Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day
Europa > Frankreich > Paris > Versailles > Giverny
Listing ID: 56107

Versailles + Giverny An Einem Tag

Entdecken Sie zwei der berühmtesten Häuser und Gärten der französischen Kultur auf diesem Tagesausflug in kleiner Gruppe ab Paris! Sie werden König Ludwig den 14. Palast und herausragende französische Gärten in Versailles entdecken und auch die Inspiration entdecken, die Claude Monet in seinem farbenfrohen Haus und den Clos-Normand-Gärten in Giverny fand. Dauer: 9 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Zwei ikonische Häuser und Gärten an einem Tag
Entdecken Sie zwei der berühmtesten Häuser und Gärten der französischen Kultur auf diesem Tagesausflug in kleiner Gruppe ab Paris! Sie werden König Ludwig den 14. Palast und die französischen Gärten in Versailles entdecken und auch die Inspiration entdecken, die Claude Monet in seinem farbenfrohen Haus und Garten in Giverny fand.

Giverny und Versailles sind weniger als eine Autostunde westlich von Paris, so dass sie beide zu einem Tagesausflug kombinieren können. Diese Tour beginnt mit der Ruhe und fast anderen weltlichen Schönheit von Claude Monets Haus und Garten in Giverny. Lernen Sie den berühmten Impressionisten kennen und genießen Sie anschließend die freie Zeit, um in seinem farbenfrohen Haus zu bummeln, die bezaubernden Pfade seines Blumengartens zu durchstreifen und den Wassergarten mit der japanischen Brücke und dem See voller berühmter Seerosen zu bewundern.

Am Nachmittag wird der Reiseleiter die Skandale rund um die Französische Revolution und Marie-Antoinette während Ihres Besuchs in der königlichen Domäne von Versailles teilen. Sie genießen den direkten Zugang zum Palace und haben freie Zeit, um mit einem Audioguide zu erkunden. Besuchen Sie die Royal Apartments, den beeindruckenden Spiegelsaal, und schlendern Sie durch die berühmten französischen Gärten.

Nur wenige Minuten von Paris entfernt!
Beginnen Sie Ihren Erkundungstag mit einer kurzen 45-minütigen Fahrt durch die Landschaft von Paris nach Giverny, wo Monets Haus und Garten liegt. Sie werden eines der ersten sein, die das Anwesen am Morgen besuchen, um die ruhigen und künstlerischen Aspekte der Gärten zu bewundern, bevor andere Touristen ankommen. In den Gärten erzählt unser Guide interessante Geschichten über Claude Monets Leben und einige Gemälde, die von seinem Haus und seinen Gärten in Giverny inspiriert sind.

Dann genießen Sie fast 2 Stunden Freizeit, um das Innere des bunten Hauses von Monet zu besuchen und in aller Ruhe durch die Gärten zu schlendern. In seinem Haus, von mehr als 40 Jahren, werden Sie seine persönlichen Räume sowie das künstlerische Atelier sehen, in dem er Tausende seiner Werke fertiggestellt hat. Die vielen Kunstwerke anderer großer Künstlerfreunde wie Renoir und Pissarro sowie Monets große Sammlung japanischer Blockdrucke in Blau werden Sie ebenfalls beeindrucken.

Monets Gärten und der letzte Ruheplatz
Außerhalb des Hauses können Sie die schönen Gärten bewundern, die von Claude Monet selbst entworfen wurden. Bewundern Sie im Garten des Clos Normand Tausende von wunderschönen Blumen und Sie werden sich fühlen, als ob Sie in einem der berühmten Nymphea-Gemälde von Monet im japanischen Garten spazieren gehen, wo die farbenfrohen Seerosen den See mit zartem Charme füllen.

Es wäre nicht richtig, nur das Haus und die Gärten zu besuchen und nicht den Mann, der in ihnen wohnte. Ihr nächster Halt wird die charmante kleine Kirche von Sainte Radegonde sein. Hier in diesem bescheidenen Landkirchenfriedhof haben Sie die Gelegenheit, Claude Monet persönlich zu begegnen. Danach fahren Sie nach Versailles, wo Sie ein ganz anderes Abenteuer in einem vergoldeten Palast erleben können. Die Gärten sind perfekt im klassischen französischen Stil angelegt.

Versailles: der Herrliche
In Versailles genießen Sie eine einstündige Mittagspause in einer traditionellen französischen Crêperie. Die Speisekarte hat viele verschiedene herzhafte und süße Crepes, um alle Ihre diätetischen Bedürfnisse, Geschmacksrichtungen Wünsche und Budgetierungswünsche zu erfüllen. Nach dem Mittagessen wird der Führer eine interessante Einführung zu den berühmten Königen und Königinnen geben, die in Versailles gebaut und gelebt haben. Sie werden etwas über unseren Sonnenkönig erfahren: Ludwig den 14., der 72 Jahre lang regierte, und unsere berüchtigte Königin des Kuchens: Marie-Antoinette, die ihren Kopf an die Guillotine verlor.

Wenn Sie mit Ihrem Reiseleiter durch die französischen Gärten reisen, erfahren Sie mehr über die vielen verschiedenen Legenden und Geheimnisse, die sie besitzen. Dann genießen Sie einen besonderen Zugang zum Palast selbst, wo Sie mit einem Audioguide in Ihrem eigenen Tempo besuchen können. Die luxuriösen Dekorationen werden Sie begeistern und Sie werden die Eleganz im berühmten Spiegelsaal bewundern. Am Ende des Palastbesuchs werden Sie bequem nach Paris zurückgebracht und am Triumphbogen abgesetzt.

