14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania
Afrika > Tansania > Arusha
Listing ID: 100968

14-Tägiger Ausflug Zum Kilimandscharo Und Luxus-Safari In Tansania

Eine Reise, die Kilimandscharo-Klettern über die Machame-Route für 7 Tage und 6 Nächte kombiniert und erstaunliche Safaris zu Serengeti, Ngorongoro-Krater und Lake Manyara für 4 Tage und 3 Nächte mit Luxus-Lodge. Dauer: 14 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

KILIMANJARO KLETTERN
Die Machame-Route ist eine der Kilimanjaro-Wanderrouten, die offiziell als sicher und hochsicher für das Wandern des Kilimanjaro zum Gipfel ausgewiesen und anerkannt ist. Kilimanjaro-Kletterwege sind als Kilimanjaro-Routen bekannt. Die Machame-Route ist die beste Wahl unter den Kilimandscharo-Kletterrouten, da sie eine landschaftliche Schönheit mit vielen verschiedenen Pflanzen-, Tier-, Vulkan- und Schneefunktionen aufweist. Die Machame-Route ist auch als Whisky-Route bekannt, da sie eine größere Herausforderung darstellt als andere. Die Entscheidung, den Kilimandscharo über die Machame-Route zu besteigen, hat die besten Akklimatisierungschancen und eine hohe Erfolgsquote.

Die 7-tägige Machame-Route bedeutet normale 6 Tage plus Verlängerungstag im Karanga Valley Camp (3.950 m) zwischen Barranco und Barafu Camps. Dies hilft, den langen Tag zu halbieren und fügt einen wichtigen Akklimatisationstag hinzu.

SAFARIS LODGE LUXUS
Der Serengeti-Nationalpark in Tansania wurde 1952 gegründet. Er beherbergt das größte Naturschauspiel der Welt – die große Wanderung von Gnus und Zebras. Die ansässige Population von Löwen, Geparden, Elefanten, Giraffen und Vögeln ist ebenfalls beeindruckend. Es gibt eine Vielzahl von Unterkünften, von luxuriösen Lodges bis hin zu mobilen Camps. Der Park ist 14.763 Quadratkilometer groß und größer als Connecticut. Es fahren höchstens ein paar Hundert Fahrzeuge herum.

Der Park kann in 3 Abschnitte unterteilt werden. Der beliebte südliche / zentrale Teil (Seronera-Tal) ist das, was die Massai “Serengit” nannten, das Land der endlosen Ebenen. Es ist eine klassische Savanne voller Akazien und wild lebender Tiere. Der westliche Korridor ist vom Fluss Grumeti geprägt und weist mehr Wälder und dichten Busch auf. Der Norden, Lobo, trifft auf Kenias Masai Mara Reserve und ist der am wenigsten besuchte Abschnitt.

Innerhalb der 30.000 km² großen Region wurden zwei Welterbestätten und zwei Biosphärenreservate eingerichtet. Das einzigartige Ökosystem hat Schriftsteller inspiriert.

Das Serengeti-Ökosystem ist eines der ältesten der Erde. Die wesentlichen Merkmale von Klima, Vegetation und Fauna haben sich in den letzten Millionen Jahren kaum verändert. Der frühe Mensch selbst trat vor etwa zwei Millionen Jahren in der Olduvai-Schlucht auf. Einige Muster von Leben, Tod, Anpassung und Migration sind so alt wie die Hügel selbst.

Es ist die Wanderung, für die Serengeti vielleicht am berühmtesten ist. Über eine Million Gnus und etwa 200.000 Zebras strömen für die kurzen Regenfälle jeden Oktober und November nach Süden von den nördlichen Hügeln in die südlichen Ebenen und wirbeln dann nach den langen Regenfällen im April, Mai und Juni nach Westen und Norden. Der uralte Bewegungsinstinkt ist so stark, dass keine von Dürre, Schlucht oder Krokodil befallenen Flüsse sie zurückhalten können.

Die Gnus bereisen eine Vielzahl von Parks, Reservaten und Schutzgebieten sowie eine Vielzahl von Lebensräumen.

