Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran
Asien > Iran > Tehran
Listing ID: 48539

Aus Täbris, Iran – 15 Tage Seidenstraße Tour

Willkommen in dem vielleicht freundlichsten Land der Welt. Der Iran ist das Juwel in der islamischen Krone und verbindet herrliche Architektur mit einem herzlichen Willkommen. In dieser 15-tägigen Tour lernen Sie einzigartige Stätten an der Seidenstraße im Iran kennen. Dauer: 14 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Tag 1: Täbris

Wir gratulieren Ihnen zu Ihrer feinen Wahl! Gleich bei Ihrer Ankunft holen wir Sie am Internationalen Flughafen von Tabriz ab und bringen Sie zum Hotel
Eine Nacht in einem Hotel in Täbris.

Tag 2: Täbris

Ein ganzer Tag Sightseeing in Täbris einschließlich: Wir besuchen Aserbaidschan Museum, das wichtigste archäologische und historische Museum in Täbris. Es wurde im April 1958 gegründet. Das Museum besteht aus drei großen Hallen, einem Nebenhof, Büroräumen und einer Bibliothek. Es enthält hauptsächlich Objekte, die bei Ausgrabungen im iranischen Aserbaidschan entdeckt wurden, sowie einige Kunstwerke und Skulpturen von Künstlern. Seine Bibliothek enthält mehr als 2.500 handschriftliche und gedruckte Bücher über Geschichte, Archäologie, Kunst und iranische Kultur. Neben dem Iranischen Nationalmuseum in Teheran besitzt das Museum Aserbaidschan die größte Sammlung verschiedener Epochen der iranischen Geschichte. Unser nächster Besuch wird die Blaue Moschee sein, die 1465 von Shah Jahan gebaut wurde. Die Moschee wurde 1779 bei einem Erdbeben schwer beschädigt und hinterließ nur den Eingang Iwan. Der Wiederaufbau begann im Jahr 1973. Die Fliesen sind jedoch noch unvollständig. Unser nächster Halt wird das Eisenzeitmuseum sein, das unter den verschiedenen Sedimenten und geologischen Schichten vom Boden der bestehenden Moschee liegt. Unter den 38 Gräbern aus der Eisenzeit wurden Mumien zweier Paare und ihrer Habseligkeiten gefunden und im Aserbaidschanischen Museum aufbewahrt. Dann besuchen wir Arg-e Ali Shah, ein riesiges Backsteingebäude, ein Wahrzeichen und ein Überbleibsel eines großen unvollendeten Mausoleums aus dem 14. Jahrhundert und eines Militärkomplexes aus dem 19. Jahrhundert im Stadtzentrum von Tabriz. Unser letzter Halt wird El Goli Safavid sein und Park mit einem wunderschön renovierten alten Gebäude, das von einem großen Pool umgeben ist.
Eine Nacht in einem Hotel in Täbris.

Tag 3: Täbris – Zanjan (298 km Fahrt)

Am Morgen besuchen wir das berühmte Konstitutionshaus von Tabriz, das ein historisches Gebäude ist, das in den Jahren der Konstitutionellen Revolution entstand. Danach wurde das Haus als Treffpunkt der Führer, Aktivisten und Sympathisanten der Bewegung genutzt. Unter ihnen waren die berühmtesten Leute Sattar Khan, Bagher Khan.
Das zweistöckige Gebäude wurde 1868 erbaut. Es verfügt über zahlreiche Räume und Säle. Der schönste Teil des Hauses ist ein Oberlicht und ein Korridor mit bunten Gläsern und Spiegeln. Unser Führer wird uns durch den wundervoll gebauten Basar von Tabriz führen. Er ist einer der ältesten Basare im Nahen Osten, der zweitälteste der Welt (nach dem in Aleppo, Syrien) der größte überdachte Basar der Welt und eines der UNESCO-Welterbestätten Irans. Danach fahren wir nach Zanjan.
Eine Nacht in einem Hotel in Zanjan.

