Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes
Europa > Kroatien > Dalmatien > Split
Listing ID: 98968

Von Split: Ganztagestour Zu Den Plitvicer Seen

Entdecken Sie mit uns den Park, der der erste kroatische Nationalpark ist und auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht. Die Exkursion beginnt um 08:00 Uhr und dauert 12 Stunden. Alle unsere Fahrzeuge sind klimatisiert und unsere Guides sprechen perfekt Englisch. Verpassen Sie nicht die wunderschönen Seen mit kristallklarem Wasser und hypnotischen Kaskaden. Dauer: 10 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist eines der größten Naturwunder Europas. Am 8. April 1949 wurde es zum ersten Nationalpark Kroatiens erklärt. Die Plitvicer Seen wurden am 26. Oktober 1979 mit ihrer Eintragung in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes international anerkannt. Lassen Sie sich auf eine Reise durch die Geschichte und die einzigartige Natur mitnehmen.

Die Tour beginnt um 08:00 Uhr und dauert 12 Stunden. Unser englischsprachiger Reiseführer wird Sie begrüßen und Ihnen Ihren Transport zeigen. Während Sie unterwegs sind, haben Sie die Möglichkeit, die berühmte kroatische Landschaft zu sehen, und unser Reiseleiter wird Ihnen interessante Fakten über kroatische Bräuche und kulturelles Erbe erzählen.

Wenn Sie Ihr Ziel erreichen, bringt Sie unser Guide zum Kauf der Tickets. Im Ticketpreis enthalten ist ein elektrischer Zug und eine Bootsfahrt, die Sie durch den Park führt. Beim Betreten des Parks erhalten Sie alle wichtigen Informationen und eine Karte.

Es gibt zwei Eingänge zum Nationalpark (Upper und Lower Lakes). Auf der Panoramakarte sind diese mit 1 und 2 gekennzeichnet. Große Hinweisschilder an jedem Eingang geben den Besuchern grundlegende Informationen über Wanderwege durch den Park und die Standorte von Aussichtspunkten, Parkplätzen, Hotels, Post, Bushaltestellen, Erste-Hilfe-Stationen, usw. Die Pfade sind auch auf den Tickets angegeben, die Besucher beim Betreten kaufen.

Von da an haben Sie fünf Stunden Zeit, um sechzehn wunderschöne Seen mit kristallklarem, blaugrünem Wasser und hypnotischen Kaskaden zu erkunden. Sie haben 7 verschiedene Routen, um die Seen zu erkunden. Wenn Sie sich für eine Wanderung entscheiden, können Sie zwischen 4 Wanderwegen wählen. Plitvicer Seen sind das ganze Jahr über eine Sensation, besonders im Winter mit Schnee bedeckt. Sie ähneln wirklich einem Winterwunderland.

Sie können sich im Schatten entspannen oder die Ergebnisse des Prozesses untersuchen, der als Sedimentation von Kalziumkarbonat bezeichnet wird. Außerdem wurden spezielle Algen- und Moos-, Tuff- oder Travertinarten abgeschieden, die sich immer noch zu den natürlichen Dämmen zusammenfügen, die die Seen trennen. Da der Prozess heute wie immer weitergeht, werden neue Travertinbarrieren, Vorhänge, Stalaktiten, Kanäle und Kaskaden gebaut, und die bestehenden verändern sich.

Während der Ablagerung kämmt der Tuffstein die Beete und Ufer der Seen und verleiht dem Wasser funkelnde Schönheit sowie versteinernde Bäume und Steine, die in die Seen fallen. Das Wasser durchbricht immer wieder die Travertinbarrieren an verschiedenen Stellen, so dass der gesamte Prozess der Bildung von Seen und Dämmen lebendig und sehr dynamisch ist.

Dies ist in der Tat ein kontinuierlicher dynamischer Prozess der Tuffbildung, ein einzigartiges, interessantes Naturphänomen. Die Bauarbeiten der Natur werden unter ungestörten ökologischen Bedingungen fortgesetzt. Neben den Seen gibt es einige interessante Höhlen, in denen Überreste prähistorischer Siedlungen gefunden wurden.

Um 17:00 Uhr waren wir wieder in Split und um 20:00 Uhr sind wir da. Für die Reise empfehlen wir Ihnen, ein Stück warme Kleidung (es ist kühler als in Split), entsprechendes Schuhwerk und Sonnenschutz für alle Fälle zu tragen.

