Europa

Kroatien

Welcome to Kroatien

Zu lange vom gemeinsamen Weg nach Europa entfernt, ist Kroatien im heutigen Tourismus in vollem Gange. Dieses osteuropäische Land hat die schönsten Städte, wunderschöne Strände, die harmonische Begegnung von Antike und Moderne. Im Folgenden finden Sie 10 wunderbare Städte, die jeder Reisende besuchen sollte! Ob für einen Familienurlaub, Entspannung in einem Fünf-Sterne-Resort oder extreme Abenteuer in der Natur, Sie finden sich in Kroatien. Das Land hat eine reiche Kultur, eine typische köstliche Küche und seine Leute sind sehr gastfreundlich. Kroatien ist das Ziel des Augenblicks.

Top 10 Dinge Zu Tun In Kroatien

Die Hauptstadt und größte Stadt Kroatiens, Zagreb, hat Kultur, Kunst, Musik, Architektur, Gastronomie und alle anderen Dinge, die eine Qualitätshauptstadt ausmachen. Unternehmer und Touristen lassen sich in einem einzigen Satz zusammenfassen: eine großartige Stadt, die es geschafft hat, romantisch und sicher zu bleiben.

Dubrovnik liegt im südlichen Teil der Adria und ist für seine wunderschöne Küste bekannt. "Die Perle der Adria" ist wirklich eine atemberaubende Stadt mit einer unglaublichen Altstadt, die 1979 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Dieser Ort ist mindestens einmal im Leben ein Muss.

Kroatiens zweitgrößte Stadt, Split ist die wichtigste Stadt in der dalmatinischen Region und eines der besten Reiseziele zu besuchen. Split ist eine sehr lebhafte Stadt mit ihren Straßen in Harmonie mit dem Alten und dem Modernen und einem üppigen Blick auf eine andere Welt.

Die Insel Hvar ist eines der unglaublichsten Reiseziele für den Sommer in der Adria. Die Hafenstadt zieht jedes Jahr Tausende von Touristen nach Kroatien an, um die unglaublichen Strände in Resorts oder Villen zu nutzen.

Rovinj liegt an der Westküste Istriens und ist eine der schönsten Städte Kroatiens. Die Altstadt liegt auf der Insel, die erst im 18. Jahrhundert mit dem Festland verbunden wurde. Rovinj ist eine sehr malerische Stadt und ist ein Muss bei Ihrem Besuch in Kroatien.

Omiš in Kroatien ist eine kleine zentraldalmatinische Stadt und Hafen zwischen Split und Makarska, in der Mündung des Flusses Cetina, umgeben von massiven Schluchten. Von seiner Vergangenheit mit Piraten bis heute ist Omiš ein Ort der Abenteuer.

In Kroatien, weit entfernt von der Küste und den italienischen Einflüssen auf Architektur und Kultur, können Sie in Zadvarje das wahre Balkan-Kroatien kennenlernen. Von allen Seiten von der Natur umgeben, zieht Zadvarje viele Sportler und Zuschauer an.

Im Süden Kroatiens, in der Nähe von Split, liegt die Gemeinde Sinj. Sinj ist gesegnet mit einem im Paradies von Wasser, Feldern und Stein, das viele Fans von Extremsportarten in der Natur anzieht.

Podstrana ist eine Gemeinde in der Gespanschaft Split-Dalmatien, etwa 10 Kilometer südlich von Split. Entlang der Küste gibt es mehrere kilometerlange Reihen von weißen Kiesstränden mit viel Schatten und viele Strandbars, die entlang einer schönen Promenade liegen.

Zadar, eine antike Stadt mit einem sehenswerten historischen und kulturellen Erbe, liegt im südlichen Teil Kroatiens. In Zadar finden Sie eine perfekte Kombination von touristischen Attraktionen und erholsamen Urlaub. Es ist das kosmopolitische Kroatien, das besucht werden muss.

Top Touren & Aktivitäten in Kroatien

Dugi Otok – Ganztägige Kajak-Tour – Croatia

Entdecken Sie die robusten, üppigen Paradies von Dugi Otok auf diese ganztägige Kajak-tour von Zadar. Mit seinen weißen Sand, steile Klippen, geheime Buchten und die vielfältige Tierwelt, Insel Dugi Otok ist das ideale Reiseziel, um zu erkunden, entspannen und Spaß haben.