Tag 4: Zanjan – Teheran (334 km Fahrt)

Heute besichtigen wir das einzigartige Rakhtshooy-khaneh (alte öffentliche Waschküche, die jetzt in ein ethnografisches Museum umgewandelt wurde) und das alte öffentliche Badehaus, das ein traditionelles Waschhaus im Qajar-Zeitalter ist und heute das Zanjan-Museum für Anthropologie ist. Dieser Ort wurde zum Waschen von Kleidung von Frauen in der Stadt verwendet. Zur Zeit wird dieses historische Gebäude als Anthropologisches Museum in Zanjan genutzt. Auf dem Weg nach Teheran besuchen wir das prächtige Gonbad-e-Soltaniyeh aus dem 14. Jahrhundert, das Grab / den Turm von Uljaytu, dem letzten mongolischen / il-Khanid-Herrscher des Iran (1304-1330). Das Monument ist in vielen verschiedenen architektonischen Aspekten bemerkenswert, einschließlich seiner riesigen Kuppel, die etwa 167 Meter hoch ist und zu den größten Kuppeln der Welt zählt. Gonbad-e-Soltaniyeh ist eine von 13 UNESCO-Welterbestätten in Iran. Als nächstes fahren wir nach Teheran.
Eine Nacht in einem Hotel in Teheran.

Tag 5: Teheran

Nachdem Sie ein großartiges Frühstücksbuffet genießen und das Hotel verlassen, genießen Sie einen ganzen Tag Sightseeing in Teheran einschließlich: Wir besuchen das Archäologische Museum: Ein Muss in Teheran zu sehen. Die Sammlung umfasst Keramik, Keramik, Steinfiguren und Schnitzereien von IV & V Millennium B.C. Vier in Keilschrift eingezeichnete Tafeln, Darius-I-Inschrift, geschnitzte Treppe, Fliesen aus dem Apadana-Palast und Salzmann sind einige der Highlights. Später werden wir das National Jewels Museum erkunden: Die Schatzkammer der iranischen nationalen königlichen Juwelen beherbergt die wertvollste Schmucksammlung der Welt. Die Schatzkammer hat eine interessante Geschichte, die Jahrhunderte zurückreicht. Das Glassware and Ceramic Museum wäre unsere letzte Station vor dem Mittagessen. Die Räumlichkeiten wurden in ein Museum umgewandelt, wo Glas- und Tonarbeiten ausgestellt sind und vor etwa 90 Jahren gebaut wurden. Am Nachmittag besuchen wir ein UNESCO-Weltkulturerbe: Golestan Palace. Der üppige Golestan-Palast ist ein Meisterwerk der Qajar-Ära und verkörpert die gelungene Integration früherer persischer Handwerkskünste und Architektur mit westlichen Einflüssen
Eine Nacht in einem Hotel in Teheran.

Tag 6: Teheran – Shiraz (1 Stunde Flug)

Wir beginnen unseren Tag mit dem Besuch des Saad Abbad Palace ist eine großartige Möglichkeit, sich mit verschiedenen historischen, kulturellen und künstlerischen Aspekten des Iran vertraut zu machen. Am Fuße der Alborz-Berge, nördlich von Teheran, liegt Sa’ad Abad Palace. Das prachtvolle Gebäude wurde zuerst als Sommerresidenz der Qajar-Könige errichtet und wird heute zu einem majestätischen Museum, in dem die besten Kunstwerke iranischer und nicht-iranischer Künstler einer großen Anzahl von Besuchern präsentiert werden berühmtem Museum in Teheran Reza Abbasi Museum, dann besuchen wir Tajrish Bazaar einer der ältesten Bereiche von Teheran. Dieses Handelszentrum ist mit gut gestalteten Bögen geschmückt. Der Basar hat viele Passagen, die zu verschiedenen Abschnitten führen, wo Sie eine Vielzahl von Waren und Produkten kaufen können. Im nächsten werden wir zum Flughafen fliegen, um nach der Hauptstadt des alten Persiens in Shiraz zu fliegen.
Eine Nacht in einem Hotel in Shiraz.

