Welcome to Split

Die zweitgrößte Stadt in Kroatien, Split ist die wichtigste Stadt in der dalmatinischen Region und eines der besten Reiseziele zu besuchen. Split ist eine sehr lebhafte Stadt, mit ihren Straßen in Harmonie mit der Antike und der Moderne, und eine überschwängliche verrückte Aussicht. In der Stadt befindet sich der Diokletianpalast, ein beeindruckendes römisches Monument und Weltkulturerbe der UNESCO. Das Nachtleben in Split ist sehr lebhaft und Leute aus der ganzen Region schließen sich Split Parties, Bars und Restaurants an. Trotz des urbanen Tourismus kann man in der Nähe auch großartige Abenteuer erleben und die Natur Kroatiens genießen. Split ist ein Favorit, und Sie sollten es definitiv zu Ihrer Bucketliste hinzufügen.

Top Touren & Aktivitäten in Split

Ganztägige Bootstour Zur Blauen Höhle & 5 Inseln Von Hvar, Von Split Oder Trogir

Setzen Sie bei dieser ganztägigen Bootstour von Split oder Trogir aus die Segel für die Inseln Drvenik Mali und Drvenik Veli. Fahren Sie zwischen den schönen Stränden und Buchten der Insel entlang, besuchen Sie das Fischerdorf Solta-Maslinica und tauchen Sie ein, um in der glitzernden Blauen Lagune zu schwimmen und zu schnorcheln.

Mehr wissen
Von Split: All-Inclusive Ganztages-Kreuzfahrt Nach Bol Beach Auf Der Insel Brač

Besuchen Sie den beliebtesten kroatischen Strand und genießen Sie Segeln in einer entspannten Atmosphäre, während Sie entlang der adriatischen Inseln kreuzen. Mit dieser Reise bringen wir Sie nach Bol, malerischer Hafen an der Südküste der Insel Brač. Ein fantastischer Tag auf dem Polaris-Boot mit offener Bar und einem leckeren Mittagessen an Bord!

Mehr wissen
Von Split: Tour In Der Blauen Grotte, Hvar Und 5 Inseln Im Luxusboot

Erstaunliche ganztägige Bootstour auf einem brandneuen Boot ab Split. Sie besuchen einige der besten Attraktionen in Dalmatien, wie die Blaue Grotte, Blaue Lagune, Stiniva Strand. Entspannen Sie sich auf unserem schönen Boot, erkunden Sie Hvar, Vis und die Pakleni Inseln, genießen Sie schwimmen und schnorcheln. Unser Personal ist sehr freundlich und hilft Ihnen einen schönen Tag zu v

Mehr wissen
Atv Mountain Tour Mit Grill Aus Split, Kroatien

Wir haben den Wunsch derer, die mehr wahr werden wollen, gemacht! Unsere erfahrenen Guides werden Ihnen helfen, Trails zu entdecken, die selbst die Einheimischen nicht durchfahren könnten, und Ihnen ein anspruchsvolleres Terrain bieten, während Sie gleichzeitig auf Ihre Sicherheit achten. 50 Kilometer in 3:30 Stunden Fahrt auf bis zu 1000 Höhenmetern sind das denkwürdigste und spannendste Erlebnis

Mehr wissen
Private Bootstour Zur Blauen Höhle Und Hvar 5 Inseln Von Split Nach Trogir

Eine ganztägige private Bootstour ist der beste Weg, um Mittelkroatien zu erkunden. Ausgehend von Trogir oder dem Hafen von Split (was auch immer für Sie besser ist), nehmen wir Sie direkt mit unserem Schnellboot zur Insel Bisevo, wo Sie das Naturphänomen Blaue Höhle besuchen. Sie werden auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Insel Hvar, Stiniva Bucht und Smokova Bucht sehen.

Mehr wissen
Cetina Kajak-Tour Mit Grill Von Split

Kroatiens Cetina River bietet wilde Natur, schöne Umgebung und aufregende Kajaktouren. Bei dieser 2:30 stündigen Fahrt können Sie die Gipfel der Dinarischen Alpen in der Ferne bewundern, während Sie entlang des klaren Wassers des Flusses paddeln.

Mehr wissen
Fahrradtour, Sinjsko Polje Tal

Sinjsko polje Tal. Dieser Radweg ist in seiner Länge vollständig markiert und enthält die Informationstafeln mit allen Details über die Pflanzen- und Tierarten, die in der Region zu finden sind, Kulturdenkmäler, Gebäude und Monumente.