Mehr wissen
Von Split: All-Inclusive Ganztages-Kreuzfahrt Nach Bol Beach Auf Der Insel Brač

Besuchen Sie den beliebtesten kroatischen Strand und genießen Sie Segeln in einer entspannten Atmosphäre, während Sie entlang der adriatischen Inseln kreuzen. Mit dieser Reise bringen wir Sie nach Bol, malerischer Hafen an der Südküste der Insel Brač. Ein fantastischer Tag auf dem Polaris-Boot mit offener Bar und einem leckeren Mittagessen an Bord!

Mehr wissen
Von Split: Tour In Der Blauen Grotte, Hvar Und 5 Inseln Im Luxusboot

Erstaunliche ganztägige Bootstour auf einem brandneuen Boot ab Split. Sie besuchen einige der besten Attraktionen in Dalmatien, wie die Blaue Grotte, Blaue Lagune, Stiniva Strand. Entspannen Sie sich auf unserem schönen Boot, erkunden Sie Hvar, Vis und die Pakleni Inseln, genießen Sie schwimmen und schnorcheln. Unser Personal ist sehr freundlich und hilft Ihnen einen schönen Tag zu v

Mehr wissen
Ganztägige Bootstour Zur Blauen Höhle & 5 Inseln Von Hvar, Von Split Oder Trogir

Setzen Sie bei dieser ganztägigen Bootstour von Split oder Trogir aus die Segel für die Inseln Drvenik Mali und Drvenik Veli. Fahren Sie zwischen den schönen Stränden und Buchten der Insel entlang, besuchen Sie das Fischerdorf Solta-Maslinica und tauchen Sie ein, um in der glitzernden Blauen Lagune zu schwimmen und zu schnorcheln.

Mehr wissen
Abenteuer-Expedition Im Buggy

Tourismus expedition im Buggy. Ein blendendes Abenteuer durch die dünn besiedelte dalmatinische Landschaft auf den lokalen Straßen.

Mehr wissen
Tages-Tour Zu Den Plitvicer Seen Aus Zagreb

Erkunden Sie mit uns den Nationalpark Plitvicer Seen - UNESCO Weltkulturerbe. Probieren Sie auf dieser Tour lokale Produkte, die Ihre Reise prägen werden!

Mehr wissen
Dubrovnik Panorama City Tour

Dubrovnik zum ersten Mal besuchen? Planen Sie die berühmte Seilbahnfahrt, um Dubrovniks Schönheit von der Spitze des Hügels aus zu sehen? Überlegen Sie, dass Sie zum gleichen Preis der Seilbahnkarte den gleichen Aussichtspunkt der Seilbahn besuchen können, plus einen weiteren Aussichtspunkt, und besuchen Sie dann den Fluss OMBLA - einen der kürzesten Flüsse der Welt und Dubrovnik Bridge!

Mehr wissen
Split See-Kajak-Tour

Beginnen Sie Ihren Tag mit diesem fantastischen Meeresabenteuer und erkunden Sie den Marjan Park mit seinen kleinen und versteckten Stränden mit unseren professionellen Guides.Nutzen Sie die Gelegenheit zum Schnorcheln, Schwimmen und Klippenspringen in einer Tour und entfliehen Sie der Stadt.Wir werden Ihnen eine Unterwasserkamera zur Verfügung stellen, so dass Sie Fotos und Videos von der Tour

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Kroatisch
Währung
Croatian Kuna (HRK); Euro (EUR)
Zeitzone
UTC+01:00
Land Telefon Code
+385
Beste Zeit zu Besuchen
Die Hochsaison in Kroatien ist im Juli und August, für gute Temperaturen und weniger überfüllte Attraktionen empfehlen wir Ihnen, im Juni oder September zu gehen.