Tag 7: Shiraz

Am Morgen werden Sie Ihre Augen für eine majestätische Stadt öffnen; Shiraz, die Heimat zahlreicher international bekannter Dichter und Rose, erwartet Sie direkt vor Ihrem Hotelzimmer. Nach einem schmackhaften und leckeren Frühstück beginnt Ihre aufregende Tour. Wir werden die Nasir-ol-Molk Moschee besuchen, ein Meisterstück der Innovation und Kreation. Sonnenstrahlen werden den Boden und die Säulen mit verschiedenen und lebendigen Farben durch die bunten Fenstergläser streichen. Danach werden Sie zu einem farbenprächtigen Paradies mit dem Namen Eram Garden (WHS) geführt, im nächsten werden wir zur Karim Khan Zitadelle, einer gut gebauten Festung, und einem See-Denkmal ziehen. Dann fahren wir weiter, um die fabelhafte Architektur der Vakil Moschee zu bewundern und die Schönheit von Teppichen, Teppichen und gewebten Handarbeiten zu bewundern, die wir im Vakil Bazaar finden. Danach besuchen wir Moshir Saray, einen traditionellen Basar, den wir Hafez Tomb nennen werden der prominentesten Dichter des Iran.
Eine Nacht in einem Hotel in Shiraz.

Tag 8: Shiraz – Persepolis – Shiraz (61 km Fahrt)

Wir beginnen den Tag mit einer Fahrt nach Isfahan. Unterwegs besuchen wir Persepolis (WHS), eine Anlage, die eine Ansammlung von Palästen beherbergt. Danach besuchen wir Naghsh-e Rostam, eine alte Nekropole, einen großen alten Friedhof mit ausgefeilten Grabmonumenten. Hier können Sie eine Gruppe alter iranischer Felsreliefs sehen, die aus den Sassaniden-Perioden in die Felsen gehauen wurden.
Eine Nacht in einem Hotel in Shiraz.

Tag 9: Shiraz – Pasargadae – Yazd (448 km Fahrt)

Heute verabschieden wir uns von Shiraz und begeben uns auf die Reise nach Yazd. Wir halten auf dem Weg nach Pasargadae, einem weiteren UNESCO Weltkulturerbe. Pasargadae war die erste dynastische Hauptstadt des Achaimenidenreiches, die im VI. Jahrhundert v. Chr. Von Cyrus all the Great gegründet wurde. Pasargadae war die Hauptstadt des ersten großen multikulturellen Imperiums in Westasien. Es erstreckt sich vom östlichen Mittelmeer und Ägypten bis zum Indus und gilt als das erste Reich, das die kulturelle Vielfalt der verschiedenen Völker respektiert. Dies spiegelte sich in der Architektur der Achämeniden wider, einer synthetischen Darstellung verschiedener Kulturen. Nach einem gemütlichen Besuch in Pasargadae geht es weiter durch die Wüste nach Yazd. Nach der Ankunft werden wir einen Abendspaziergang durch den Zoroastrischen Feuertempel und ein angrenzendes Museum machen, um etwas über den zoroastrischen Glauben, ihr heiliges Buch – Avesta, vier göttliche Elemente – Luft, Wasser, Erde und Feuer und Motto – gute Gedanken zu erfahren , gute Worte und gute Taten!
Eine Nacht in einem Hotel in Yazd.