Der Ngorongoro-Krater ist eine der berühmtesten Stätten Afrikas und soll die höchste Dichte an Wildtieren in Afrika aufweisen. Der Krater, der manchmal als “achtes Weltwunder” bezeichnet wird, hat weltweite Bekanntheit erlangt und zieht jedes Jahr immer mehr Besucher an. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie anderen Fahrzeugen entkommen, aber Ihnen wird eine großartige Tierbeobachtung in einer wirklich atemberaubenden Umgebung garantiert. Es gibt nirgendwo in Afrika so viel wie in Ngorongoro!

Der Ngorongoro-Krater ist die weltweit größte intakte vulkanische Caldera. Sie bilden eine spektakuläre Schüssel mit einer Fläche von etwa 265 Quadratkilometern und einer Tiefe von bis zu 600 Metern. Hier leben ungefähr 30.000 Tiere gleichzeitig. Der Kraterrand ist über 2.200 Meter hoch und erlebt sein eigenes Klima. Von diesem hohen Aussichtspunkt aus ist es möglich, die winzigen Formen von Tieren zu erkennen, die sich weit unten auf dem Kraterboden zurechtfinden. Wolkenschwaden hängen an den meisten Tagen des Jahres um den Felsrand und es ist einer der wenigen Orte in Tansania, an denen es nachts kühl werden kann.

Der Kraterboden besteht aus einer Reihe verschiedener Lebensräume, darunter Grasland, Sümpfe, Wälder und der Makat-See (Maasai für „Salz“) – ein zentraler Sodasee, der vom Munge-Fluss gefüllt wird. All diese verschiedenen Umgebungen ziehen wild lebende Tiere an, um zu trinken, sich zu suhlen, zu weiden, sich zu verstecken oder zu klettern. Obwohl die Tiere sich in dieser geschlossenen Umgebung frei bewegen können, neigen der reiche vulkanische Boden, die üppigen Wälder und die Quellseen auf dem Kraterboden (in Kombination mit ziemlich steilen Kraterseiten) dazu, dass sowohl Weider als auch Raubtiere das ganze Jahr über bleiben.

Ngorongoro-Krater: Höhepunkte der Tierwelt
Der Ngorongoro-Krater ist eines der Gebiete in Tansania, in denen das vom Aussterben bedrohte schwarze Nashorn am wahrscheinlichsten ist, da eine kleine Bevölkerung in dieser idyllischen und geschützten Umgebung gedeiht. Es ist derzeit eines der wenigen Gebiete, in denen sie sich in freier Wildbahn fortpflanzen. Ihre Chancen, hier Leoparden zu begegnen, sind auch gut und sagenhafte Schwarzmännchen. Viele Flamingos fühlen sich auch vom Sodawasser des Lago Magadi angezogen.

Ngorongoro-Krater: Massai-Dorffahrten
Ein Grund für das Ngorongoro Conservation Area war die Erhaltung der Umwelt für die Massai, die aus der Serengeti-Ebene umgeleitet wurden. Im Wesentlichen Nomaden bauen sie temporäre Dörfer in kreisförmigen Gehöften, die Bomas genannt werden. Es gibt jetzt die Möglichkeit, einige davon zu besuchen, die für Touristen geöffnet wurden, um sie zu erkunden. Hier können Sie sehen, wie die Hütten in einer strengen Reihenfolge gemäß der chronologischen Reihenfolge der Ehefrauen gebaut werden, und erfahren, wie es sein muss, sich auf Wärme und Energie eines Feuers zu verlassen, das im Herzen eines Viehmistes brennt kein Schornstein. Diese stolzen Viehzüchter haben eine lange Geschichte als Krieger, und obwohl sie keine Dörfer mehr bauen dürfen, treiben sie ihr Vieh weiter in den Krater, um zu grasen und zu trinken, unabhängig von den Raubtieren in der Nähe.