- Was Wirst Du Tun

Gut zu wissen:
- Diese Tour beginnt und endet in Paris neben dem Arc de Triomphe. Die genauen Informationen zum Treffpunkt erhalten Sie nach der Buchung in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
- Essen und Getränke sind nicht in unserem Reisepreis enthalten. Es gibt viele großartige Möglichkeiten, alle mit sehr günstigen Preisen, für Sie aus der Crêperie, wo wir zum Mittagessen in Versailles stoppen. Alle Diätbeschränkungen können für Vegetarier und Leute getroffen werden, die glutenfreies Essen benötigen.
- Während dieser Tour wird es mehrmals möglich sein, auf die Toilette zu gehen.
- Am Ende des Tages, wenn Sie Ihrem Reiseleiter in Form eines Trinkgelds etwas Dankbarkeit zeigen möchten, beachten Sie bitte, dass dies niemals obligatorisch ist, sondern immer vom Reiseleiter geschätzt wird.

- Was Ist Enthalten

- Transport mit dem Luxus-A / C-Minibus
- Freundlicher und sachkundiger Führer
- Versailles Palace Tickets
- Tickets für Monet's Home & Gardens

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 9 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Paris
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day Versailles + Giverny In One Day
Listing ID: 56107

Versailles + Giverny In One Day

Discover two of the most iconic homes and gardens in French culture on this small group day trip from Paris! You’ll explore King Louis the 14th Palace and outstanding French Gardens in Versailles and also discover the inspiration Claude Monet found in his colorful home and Clos Normand gardens in Giverny.

Two iconic homes & gardens in one day
Discover two of the most iconic homes and gardens in French culture on this small group day trip from Paris! You’ll explore King Louis the 14th Palace and outstanding French Gardens in Versailles and also discover the inspiration Claude Monet found in his colorful home and gardens in Giverny.

Giverny and Versailles are less than a 1 hour drive west of Paris, so combining them both into one day trip is easy and relaxed. This tour starts with the calm and almost other worldly beauty of Claude Monet’s Home and Gardens in Giverny. Learn about the famous Impressionist artist and then enjoy free time to explore inside his vibrantly colored home, stroll along the charming paths of his flower garden, and admire the water garden with the Japanese bridge and lake full of his famous water lilies.

In the afternoon the guide will share the scandals surrounding the French Revolution and Marie-Antoinette during your visit to the Royal Domain of Versailles. You’ll enjoy Skip-the-line access into the Palace itself and have free time to explore inside with an audio-guide. Visit the Royal Apartments, the stunning Hall of Mirrors, and then wander through the famously organized French Gardens.

Only minutes from Paris!
Start your day of exploration with a short 45 minute drive through the countryside from Paris to Giverny where Monet’s Home and Gardens are. You’ll be one of the first to visit the estate in the morning allowing you to appreciate the calm and artistic aspects of the gardens before other tourists start to arrive. Inside the gardens our guide will share interesting stories about Claude Monet’s life and some of the paintings inspired by his home and gardens in Giverny.

Then you’ll enjoy almost 2 hours of free time to visit the interior of Monet’s brightly colored home and stroll through the gardens at your leisure. Inside his home, of more than 40 years, you’ll see his personal rooms as well as the artistic studio where he finished thousands of his works. The many pieces of art from other great artist friends such as Renoir and Pissarro as well as Monet’s large collection of Japanese block prints in blue will also impress you.

Monet’s Gardens and Final Resting Place
Outside of the house you’ll marvel at the lovely gardens designed by Claude Monet himself. You’ll admire the thousands of beautiful flowers in the Clos Normand garden and you’ll feel as though you’re walking in one of Monet’s famous Nymphea paintings in the Japanese styled garden where the colorful water lilies fill the lake with delicate charm.

It wouldn’t quite be right to only visit the home and gardens and not the man who lived in them so your next stop will be the charming little church of Sainte Radegonde. Here in this humble country churches graveyard you’ll have the chance to pay your respects to Claude Monet himself. Afterwards you’ll drive to Versailles for a very different adventure in a gilded Palace and it’s perfectly planned gardens laid out in the classical French style.

Versailles: the Magnificent
In Versailles you’ll have a 1 hour lunch break at a traditional French creperie. The menu has many different savory and sweet crepes to meet all your dietary needs, tastebuds desires, and budgeting wishes. After lunch the guide will share an interesting introduction to the famous kings and queens who built and lived in Versailles. You’ll learn about our Sun King: Louis the 14th who reigned for 72 years and our infamous queen of cake: Marie-Antoinette who lost her head to the Guillotine.

Touring the French gardens with your guide you’ll learn about the many different legends and secrets they hold. Then you’ll enjoy special priority access into the Palace itself where you’ll be able to visit at your own pace with an audio-guide. The luxurious decorations are sure to impress and you’ll marvel at the elegance in the famous Hall of Mirrors. At the end of the visit to the Palace you will be brought back to Paris in comfort and dropped off at the Arch de Triomphe.

- What Will You Do

Good to Know:
- This tour starts and finishes in Paris next to the Arc de Triomphe. The exact meeting point details will be given in your confirmation email after booking.
- Food and drinks are not included in our tour price. There are many great options, all with very reasonable prices, for you to choose from at the creperie where we stop for lunch in Versailles. All dietary restrictions can be met for vegetarians and people who require gluten free food.
- There will be opportunities to go to the restroom several times during this tour.
- At the end of the day if you want to show some gratitude to your guide in the form of a tip, please know that it is never obligatory but always appreciated by the guide.

- What Is Included

- Transportation by luxury A/C minibus
- Friendly & Knowledgeable guide
- Versailles Palace ticketss
- Monet’s Home & Gardens tickets

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 9 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.