- Was Wirst Du Tun

08.00 Uhr - Abfahrt von Split
11.00 Uhr - Besichtigung der Plitvicer Seen
20.00 Uhr - Ankunft in Split

- Was Zu Erwarten Ist

- Überprüfen Sie das natürliche Phänomen
- Genießen Sie die herrlichen Klänge der fallenden Kaskade
- Wählen Sie zwischen 7 Tourenrouten und 4 Wanderrouten
- Lehnen Sie sich entspannt zurück und fahren Sie mit dem Zug

- Was Ist Enthalten

- Englisch sprechender Führer
- Berufskraftfahrer
- Bootsfahrt
- Zug
- Transfer
- Versicherung

- Was Ist Nicht Enthalten

- Eintrittskarte
- Essen und Trinken

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Bringen Sie warme Kleidung mit, denn es ist immer etwas kälter als in Split.

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 10 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Split
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes Day Tour To Plitvice Lakes
Europe > Croatia > Dalmatia > Split
Listing ID: 98968

From Split: Full-Day Tour To Plitvice Lakes

Come explore with us the park who is the first Croatian national park and on the UNESCO World Heritage List. Excursion starts at 08:00 and lasts for 12 hours. All our vehicles are air conditioned and our guides speak perfect English. Don’t miss beautiful lakes of crystal blue-green water and hypnotic cascades. Duration: 10 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Plitvice Lakes National Park is one of the greatest natural wonders of Europe. On 8 April 1949, it was proclaimed Croatia’s first national park. Plitvice Lakes were internationally recognised on 26 October 1979 with their inscription onto the UNESCO World Heritage List. Let us take you on the journey through history and unique nature.

The tour starts at 08:00 and lasts for 12 hours. Our English-speaking guide will welcome you and show you to your transportation. While on the road you will have the chance to see famous Croatian landscape and our guide will tell you interesting facts about Croatian customs and cultural heritage.

When you reach your destination our guide will take you to buy the tickets. Included in the ticket price is an electrical train and a boat ride that take you around the park. Entering the park you will be provided with all the important information and a map.

There are two entrances to the National Park (Upper and Lower Lakes). On the panoramic map these are marked 1 and 2. Big notice boards at each entrance provide visitors with basic information concerning walking trails through the Park and the locations of viewpoints, car parks, hotels, post office, bus stops, first-aid posts, etc. The trails are also marked on the tickets that visitors buy when entering.

From then on you will have 5 hours of free time to explore sixteen beautiful lakes of crystal blue-green water and hypnotic cascades. You have 7 different routes to tour the lakes. If you decide on going hiking you can choose between 4 hiking trails. Plitvice lakes are a whole year sensation, especially in winter time covered in snow. They truly resemble a winter wonderland.

You can relax in the shade or explore the results of the process called sedimentation of calcium carbonate and the work of special kinds of algae and moss, tufa or travertine has been deposited, and is still deposited to form the natural dams that separate the lakes. Since the process is going on today, just as it always has, new travertine barriers, curtains, stalactites, channels and cascades are being built and the existing ones are changing.

As it is deposited, the tufa coasts the beds and banks of the lakes, giving the water sparkling beauty and petrifying trees and stones which fall into the lakes. The water keeps breaking through the travertine barriers at different places, so that the entire process of formation of lakes and dams is alive and very dynamic.

This is, in fact, a continuous dynamic process of tufa formation, a unique, interesting natural phenomenon. Nature’s construction work continues in undisturbed ecological conditions. Besides the lakes there are some interesting caves in which remains of prehistoric settlements have been found.

Around 17:00 we had back to Split and at 20:00 we are there. For the trip we recommend you to wear one piece of warm clothes (it is cooler there than in Split), appropriate footwear and sunscreen just in case.

- What Will You Do

08h00 - Departure from Split
11h00 - Sightseeing of Plitvice lakes
20h00 - Arrival in Split

- What To Expect

- Check out the natural phenomenon
- Savour the magnificent sounds of the cascade falling
- Choose between 7 touring routs and 4 hiking routs
- Sit back in relaxing boat and train ride

- What Is Included

- English speaking guide
- Professional driver
- Boat ride
- Train
- Transfer
- Insurance

- What Is Not Included

- Entrance ticket
- Food and drinks

- Know Before You Go

- Bring warm clothes because there is always a few degrees colder than in Split.

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 10 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Split
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.