MANYARASEE
Das Spiel im Lake Manyara umfasst viele Elefanten, Gnus, so viele Giraffen und Büffel. Die Zahlen sind sehr berühmt in Bezug auf die Zebras, Impala, Warzenschwein und Wasserbock. An den Hängen des Steilufers müssen Sie möglicherweise ein wenig nach dem Dik Dik und Klippspringer des winzigen und bekannten schüchternen Kirk suchen.

Ein guter Lebensraum für Löwen in Manyaras gesunder Löwenfamilie, die für ihren Baumklettereigenschaft bekannt sind, sind die zerbrochenen Wälder und Steilwände. Die meisten Gäste werden oft als Afrikas größte, riesige Pavian-Truppe angesehen, die oft Hunderte von Pavianen zählt.

Vogelbeobachtung im Lake Manyara
Das Leben der Vögel hier ist in Bezug auf die Bewohner außergewöhnlich unterschiedlich. Sie werden in der Mitte des Sees Schwärme von Pelikanen und rosafarbene Schatten entfernter Flamingos sehen können. Zwischen den Rändern und Auen füttern so viele Reiher, Stelzen, Löffler, Stiele und andere Watvögel. Die Wälder geben bei so viel Wasser gleichermaßen nach. Die interessanteren Arten werden jedoch in den immergrünen Wäldern zu sehen sein. Zum Beispiel gekrönte Adler, Perlhuhn mit Haube und die silbrig wangigen Nashornvögel.

Die Vegetation.

Ein langer, schmaler Park befindet sich unter der steilen westlichen Böschung des Great Rift Valley und schützt das Gebiet zwischen der Böschung und dem Lake Manyara. Der flache See Manyara ist ein alkalischer See, der sich je nach Jahreszeit in einer langen silbernen Schale mit Salzablagerungen ausdehnt und zusammenzieht. In der Nähe des Sees befinden sich weite grasbewachsene Auen und weiter entfernt Bänder gemischter Akazienwälder. Abgesehen davon befinden sich Flecken faszinierender immergrüner Wälder, die von mehrjährigen Grundwasserquellen am Fuß des Steilufers gehalten werden, neben dem Steilauf.

Die Strecke ist begrenzt und kann in etwa 3 bis 4 Stunden zurückgelegt werden, wo Sie die Tiere sehen können, die immer in Bewegung sind. Es lohnt sich daher, die meisten Safari-Unternehmen, die nachmittags Besuche organisieren, erneut zu besuchen da es noch weniger andere Fahrzeuge mit mehr Wildtieraktivität gibt.

Das Herzstück des Masaai Country Houses ist der Manyara National Park. Hier können Sie die unvergesslich ansprechenden rot ausgeraubten Hirten besuchen, die in einer Boma bevölkerungsreich sind. Außerhalb des Parks können Mountainbiketouren und Waldspaziergänge unternommen werden. Wenn Wasserstände geeignet sind.

- Was Wirst Du Tun

Eine Reise, die Kilimandscharo-Klettern über die Machame-Route für 7 Tage und 6 Nächte kombiniert und erstaunliche Safaris zu Serengeti, Ngorongoro-Krater und Lake Manyara für 4 Tage und 3 Nächte mit Luxus-Lodge.

- Was Ist Enthalten

- Offenes Dach des Landcruiser mit Allradantrieb
- Safari-Treiberhandbuch
- Kilimanjaro Guides & Potters
- Hotel Luxury gemäß Reiseverlauf der Safaris mit Vollpension
- Unterkunft Camping Kilimanjaro
- Alle Teilnahmegebühren
- Kilimanjaro Camping Einrichtungen
- WiFi an Bord

- Was Ist Nicht Enthalten

- Trinkgelder für Fahrer, Führer und Töpfer
- Persönliche Bedürfnisse
- Personenklettern

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Bringen Sie Ihre volle Kletterausrüstung mit, die Sie aber auch gebraucht hier ausleihen können

- Transfers

Der Transfer zum und vom Flughafen Kilimanjaro, Arusha und Moshi Town ist im Preis inbegriffen

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 14 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag DE language flag FR language flag

Treffpunkt

Moshi
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania 14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania
Africa > Tanzania > Arusha
Listing ID: 100968

