieg zum Dorf Orehovo fort, wo wir übernachten werden.
 Tag 3
Dieser Tag beginnt mit einem Transfer in das Architekturreservat Shiroka Laka. Nachdem wir es erkundet haben, werden wir nach Gela Dorf gebracht (10 min), wo die Tageswanderung beginnt. Nachdem wir Gela verlassen haben, beginnen wir eine leichte Abfahrt auf einer unbefestigten Straße in südwestlicher Richtung in Richtung Kikezite. Ein kurzer, steiler Pfad, gefolgt von einem fast ebenen Waldweg, führt uns in die wunderschöne Umgebung der Lednitsata Lodge. Von dort verlassen wir den Waldweg und fahren durch einen alten Kiefernwald und wunderschöne Blumenwiesen. Diese mäßig steile Route führt uns den Bergkamm hinauf zum Eingang eines kleinen Aussichtspasses. Von dort aus beginnen wir mit dem Abstieg über die weitläufigen Wiesen, die die Hänge des Berges Karlak bedecken – der höchste und größte Gipfel der Region mit einem Gipfel, der 2188 m über dem Meeresspiegel erreicht. Wir verlassen bald die Hauptstraße und wir beginnen einen steilen Abstieg in Richtung Mugla Dorf, vorbei an einer Quelle, einem kleinen bewaldeten Tal und einem Bach mit etwa 10 kleinen Wasserfällen, durch Felder und Wiesen. Es ist, als hätte die Zeit hier schon vor Jahrhunderten angehalten. Ab Muglas uraltem Holzminarett wird die Route plötzlich steiler zum Bergkamm. Hinter dem Kamm führt der Weg hinunter zu Wiesen, die von Hügeln in alle Richtungen umgeben sind. Ein sanfter Grasweg führt zum geschützten Gebiet der Chairi Lakes. Dies ist einer der schönsten Orte in den Rhodopen – kleine Seen mit verworrenen Inseln, auf einem von Hügeln umgebenen Plateau, die alle eine unberührte Schönheit besitzen. Es lohnt sich, hier mehr Zeit zu verbringen. An diesem Tag wird der Bus nicht bei der Gruppe bleiben.
Tag 4
Nachdem wir die Chairi-Seen über einen Waldweg zwischen den Seen und entlang einer eingestürzten Brücke verlassen haben, erreichen wir den Pierced Rock – einen kurzen malerischen Tunnel. Die Straße verläuft anmutig durch die schwarzen Kiefern der Schlucht des Chairska-Flusses. Es sind 11 km bis zum Beginn der Trigrad-Schlucht. Von hier an wird das Flusstal deutlich schmaler, die Steigung wird steiler und der Weg führt in den malerischsten Teil der Trigradschlucht. Die vertikalen Klippen sind 8-10 m voneinander entfernt und der Pfad ist in die Klippe selbst eingeritzt. Nach einigen schwindelerregenden Wendungen, im engsten und bis zu 400 m tiefen Teil der Schlucht, begeben wir uns zu einem kleinen Parkplatz am Eingang der Teufelshöhle. Wir betreten die riesige Kammer der Höhle und sehen den 60 m hohen unterirdischen Wasserfall. 1 km von der Höhle entfernt befindet sich das Dorf Trigrad, von wo aus wir einen schönen Spaziergang (2 km) auf der Forststraße machen. Es folgt ein bescheidener Anstieg (1,3 km) am linken Hang der Schlucht und eine 6 km lange Abfahrt durch einen schönen Fichtenwald und weite Wiesen in Richtung des Dorfes Yagodina. Der Blick auf die umliegenden Canyons ist atemberaubend. Kurz vor dem Dorf durchqueren wir ein Karstgebiet mit Ponys und Whirpools und beginnen den Aufstieg zum Mount St. Elijah, der für seinen Panoramablick und die vertikale, 600 Meter hohe Mauer bekannt ist. Von dort steigen wir in das Dorf und den Ort der Unterkunft ab.
Tag 5
Der Tag beginnt mit einem Spaziergang zur Yagodina-Höhle, die zusammen mit ihren fantastischen Stalaktiten und Stalagmiten sogenannte “Perlen” aus den Mineralien enthält, die in Wassertropfen enthalten sind, die auf kleine Felsen fallen. Die Höhle ist gut angelegt und soll mit einem Reiseleiter in kleinen Gruppen erkundet werden. Nachdem wir es erkundet haben, werden wir in das größte Kloster Bulgariens – das Rila-Kloster – gebracht. Wir werden das Kloster besichtigen und dann geht es weiter mit dem Transfer zum höchsten Berg der Balkanhalbinsel – Rila Berg. Wir übernachten in einer gemütlichen Hütte in der Nähe des Aufzugs, der uns am Morgen zu den Sieben Rila-Seen bringt.
Tag 6
Unser Morgen beginnt mit einer kurzen Fahrt mit dem Lift zum Gebiet der Seven Rila Seen, die alle nach ihrer Form benannt sind. Von der oberen Liftstation beginnt ein mäßig steiler Weg zum Nierensee, gefolgt von Eye und Tear. Auf dem Weg dorthin werden wir die atemberaubende Schönheit der umliegenden Landschaften genießen. Das Gelände ist komplett alpin. Von dort steigen wir auf den Razdela Sattel und auf den nahegelegenen Vazov / Damga Gipfel (2670 m), wo sich das wunderschöne Panorama der Urdinischen Seen und deren tiefes Tal befindet. Wir kehren zum Lift zurück, vorbei an den anderen Seen, wo ein kurzer Transfer nach Sofia wartet.
Tag 7
An unserem letzten Tag, wenn wir aufgebrochen sind, machen wir eine kurze Stadtrundfahrt in Sofia, gefolgt von einem Rückflug am Flughafen.

