Europa > Italien > Lazio > Rom
Listing ID: 128270

Von Rom Aus: Ganztagesausflug Nach Sorrent Und Zu Den Ruinen Von Pompeji

Keine Reise nach Italien ist vollständig ohne einen Besuch in Pompeji. Diese luxuriöse Mercedes-Van-Tour ab Rom zeigt Ihnen eine Stadt, die durch einen Vulkanausbruch verewigt wurde, gefolgt von authentischer neapolitanischer Pizza und Freizeit im schönen Sorrent. Dauer: 12 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Treffen Sie Ihren Fahrer an einem bequemen Treffpunkt im Herzen Roms (Details nach Reservierung). Sobald wir bequem sitzen, fahren wir nach Pompeji, der einst florierenden römischen Stadt, die im Oktober 79 n. Chr. Ihr Schicksal erlebte. Der Vesuv brach aus und die gesamte Umgebung und Bevölkerung war von brennendem pyroklastischem Strom umgeben und mit Asche bedeckt.

Nach Ihrer Ankunft in Pompeji treffen Sie Ihren erfahrenen Archäologen. Wir werden VR-Visiere verteilen, die Sie buchstäblich vor dem verheerenden Vulkanausbruch in die antike Stadt versetzen und es Ihnen ermöglichen, zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her zu wechseln. Sobald Sie das virtuelle Pompeji wie in der Antike erlebt haben, sammeln wir die Visiere, damit Sie sich auf die Reise durch das heutige Pompeji begeben können.

Was Sie jetzt sehen werden, sind Momente des Terrors, die in der Zeit eingefroren sind, Todeshaltungen und Ruinen, die seit fast zwei Jahrtausenden nicht mehr verändert wurden. Ihr fachkundiger Archäologenführer führt Sie durch die langen und alten Straßen, in denen perfekt erhaltene alte Bäckereien, Geschäfte, Stände, private und kommunale Residenzen, öffentliche Bäder und Bordelle erhalten bleiben. Sie werden Gipsabgüsse der unglücklichen Pompeiianer sehen, die an diesem tragischen Tag verewigt wurden.

Nach Abschluss der Führung in Pompeji machen wir uns auf den Weg nach Sorrent, einer außergewöhnlich schönen Küstenstadt, die als “Tor zur Amalfiküste” bekannt ist. Genießen Sie den einmaligen Blick auf das Tyrrhenische Meer und die malerischen Städte, die in steilen weißen Kalksteinfelsen eingebettet sind. Unterwegs halten wir in der historischsten Pizzeria der Gegend, in der Giggino und seine Familie seit mehr als 100 Jahren massenweise in einem Holzofen köstliche Pizza backen.

In Ihrer Freizeit sollten Sie in Sorrent an einem der vielen Botteghe Halt machen und Limoncello probieren, eine weltbekannte Likörspezialität, die von lokalen Handwerkern aus biologischen Zitronen hergestellt wird und nur in dieser Region geerntet werden kann. An diesem Punkt können Sie eine oder zwei Flaschen kaufen, um sie mit nach Hause zu nehmen (oder zu versenden), bevor Sie eine Kleinigkeit essen und genügend Zeit haben, um durch die Geschäfte und die malerischen Aussichten von Sorrent zu schlendern.

Wenn Ihr Nachmittag vorüber ist, werden Sie sich wieder Ihrem Fahrer für die Rückfahrt nach Rom anschließen.

- Was Ist Enthalten

- Hin- und Rückfahrt von Rom in einem luxuriösen Van mit Klimaanlage
- WLAN und kalte Getränke während des Transits
- Kleine Gruppe überspringen die Linie Pompeji Tour
- Fahrt nach Sorrent, Tor zur Amalfiküste
- VR Viewpoints of Pompeii, wie es vor 79 n. Chr. War
- Pizza by the meter, authentisches neapolitanisches Pizza-Mittagessen
- Freizeit im schönen Sorrent,
- Verkostung von Limoncello (optional) vor der Rückkehr nach Rom

- Was Ist Nicht Enthalten

- Trinkgelder
- Persönliche Extras

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Festes und bequemes Schuhwerk empfohlen
- Die Tour findet nicht an Feiertagen statt
- Nicht für Rollstuhlfahrer zugänglich

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 12 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Roma
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii
Europe > Italy > Lazio > Rome
Listing ID: 128270

From Rome: Full-Day Trip To Sorrento And The Ruins Of Pompeii

No trip to Italy is complete without a visit to Pompeii. This luxury Mercedes van tour from Rome will show you a city immortalized by a volcanic eruption, followed by authentic Neapolitan pizza and free time in beautiful Sorrento. Duration: 12 Hours (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Meet your driver at a convenient meeting point in the heart of Rome (details provided following reservation). Once seated comfortably, we depart for Pompeii, the once prosperous Roman city which met it’s fate in October, AD 79 when Mt. Vesuvius erupted and the entire surrounding area and population was engulfed with burning pyroclastic flow and covered in ash.

Upon arrival in Pompeii you will meet your expert archaeologist guide. We will distribute VR visors which will literally place you inside the ancient city before the devastating volcanic eruption, enabling you to toggle back and forth between past and present. Once you have experienced virtual Pompeii as it was in antiquity, we collect the visors so that you can embark upon your journey through the Pompeii of today.

What you will see now is moments of terror frozen in time, death postures and ruins unchanged from almost two millennia ago. Your expert archaeologist guide will walk you down the long and ancient streets, whereabouts perfectly conserved ancient bakeries, shops, stalls, private and communal residences, public baths and brothels remain. You will see plaster casts of the unfortunate Pompeiians who were immortalized on that tragic day.

Upon conclusion of the guided tour in Pompeii, we make our way to Sorrento, an exceptionally beautiful seaside town known as “Gateway to the Amalfi Coast”. Enjoy once-in-a-lifetime views of the Tyrrhenian Sea and picture postcard perfect towns nestled into steep white limestone cliffs. Along the way, we stop at the area’s most historic pizzeria, where Giggino and his family have been baking mouthwatering pizza “by the meter” in a wood fired oven for more than 100 years.

During free time in Sorrento be sure to stop at one of the many botteghe and sample Limoncello, a world-renowned specialty liquor made by local artisans from the organic lemons which can only be harvested in this region. At this point you will be able to purchase a bottle or two to take home (or have it shipped) before enjoying a bite to eat and ample time to wander around the shops and scenic overlooks of Sorrento.

As your afternoon winds down, you’ll join your driver once again for the return trip to Rome.

- What Is Included

- Round trip from Rome in luxury aircon van
- Wifi and cold beverages during transit
- Small group skip the line Pompeii tour
- Scenic drive to Sorrento, gateway to the Amalfi Coast
- VR Viewpoints of Pompeii as it was pre 79AD
- Pizza by the meter, authentic Neapolitan Pizza lunch
- Free time in beautiful Sorrento,
- Limoncello tasting (optional) before return to Rome

- What Is Not Included

- Gratuities
- Personal extras

- Know Before You Go

- Sturdy, comfortable footwear advised
- Tour does not run on public holidays
- Not wheelchair accessible

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 12 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Roma
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.