14-Day Trip To Climb The Kilimanjaro And Luxury Safari In Tanzania

A trip that combines Kilimanjaro climbing through the Machame Route for 7 days and 6 nights camping and amazing safaris to Serengeti, Ngorongoro Crater and Lake Manyara for 4 days and 3 nights with luxury lodge. Duration: 14 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

KILIMANJARO CLIMBING
Machame route is one of Kilimanjaro trekking trails designated and officially recognized to be safe and high security for hiking Kilimanjaro to the summit. Kilimanjaro climbing trails are famous known as Kilimanjaro routes. Machame route is best choice among other climbing mount Kilimanjaro routes because it is scenic beauty with many varied plants, wildlife, volcanic and snow features. Machame route is also known as Whiskey route as it is more challenging than others. Advantages of choosing to climb Kilimanjaro through Machame route are that has best chance for acclimatization and has high success rates.

Taking the 7 day machame route means normal 6 days plus extra day at Karanga Valley Camp, at 13,000 feet (3,950 mt.), between Barranco and Barafu Camps. This helps to reduce the long day in half and adds an important day for acclimatization.

SAFARIS LODGE LUXURY
The Serengeti National Park in Tanzania was established in 1952. It is home to the greatest wildlife spectacle on earth – the great migration of wildebeest and zebra. The resident population of lion, cheetah, elephant, giraffe, and birds is also impressive. There’s a wide variety of accommodation available, from luxury lodges to mobile camps. The park covers 5,700 sq miles, (14,763 sq km), it’s larger than Connecticut, with at most a couple hundred vehicles driving around.

The Park can be divided into 3 sections. The popular southern/central part (Seronera Valley), is what the Maasai called the “serengit”, the land of endless plains. It’s classic savannah, dotted with acacias and filled with wildlife. The western corridor is marked by the Grumeti River, and has more forests and dense bush. The north, Lobo area, meets up with Kenya’s Masai Mara Reserve, is the least visited section.

Two World Heritage Sites and two Biosphere Reserves have been established within the 30,000 km² region. It’s unique ecosystem has inspired writers .

The Serengeti ecosystem is one of the oldest on earth. The essential features of climate, vegetation and fauna have barely changed in the past million years. Early man himself made an appearance in Olduvai Gorge about two million years ago. Some patterns of life, death, adaptation and migration are as old as the hills themselves.

It is the migration for which Serengeti is perhaps most famous. Over a million wildebeest and about 200,000 zebras flow south from the northern hills to the southern plains for the short rains every October and November, and then swirl west and north after the long rains in April, May and June. So strong is the ancient instinct to move that no drought, gorge or crocodile infested river can hold them back.

The Wildebeest travel through a variety of parks, reserves and protected areas and through a variety of habitat.

The Ngorongoro Crater is one of Africa’s most famous sites and is said to have the highest density of wildlife in Africa. Sometimes described as an ‘eighth wonder of the world’, the Crater has achieved world renown, attracting an ever-increasing number of visitors each year. You are unlikely to escape other vehicles here, but you are guaranteed great wildlife viewing in a genuinely mind-blowing environment. There is nowhere else in Africa quite like Ngorongoro!

The Ngorongoro Crater is the world’s largest intact volcanic caldera. Forming a spectacular bowl of about 265 square kilometres, with sides up to 600 metres deep; it is home to approximately 30,000 animals at any one time. The Crater rim is over 2,200 metres high and experiences its own climate. From this high vantage point it is possible to make out the tiny shapes of animals making their way around the crater floor far below. Swathes of cloud hang around the rocky rim most days of the year and it’s one of the few places in Tanzania where it can get chilly at night.

The crater floor consists of a number of different habitats that include grassland, swamps, forests and Lake Makat (Maasai for ‘salt’) – a central soda lake filled by the Munge River. All these various environments attract wildlife to drink, wallow, graze, hide or climb. Although animals are free to move in and out of this contained environment, the rich volcanic soil, lush forests and spring source lakes on the crater floor (combined with fairly steep crater sides) tend to incline both grazers and predators to remain throughout the year.