- Was Wirst Du Tun

Erkunden Sie die älteste lebende Stadt Europas - Plovdiv
Besuchen Sie die zwei größten Klöster in Bulgarien - Bachkovo und Rila Klöster
Erleben Sie bulgarische Geschichte und Kultur in malerischen Dörfern wie Gela, Shiroka Laka und Orehovo
Sehen Sie natürliche Sehenswürdigkeiten wie die unglaublichen Seven Rila Lakes und die Marvelous Bridges
Tauchen Sie ein in die atemberaubend schöne Trigrad-Schlucht und die nahegelegene Yagodina-Höhle

- Was Zu Erwarten Ist

Diese einwöchige Wanderung führt Sie durch einige der schönsten Gebiete in den Rhodopen und Rila Bergen. Von Plovdiv, der Kulturhauptstadt Europas 2019, über jahrhundertealte Klöster und historische Dörfer bis hin zu spektakulären Naturdenkmälern, darunter die Sieben Rila-Seen und die Wunderbaren Brücken, können Sie hier alles erleben, was Bulgarien zu bieten hat.

- Was Ist Enthalten

Professionelle Anleitung
Transfers entlang der Route
Unterkunft in Hotels und Berghütten auf dem Weg

- Was Ist Nicht Enthalten

â € ¢ Die Flugtickets
â € ¢ Persönliche Ausgaben

- Transfers

Die Transfers sind vom Flughafen, durch die ganze Erfahrung und zurück zum Flughafen.

- FAQ

Is this experience suitable for anyone?
Yes it is

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 7 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag ES language flag FR language flag IT language flag

Treffpunkt

Sofia
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes
Europe > Bulgaria > Sofia > Plovdiv
Listing ID: 54601