Tag 10: Yazd

Am Morgen erkunden wir die Stadt Yazd. Besuchen Sie die Türme der Stille, Fahadan Historical Neighborhood und Amir Chakhmagh Square. Als nächstes lernen wir im Yazd Water Museum den Bau von Qanats, unterirdischen Tunneln oder unterirdischen Aquädukten, die lebensspendendes Wasser von den Bergen zu den Häusern, persischen Gärten, Feldern, Obstgärten und Granatapfelhainen tragen. Sie werden ihre mutigen Baumeister bewundern, die Techniken aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. Anwenden und ein Haus mit einem eigenen Qanat-System erkunden. Es gibt genug Qanats im Iran, die Entfernung, um den Mond und zurück vier Mal zu gehen! Spazieren Sie durch die Jame Moschee und lernen Sie die berühmten “Badgirs” oder Windfang-Wassertürme kennen, die ein Zuhause in einer Wüste effizient kühlen. Wir werden uns die berühmten Handarbeiten der Gegend ansehen – Teppiche, Keramik und Textilien. Sie werden Seide Ikats und Termeh finden – ein traditionelles handgemachtes Tuch, das mit kostbaren Fäden und Metallen gewebt ist. Textildesign verbreitete sich von Persien nach Mogul, Indien.
Eine Nacht in einem Hotel in Yazd.

Tag 11: Yazd – Nain – Meybod – Isfahan (323 Km Fahrt)

Am Morgen Fahrt nach Isfahan, Auf dem Weg nach Isfahan, werden wir einen kurzen Halt in Meybod haben. Die Stadt erhält große Anerkennung für Münzstätten, die wir auch besuchen werden. Auf dem Weg nach Isfahan halten wir an, um die Narin Castle Remains zu besuchen, die sich mitten in der historischen Struktur von Meybod befinden. Ein weiteres Muss in Meybod ist die Shah-Abbasi Caravanserai, die in der Safawidenzeit erbaut wurde. Genau wie Reisende in der Vergangenheit, die sich von der Tagesreise erholen und erholen konnten, halten wir auch hier auf unserem Weg nach Isfahan an, um die Architektur der Struktur zu genießen, die Räume rund um sie hat, die traditionell als Läden und Läden genutzt werden. Jetzt ist es an der Zeit, das Mud-Brick Ice House zu besuchen, das einen nach oben gerichteten Kegel hat, der einen unterirdischen Stauraum hat; Es wurde oft verwendet, um Eis zu lagern, aber manchmal wurde es auch verwendet, um Essen zu lagern. Wir sollten Meybod verlassen, um Nain Jame Moschee in der alten Textur der Stadt zu besuchen. Die Moschee wurde nach der Mohamad-Moschee in Medina gebaut.
Eine Nacht in einem Hotel in Isfahan.

Tag 12: Isfahan

Mach dich bereit, die halbe Welt zu besuchen; Isfahan war einst die Hauptstadt von Persien und eine der größten Städte der Welt. Wir beginnen unsere Reise durch Isfahan, indem wir den Chehel-Sotun Palast besuchen. Dieses architektonische Meisterwerk ist ein Pavillon inmitten eines Parks am Ende eines langen Pools, der typisch für alle persischen Gärten ist. Wir werden unsere Tour zum Meidane Emam (Wah) Platz fortsetzen, der ein rechteckiger Platz ist, der in Safawidenzeit gebaut wurde. Der Platz mit seiner lebendigen Atmosphäre war schon immer eine Touristenattraktion; es ist an allen Seiten von ästhetisch bemerkenswerten monumentalen Gebäuden umgeben, die durch eine Reihe von zweistöckigen Arkaden von Geschäften verbunden sind. Die Monumente, die den Platz umgeben, sind die Shah Moschee, der Pavillon des Ali-Qapu Palastes, die Sheikh Lotfollah Moschee, wir besuchen die Imam Moschee, die sich auf der Südseite des Shah Platzes befindet. Die Moschee wurde während der Safawidenzeit auf Befehl des ersten Shah Abbas von Persien erbaut. Und zu guter Letzt der Große Basar von Isfahan.
Eine Nacht in einem Hotel in Isfahan.

Tag 13: Isfahan

Am Morgen besuchen wir die Jame Moschee; Die Große Moschee von Isfahan im Iran ist in dieser Hinsicht einzigartig und genießt somit einen besonderen Platz in der Geschichte der islamischen Architektur. Verpassen Sie nicht die Kathedrale von Vank, die eines der berühmtesten Beispiele der farbenfrohen Architektur ist, die das religiöse und spirituelle Konzept der Christen widerspiegelt. Dann besuchen wir den Hasht Behesht Palast, einst den luxuriösesten Palast in Isfahan. Danach beginnen wir mit einem Spaziergang über die historische Brücke von Khaju, die 1650 von Shah Abbas II. Erbaut wurde. Sie ist im Wesentlichen eine Brücke, die auf einen 436 Fuß langen Damm aufgesetzt und von 24 Steinbögen getragen wird.
Eine Nacht in einem Hotel in Isfahan.