Mehr wissen
Split See-Kajak-Tour

Beginnen Sie Ihren Tag mit diesem fantastischen Meeresabenteuer und erkunden Sie den Marjan Park mit seinen kleinen und versteckten Stränden mit unseren professionellen Guides.Nutzen Sie die Gelegenheit zum Schnorcheln, Schwimmen und Klippenspringen in einer Tour und entfliehen Sie der Stadt.Wir werden Ihnen eine Unterwasserkamera zur Verfügung stellen, so dass Sie Fotos und Videos von der Tour

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Kroatisch
Währung
Croatian Kuna (HRK); Euro (EUR)
Zeitzone
UTC+01:00
Land Telefon Code
+385
Beste Zeit zu Besuchen
Die Hochsaison in Kroatien ist im Juli und August, für gute Temperaturen und weniger überfüllte Attraktionen empfehlen wir Ihnen, im Juni oder September zu gehen.

Welcome to Split

The second largest city in Croatia, Split is the most important city in the Dalmatian region and one of the best destinations to visit. Split is a very lively city, with its streets in harmony with the ancient and the modern, and an exuberant crazy view. The city holds the Diocletian's Palace, an impressive roman monument and Unesco World Heritage site. The nightlife in Split is really energetic and people from all the region join in Split's parties, bars and restaurants. Despite that urban tourism, one can also find great adventure experiences near there, enjoying the nature of Croatia. Split is a favorite, and you should definitely add it to your bucketlist.

Top Tours & Activities in Split

From Split: All Inclusive Full Day Cruise To Bol, Golden Horn Beach In Brač Island

Visit the most popular Croatian beach and enjoy sailing in a relaxing atmosphere while cruising along the Adriatic islands. With this trip we take you to Bol, picturesque port on the south coast of the Brač island. A fantastic day on the Polaris boat with open bar and a delicious lunch on board!

Know more
Full Day Boat Tour To The Blue Cave & 5 Islands Of Hvar, From Split Or Trogir

Set sail for the islands of Drvenik Mali and Drvenik Veli on this full-day boat tour from Split or Trogir. Cruise between the island’s beautiful beaches and bays, head ashore to visit the fishing village of Solta-Maslinica, and dive in to swim and snorkel in the glittering Blue Lagoon.

Know more
From Split: Blue Cave, Hvar & 5 Islands Tour On Luxury Boat

Amazing full day boat tour on a brand new boat starting from Split. You'll visit the some of the best attractions in Dalmatia, like the Blue cave, Blue lagoon, Stiniva beach. Relax on our lovely boat, explore Hvar, Vis and the Pakleni islands, enjoy swimming and snorkeling. Our staff is very friendly will help you have a great day.

Know more
Atv Mountain Tour With Bbq From Split

We made the wish of those who want more come true! Our experienced guides will help you discover trails which even the locals would have trouble leading you through, and provide you with a more demanding terrain whilst at the same time taking care of your safety. 50 kilometers in 3:30 hours of driving up to 1000 meters altitude are the most memorizable and thrilling thing you'll experience!

Know more
Atv Family Tour With Bbq From Split, Croatia

For true nature lovers who want to enjoy the beautiful landscape and the crystal clear Cetina, the cleanest and longest river in the area, you can choose the family tour tailored to all ages, especially for beginners that have no previous experience with ATV Quad vehicles.

Know more
Bike Tour Valley, Sinjsko Polje Valley

Sinjsko polje Valley. This cycling route is fully marked throughout its length, and it includes the information boards with all the details about the plant and animal species that can be found in the region, cultural heritage sites, buildings and monuments.

Know more
Krka Waterfalls Tour & Free Wine Tasting

Explore one of the most beautiful national parks in Croatia and enjoy some best quality wines from Skradin Region with a small group.

Know more
Full Day Boat Tour To Brac, Hvar And Pakleni Islands, From Split Or Trogir

Join us on a full day tour sailing in the Adriatic sea! We'll depart from Split or Trogir (whether is better for you) and visit some of the most amazing settings in Croatia. Walk around the charming old streets of Hvar, enjoy the beach of the Pakleni islands, guided by a professional bilingual guide.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Croatian
Currency
Croatian Kuna (HRK); Euro (EUR)
Time Zone
UTC+01:00
Country Phone Code
+385
Best Time To Visit
The high season in Croatia is in July and August, so for good temperatures and less crowded attractions, we suggest you to go in June or September.