A Week-Long Hiking Trip To The Seven Rila Lakes

A week-long hiking trip from Plovdiv, through the historical, cultural and natural landmarks of the Rhodope and Rila mountains, to the Seven Rila Lakes. Duration: 7 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Day 1
After your arrival in Sofia you, will be transferred by a bus to one of the oldest European cities and second largest in the country – Plovdiv. Situated on 7 unique syenite hills, it is a cultural, historical and touristic centre. We’ll go sightseeing in the Old Town architectural reserve, including the Ancient Amphitheater, as well as a walk through one of the longest pedestrian streets in Europe that is lined with boutiques, restaurants and cafes. The night will end with a traditional dinner at a Bulgaria restaurant.
Day 2
The day begins with a short transfer (20 min) to Asenovgrad and Asen’s Fortress, overlooking the city from the picturesque cliffs above it. From here, we’ll be entering the Rhodope mountains. Bachkovo Monastery is only 10 minutes way by bus. It is the second largest monastery in Bulgaria, founded 1000 years ago. It takes an hour to reach the Marvelous Bridges (1450 m) – two natural rock bridges unique in size and beauty and towering over the Aidar Dere river, 1450 m above sea level amidst a pine forest. The size of the upper bridge is particularly imposing – 96 m long, with an impressive 43 by 45 m opening. The lower bridge is impassable, akin to a canyon in a cave. This is where our fairytale walk in the woods begins. The terrain around Skalni Mostove lodge becomes steeper towards Mezargidik Pass (1950 m) and the preserved parts of the ancient, almost 2000-year-old road. We’ll be following this road through the centuries old forests on the way to Persenk lodge. After a short break by the lodge, we’ll continue our moderate ascent towards Orehovo village, where we’ll be spending the night.
Day 3
This day begins with a transfer to the Shiroka Laka architectural reserve. After exploring it, we’ll be transferred to Gela village (10 min), where the day’s hike begins. After leaving Gela, we’ll begin a light descent down a dirt road in a south-west direction towards the Kikezite area. A short, steep path followed by a nearly even forest path takes us to the beautiful area around Lednitsata lodge. From there we leave the forest path behind us and head through an old pine forest and gorgeous flower meadows. This moderately steep route leads us up the mountain’s crest to the entrance of a small scenic pass. From there, we’ll begin a descent down the spacious meadows covering the slopes of mount Karlak – the tallest and largest summit in the area, with a peak reaching 2188 m above sea level. We soon leave the main road and we begin a steep descent towards Mugla village, passing by a spring, a small forest-covered valley and a stream with about 10 small waterfalls, through fields and meadows. It is as if time has stopped here centuries ago. From Mugla’s ancient wooden minaret onward, the route suddenly begins to get steeper towards the mountain crest. Past the crest, the path goes down to open meadows surrounded by hills in all directions. A soft grassy path leads to the Chairi Lakes protected area. This is one of the most beautiful places in the Rhodopes – small lakes with bogged islands, on a plateau wreathed by hills, all possessing a sort of untouched beauty. It is worth spending more time here. On this day the bus will not stay with the group.
Day 4
After leaving the Chairi lakes via a forest path between the lakes and along a collapsed bridge, we reach the Pierced Rock – a short picturesque tunnel. The road slopes gracefully through the black pines of the gorge of Chairska river. There are 11 km to the beginning of the Trigrad Gorge. From here on, the river valley narrows significantly, the slope becomes steeper and the route enters the most picturesque part of the Trigrad Gorge. The vertical cliffs are 8-10 m from each other and the path is carved into the cliff itself. After several dizzying turns, in the most narrow and deep up to 400 m part of the gorge, we’ll go out to a small parking lot at the entrance of the Devil’s Throat cave. We’ll enter the cave’s enormous chamber and see the 60 m tall underground waterfall. 1 km away from the cave is the village of Trigrad, from where we’ll go on a nice walk (2 km) down the forest road. This is followed by a modest climb (1,3 km) up the left slope of the gorge and a 6 km descent through a beautiful spruce forest and spacious meadows in the direction of Yagodina village. The view towards the surrounding canyons is breathtaking. Shortly before the village we cross a karst area dotted with ponors and whirpools and we start climbing to Mount St. Elijah, famous for its panoramic view and the vertical 600-meter-tall wall. From there we descend to the village and the place of accommodation.
Day 5
The day begins with a walk to the Yagodina cave, which has, along with its fantastic stalactites and stalagmites, so called “pearls” formed out of the minerals contained within drops of water that fall on small rocks. The cave is well laid out and is to be explored with a tour guide in small groups. After exploring it, we’ll be transferred to the largest monastery in Bulgaria – Rila Monastery. We will tour the monastery and then we continue with a transfer to the highest mountain on the Balkan Peninsula – Rila Mountain. We’ll spend the night in a cozy hut near the lift that will take us to the Seven Rila Lakes in the morning.
Day 6
Our morning starts with a short ride on the lift to the area of the Seven Rila Lakes, all named after the shape they resemble. From the upper lift station starts a moderately steep path to the Kidney lake, followed by the Eye and the Tear. Along the way, we’ll get to enjoy the stunning beauty of the surrounding landscapes. The terrain is entirely alpine. From there we will climb to the Razdela saddle and to the nearby Vazov / Damga peak (2670 m), where the beautiful panorama of Urdini lakes and their deep valley. We return to the lift past the other lakes, where a short transfer to Sofia awaits.
Day 7
On our last day, with the time we have left, we’ll go on a short sightseeing trip around Sofia, followed by a drop-off at the airport.

- What Will You Do

Explore the oldest living city in Europe – Plovdiv
Visit the two largest monasteries in Bulgaria – Bachkovo and Rila monasteries
Experience Bulgarian history and culture at scenic rural villages like Gela, Shiroka Laka and Orehovo
See natural landmarks such as the incredible Seven Rila Lakes and the Marvelous Bridges
Delve into the stunningly beautiful Trigrad Gorge and the nearby Yagodina cave

- What To Expect

This week-long hiking trip takes you through some of the most beautiful areas in the Rhodope and Rila mountains. From Plovdiv, the 2019 European Capital of Culture, to centuries-old monasteries and historic villages, to spectacular natural landmarks, among which are the Seven Rila Lakes and the Marvelous Bridges, it allows you to experience a bit of everything Bulgaria has to offer.

- What Is Included

Professional guide
Transfers along the route
Accommodation in hotels and mountain lodges along the way

- What Is Not Included

The flight tickets
Personal expenses

- Transfers

The transfers are from the airport, throughout the whole experience and back to the airport.

Related Interest Points

- FAQ

Is this experience suitable for anyone?
Yes it is

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 7 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag ES language flag FR language flag IT language flag

Meeting Point

Sofia
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.