Tag 14: Isfahan – Kashan (215 km Fahrt)

Am Morgen bevor wir nach Kashan fahren, besuchen wir Abyaneh. Das Dorf hat eine brillante Architektur; Häuser sind mit eigenartigen rötlichen Farbton Schlamm gebaut. Die andere attraktive Eigenschaft des Platzes ist die Frauenkleider, die bunte und glückliche Muster und einen Unterknie-Rock haben. Abyunaki-Leute haben diese traditionelle Tracht beharrlich gepflegt, danach besuchen wir in Kashan Fin Garden (WHS), einen üppigen Garten, der als der Inbegriff des persischen Gartens bekannt ist. Im Garten können Sie eine herrliche Atmosphäre genießen, da das Wasser aus einer natürlichen Quelle durch eine Reihe von türkisfarbenen Pools und Fontänen fließt. Dann besuchen wir das Tabatabaei Traditional House, wo Sie einen Einblick bekommen, wie viel Kunst und exquisite Kunstfertigkeit zusammenkommen können, um vor 2 Jahrhunderten ein prächtiges Haus zu bauen.
Eine Nacht in einem Hotel in Kashan.

Tag 15: Kashan – IKA Flughafen – Abfahrt

Heute ist der letzte Tag, an dem Sie in Iran sind. Am letzten Tag sind keine Aktivitäten geplant und Sie können jederzeit abreisen. Bitte beachten Sie, dass Sie bis 12:00 Uhr aus dem Hotel auschecken müssen. Wir fahren direkt zum Flughafen für die Abfahrt.

- Was Ist Enthalten

- Unterkunft in 4 * Hotels BB Basis
- Begleiten Sie professionelle englischsprachige Reiseleitung für die gesamte Reise
- Alle Ausflüge und Transfers mit dem modernen Fahrzeug mit einem erfahrenen Fahrer
- Eintrittsgebühr entsprechend der Reiseroute
- Inlandsflug (Teheran-Shiraz)
- Erfrischung zwischen Weg
- Portage

- Was Ist Nicht Enthalten

- Einladungsschreiben und Visa-Gebühr
- Internationale Flüge
- Reiseversicherung
- Extra Services, die oben nicht enthalten sind
- Tipps zur Führung und Fahrer

- Transfers

Bitte kontaktieren Sie uns nach der Buchung, um die Abholung vom Flughafen oder Hotel in Täbris zu arrangieren.

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 14 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag DE language flag ES language flag FR language flag

Treffpunkt

Tabriz
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran Part Of Silk Road In Iran
Listing ID: 48539

From Tabriz, Iran – 15 Days Silk Road Tour

Welcome to what could be the friendliest country on earth. Iran is the jewel in Islam's crown, combining glorious architecture with a warm-hearted welcome. In this 15 days tour you will get to know unique sites on the Silk Road in Iran.

Day 1: Tabriz

We kindly congratulate you upon your delicate choice! Right on your arrival, we will pick you up at Tabriz International Airport and transfer you to the hotel
One night in a Hotel in Tabriz.