Ngorongoro Crater: Wildlife Highlights
Ngorongoro Crater is one of the most likely areas in Tanzania to see the endangered Black Rhino, as a small population is thriving in this idyllic and protected environment. It is currently one of the few areas where they continue to breed in the wild. Your chances of encountering leopard here are also good, and fabulous black-maned lions. Many flamingos are also attracted to the soda waters of Lake Magadi.

Ngorongoro Crater: Maasai village trips
Part of the reason behind the Ngorongoro Conservation Area has been to preserve the environment for the Maasai people who were diverted from the Serengeti Plains. Essentially nomadic people, they build temporary villages in circular homesteads called bomas. There are possibilities to visit a couple of these now, which have been opened up for tourists to explore. Here you can see how the huts are built in a strict pattern of order according to the chronological order of the wives, and experience what it must be like to rely on warmth and energy from a fire burning at the heart of a cattle dung dwelling with no chimney. These proud cattle herding people have a great history as warriors, and even though they are no longer allowed to build villages inside, they continue to herd their cattle into the crater to graze and drink, regardless of the predators nearby.

LAKE MANYARA
The game in Lake Manyara includes plenty of elephants, wildebeest along with so many giraffes, and buffalo. The numbers are very famous in terms of the zebras, impala, warthog and waterbuck. On the slopes of the escarpment, you may need to search a little hard for the tinny and renowned shy kirk’s dik dik and klipspringer.

A good habitat for lions among Manyara’s healthy lion family that are popular for their tree climbing character is made perfect by the broken forests and escarpment. Often widely regarded as Africa’s largest, huge troops of baboons which often number as hundreds are immediately definite to most of the guests.

Birding in Lake Manyara
The life of the birds here is exceptionary differing as regards to the habitants.Often; you will be able to see flocks of pelicans and pink shading of distant flamingoes in the middle of the lake. Amongst the margins and floodplains, feeding so many egrets, stilts erons, spoonbills, stalks and other waders. The woodlands equally yield with the so much water around. But the more interesting species will be viewed in the evergreen forests; for example, crowned eagles, crested guinea fowl and the silvery cheeked hornbills.

The Vegetation.

Set under the magnificent of the Great Rift Valley’s steep western escarpment is a long narrow park that keeps the area between the escarpment and Lake Manyara safe. The shallow lake Manyara is an alkaline lake which expands and contracts according to the seasons within a long silvery bowl of salt deposits. Within the vicinity of the lake are wide grassy flood plains and further as you move away, are bands of mixed acacia woodlands. Leaving that aside, patches of captivating evergreen forests, that are kept going by perennial ground water springs from the base of the escarpment are next to the escarpment.

The road circuit is limited and can be covered in about 3 to 4 hours where you can see the animals that are always on the move.It is therefore worth to revist Most safari companies organize for afternoon visits but taking a morning one is far much better as there are fewer other vehicles yet with more wildlife activity.

The heart of Masaai Country houses Manyara National Park. Here is where you can visit the unforgettable appealing red-robbed pastoralists who are populous in a boma. Outside the park, undertaken can be mountain bike tours, and escarpment forest walks. When water levels are suitable.

- What Will You Do

A trip that combines Kilimanjaro climbing through the Machame Route for 7 days and 6 nights camping and amazing safaris to Serengeti, Ngorongoro Crater and Lake Manyara for 4 days and 3 nights with luxury lodge.

- What Is Included

- 4x4 Drive Landcruiser open roof
- Safari Driver Guide
- Kilimanjaro Guides & Potters
- Hotel Luxury as per Safaris itinerary Full Board
- Accommodation Camping Kilimanjaro
- All Entries fees
- Kilimanjaro Camping Facilities
- WiFi On Board

- What Is Not Included

- Gratuities for Driver, Guides & Potters
- Personal needs
- Person Climbing Gears

- Know Before You Go

- Bring your full climbing gears but also used can be hired here

- Transfers

Free Pick up and drop off included in the price Kilimanjaro International Airport, Arusha and Moshi Town

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 14 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag DE language flag FR language flag

Meeting Point

Moshi
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.