Day 2: Tabriz

A full day Sightseeing in Tabriz including: we visit Azerbaijan Museum which is the major archaeological and historical museum in Tabriz. It was established in April 1958. The museum consists of three major halls, a side yard, office rooms and a library. It mostly contains objects discovered from excavations in Iranian Azerbaijan, also some artworks and sculptures of artists. Its library contains more than 2,500 books, both handwritten and printed, about history, archaeology, art and Iranian culture. Apart from National Museum of Iran in Tehran, Azerbaijan Museum has the largest collection belonging to different periods of Iran’s history. Our next visit will be the Blue Mosque built in 1465 by Shah Jahan. The mosque was severely damaged in an earthquake in 1779, leaving only the entrance iwan. Reconstruction began in 1973. However, the tiling is still incomplete. Our next stop will be the Iron Age Museum situated under the several sediments and geological strata from the floor of the existing mosque. Among the 38 graves of Iron Age, mummies of two couples and their belongings were found and those have been kept at the Azerbaijan Museum. Then we will visit Arg-e Ali Shah a huge brick edifice, a landmark and it is remnants of a big unfinished 14th-century mausoleum and a 19th century military compound at the city center of Tabriz. Our last stop will be El Goli Safavid site and park with a beautifully renovated old building surrounded by a large pool.
One night in a Hotel in Tabriz.

Day 3: Tabriz – Zanjan (298 km Drive)

In the morning we visit the famous Constitution House of Tabriz which is a historical edifice located during the years which led to the Constitutional Revolution and afterward the house was used as a gathering place of the leaders, activists, and sympathizers of the movement. Among them, the most famous people were Sattar Khan, Bagher Khan.
The two-story building was constructed in 1868. It has numerous rooms and halls. The most beautiful part of the house is a skylight and corridor decorated with colorful glasses and mirrors. Our guide will lead us through the wonderfully constructed Bazaar of Tabriz. It is one of the oldest bazaars in the Middle East, the second oldest in the world (after the one in Aleppo, Syria) the largest covered bazaar in the world and one of Iran’s UNESCO World Heritage Sites. Afterward, we drive to Zanjan.
One night in a Hotel in Zanjan.

Day 4: Zanjan – Tehran (334 km Drive)

Today we visit the unique Rakhtshooy-khaneh (old public laundry now turned into an ethnographic museum) and the old Public Bath House which is a traditional Qajar Era laundry house and is today the Zanjan Museum of Anthropology. This place was used for washing clothes by women around the city. At the present, this historic building is being used as Zanjan anthropological Museum. En-route to Tehran we visit the magnificent XIV Century Gonbad-e-Soltaniyeh, the tomb/tower of Uljaytu, the last Mongol/Il-Khanid Ruler of Iran (1304-1330). The monument is remarkable in many different architectural aspects, including its huge dome which is about 167 feet high and ranks amongst the largest domes in the world. Gonbad-e-Soltaniyeh is one of 13 UNESCO World Heritage sites in Iran. Next, we drive to Tehran.
One night in a Hotel in Tehran.

Day 5: Tehran

After you enjoy a great buffet breakfast and leave the hotel, enjoy a full day Sightseeing in Tehran including: we will visit The Archaeological Museum: A must-see in Tehran. The collection includes pottery, ceramics, stone figures and carvings from IV & V Millennium B.C. Four tablets inscribed in cuneiform, Darius I inscription, carved staircase, tiles from Apadana Palace, and salt man are some of the highlights. Later, we will explore The National Jewels Museum: The treasury of Iranian national royal jewels accommodates the world’s most precious jewelry collection. The Treasury has an interesting history, going back centuries. The Glassware and Ceramic museum would be our last stop before lunch. The premises have been turned into a museum where glass and clay works are on display and were built about 90 years ago. In the afternoon, we will visit a UNESCO World Heritage Site: Golestan Palace. The lavish Golestan Palace is a masterpiece of the Qajar Era, embodying the successful integration of earlier Persian crafts and architecture with Western influences
One night in a Hotel in Tehran.

Day 6: Tehran – Shiraz (1 Hour Flight)

We will start our day by visiting Saad Abbad Palace is a great way to become more familiar with various historical, cultural and artistic aspects of Iran. At the foot of the Alborz ranges, north of Tehran, lays Sa’ad Abad Palace. The glorious structure was first erected as summer residence of Qajar kings and now is turned into a majestic museum to represent the finest works of art from Iranian and non-Iranian artists to a large number of visitors, then we will have a visit of one the famous museum in Tehran Reza Abbasi Museum, then we will visit Tajrish Bazaar one of the oldest areas of Tehran. This center of commerce is decorated with well-designed arches. The bazaar has many passage ways leading to different sections where you can purchase a variety of goods and products.in the next we will transfer to Airport to have flight to where the Capital of ancient Persia located in, Shiraz.
One night in a Hotel in Shiraz.

Day 7: Shiraz

In the morning you will open your eyes to a majestic city; Shiraz, the home to numerous internationally-recognized Poets and Rose is waiting to welcome you right outside your hotel room. After being served with a tasteful and delicious breakfast, your exiting tour will begin; we will visit Nasir-ol-Molk Mosque, a master piece of innovation and creation. Sun rays will paint the floor and the columns with various and vibrant colors by passing through the colorful window glasses. Afterwards, you will be taken to see colorful paradise that named Eram Garden (WHS), in the next we will move to Karim Khan Citadel, a well-built fort, and a most see monument. Then we move on to enjoy the fabulous architecture of Vakil Mosque and admire the beauty of carpets, rugs, and woven handicrafts found in Vakil Bazaar, then we get to Moshir Saray a traditional Bazaar, we will call it a day by Hafez Tomb, one of the most prominent poets of Iran.
One night in a Hotel in Shiraz.

Day 8: Shiraz – Persepolis – Shiraz (61 km Drive)

We will start the day by driving to Isfahan, En-route we will move to the history of ancient Persia by visiting Persepolis (WHS), a complex accommodating a cluster of palaces. Afterwards we will visit Naghsh-e Rostam which is an ancient Necropolis, a large ancient cemetery with elaborate tomb monuments. Here you can see a group of ancient Iranian rock reliefs cut into the cliff, from the Sassanid periods.
One night in a Hotel in Shiraz.

Day 9: Shiraz – Pasargadae – Yazd (448 km Drive)

Today we say goodbye to Shiraz and embark on our journey to Yazd, stopping en route to Pasargadae – another UNESCO World Heritage site. Pasargadae was the first dynastic capital of the Achaemenid Empire, founded by Cyrus all the Great in the VI Century B.C. Pasargadae was the capital of the first great multicultural empire in Western Asia. Spanning the Eastern Mediterranean and Egypt to the Indus River, it is considered to be the first empire that respected the cultural diversity of its different peoples. This was reflected in Achaemenid architecture, a synthetic representation of different cultures. After a leisurely visit to Pasargadae, you continue on through the desert to the city of Yazd. Upon arrival, we’ll have an evening stroll through the Zoroastrian Fire Temple an adjoining museum, to learn about the Zoroastrian faith, their holy book – the Avesta, four divine elements – air, water, earth and fire, and motto – good thoughts, good words, and good deeds!
One night in a Hotel in Yazd.

Day 10: Yazd

In the morning, we will explore the city of Yazd. Visit the Towers of Silence, Fahadan Historical Neighborhood and Amir Chakhmagh Square. Next, at the Yazd Water Museum, we learn about the construction of Qanats which are underground tunnels or subterranean aqueducts carrying life-giving water from the mountains to the homes, Persian gardens, fields, orchards, pomegranate groves. You’ll admire their courageous builders using techniques developed from the fourth century B.C., and explore a house with its own Qanat system in place. There are enough Qanats in Iran the distance from which to go the moon and back four times! Walk through the Jame Mosque and learn about the famous “Badgirs” or wind-catchers water towers that efficiently cool a home in a desert setting. We’ll have a look at the area’s famed handicrafts – carpets, ceramics, and textiles. You’ll find silk Ikats and Termeh – a traditional hand-made cloth woven with precious threads and metals. Textile design spread from Persia to Moghul, India.
One night in a Hotel in Yazd.

Day 11: Yazd – Nain – Meybod – Isfahan (323 Km Drive)

In the morning drive to Isfahan, En-route to Isfahan, we will have a short stop in Meybod. The city receives great credit for minting-coins workshops which we also will visit. On the way to Isfahan we stop to visit Narin Castle Remains located in the middle of historical texture of Meybod. Another must-see monument in Meybod is Shah-Abbasi Caravanserai built in Safavid era. Just like travelers in the past who could rest and recover from the day’s journey, we also stop here on our way to Isfahan to enjoy the architecture of the structure having rooms all around it traditionally used as shops and stores. Now it is time to visit Mud-Brick Ice house which has a shaped of an up-side down cone which has a subterranean storage space; it was often used to store ice, but sometimes was used to store food as well. We should leave Meybod to visit Nain Jame Mosque situated in the old texture of the city. The Mosque was built after the Mohamad’s Mosque in Medina.
One night in a Hotel in Isfahan.

Day 12: Isfahan

Get ready to visit half of the world; Isfahan was once the capital of Persia and one of the largest cities in the world. We begin our journey through Isfahan by visiting Chehel-Sotun Palace. This architectural masterpiece is a pavilion in the midst of a park at the far end of a long pool which is a typical design of all Persian Gardens. We will continue our tour to Meidane Emam (Naghsh-e-Jahan) (WHS) Square which is an oblong-shaped square built in Safavid era. The square with its lively atmosphere has always been a perennial tourist attraction; it is bordered on all sides by aesthetically remarkable monumental buildings linked by a series of two-storied arcades of shops. The monuments surrounding the square are named Shah Mosque, The Pavilion of Ali-Qapu Palace, Sheikh Lotfollah Mosque, we visit Imam Mosque situated on the south side of the Shah square. The mosque was built during Safavid period by the order of the first Shah Abbas of Persia. And last but not least Isfahan Grand Bazaar.
One night in a Hotel in Isfahan.

Day 13: Isfahan

In the morning we will visit Jame Mosque; the Great Mosque of Isfahan in Iran is unique in this regard and thus enjoys a special place in the history of Islamic architecture. Not miss Vank Cathedral which is one of the most celebrated examples of the colorful architecture to mirror Christians’ religious and spiritual concept. Then we go to visit Hasht Behesht Palace Once the most luxuriously decorated palace in Isfahan. Afterward, we’ll begin with a walk across the historical bridge of Khaju, constructed by Shah Abbas II in 1650. It is essentially a bridge superimposed upon a dam, 436 feet long and supported by twenty-four stone arches.
One night in a Hotel in Isfahan.

Day 14: Isfahan – Kashan (215 km Drive)

In the morning before driving to Kashan, we will visit Abyaneh. The village has a brilliant architecture; houses are constructed using peculiar reddish hue mud. The other attractive feature of the place is the women clothes which have colorful and happy patterns and an under-knee skirt. Abyunaki people have persistently maintained this traditional costume, afterward, in Kashan we visit Fin Garden (WHS) a lush garden renowned as being the very epitome of the Persian garden. In the garden you can enjoy a delightful atmosphere as water from a natural spring flows through a series of turquoise-colored pools and fountains. Then we will visit Tabatabaei Traditional House, where is a perfect place to gain an insight as to how great taste of art and exquisite workmanship can come together to build a splendid house about 2 centuries ago.
One night in a Hotel in Kashan.

Day 15: Kashan – IKA airport – Departure

Today is the last day you are in Iran, There are no activities planned for the final day and you are free to depart at any time. Please note you must check out of the hotel by 12 pm. We directly drive to airport for departure.

- What Is Included

- Accommodation in 4* Hotels BB Base
- Accompany Professional English speaking guide for the whole trip
- All excursions & transfers by the modern vehicle with an experienced driver
- Entrances fee according to the itinerary
- Domestic flight (Tehran-Shiraz)
- Refreshment between way
- Portage

- What Is Not Included

- Invitation Letter & Visa Fee
- International Flights
- Travel insurance
- Extra Services That Not Included In Above
- Tips to guide and driver

- Transfers

Please contact us after booking to arrange the pick-up from the airport or hotel in Tabriz.

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 14 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag DE language flag ES language flag FR language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.