Europe

Croatia

Welcome to Croatia

Off the common route to Europe for too long, Croatia is in full force in today's tourism. This Eastern European country has the most stunning cities, beautiful beaches, the harmonious encounter of the ancient and the modern. Below you will find 10 wonderful cities that every self-respecting traveler should visit! Whether for a family holiday, relaxing in a five star resort or extreme adventures in nature, you find yourself in Croatia. The country has a rich culture, a typical delicious cuisine and its people are very welcoming. Croatia is the destination of the moment.

Top 10 Things To Do In Croatia

The capital and largest city of Croatia, Zagreb has culture, arts, music, architecture, gastronomy and all other things that make a quality capital. Entrepreneurs and tourists can be summed up in a single phrase: a great city that has managed to stay romantic and safe.

Located in the southern area of the Adriatic Sea, Dubrovnik is famous for its wonderful coastline. "The Pearl of the Adriatic," is truly a stunning city with an incredible Old Town that became a UNESCO World Heritage Site in 1979. This place is a must see at least once in a lifetime by all.

Croatia's second largest city, Split is the most important city in the Dalmatian region and one of the best destinations to visit. Split is a very lively city, with its streets in harmony with the old and the modern, and a lush view of another world.

The island of Hvar is one of the most incredible destinations for summer in the Adriatic Sea. The port city attracts have attracted thousands of tourists to Croatia every year to take advantage of its incredible beaches in resorts or villas.

Situated on the west coast of Istria, Rovinj is one of the most beautiful towns of Croatia. The old town is built on the island, which was only connected with the mainland in the 18th century. Rovinj is very picturesque town and is a must see in your visit to Croatia.

Omiš in Croatia is a small Central Dalmatian town and harbour located between Split and Makarska, situated in the mouth of the Cetina river, surrounded with massive gorges. From its past with pirates until today, Omiš is a place of adventures.

In Croatia, far from the coast and the Italian influences on architecture and culture, in Zadvarje you can get to know the true Croatia of the Balkans. Surrounded by all sides by nature, Zadvarje attracts many sportsmen and onlookers.

Located in the south of Croatia, near Split, is the municipality of Sinj. Sinj is blessed with a in the paradise of water, fields and stone, that attracts many fans of extreme sports in the nature. 

Podstrana is a municipality in the Split-Dalmatia County, located approximately 10 kilometres south from Split. Along the coast, there is several kilometres long sequence of white gravel beaches, with lots of shade and many beach bars that are situated along nice promenade.

Zadar, an ancient city with historical and cultural heritage worth seeing, is located in the southern part of Croatia. In Zadar you can find a perfect combination of tourist attractions and relaxing vacation. It is the cosmopolitan Croatia that needs to be visited.

Top Tours & Activities in Croatia

Full Day Boat Tour To The Blue Cave & 5 Islands Of Hvar, From Split Or Trogir

Set sail for the islands of Drvenik Mali and Drvenik Veli on this full-day boat tour from Split or Trogir. Cruise between the island’s beautiful beaches and bays, head ashore to visit the fishing village of Solta-Maslinica, and dive in to swim and snorkel in the glittering Blue Lagoon.

Know more
From Split: All Inclusive Full Day Cruise To Bol, Golden Horn Beach In Brač Island

Visit the most popular Croatian beach and enjoy sailing in a relaxing atmosphere while cruising along the Adriatic islands. With this trip we take you to Bol, picturesque port on the south coast of the Brač island. A fantastic day on the Polaris boat with open bar and a delicious lunch on board!

Know more
From Split: Blue Cave, Hvar & 5 Islands Tour On Luxury Boat

Amazing full day boat tour on a brand new boat starting from Split. You'll visit the some of the best attractions in Dalmatia, like the Blue cave, Blue lagoon, Stiniva beach. Relax on our lovely boat, explore Hvar, Vis and the Pakleni islands, enjoy swimming and snorkeling. Our staff is very friendly will help you have a great day.

Know more
Dugi Otok – Full Day Kayaking Tour – Croatia

Discover the rugged, lush paradise of Dugi Otok on this full-day kayaking tour from Zadar. With its white sands, sheer cliffs, secret bays and diverse wildlife, Dugi Otok is the perfect destination to explore, unwind and have some fun.

Know more
From Split: 5H Bike Tour To The Spring Of Cetina River

Join us in this 5-hour bike tour that will take you to the Cetina river spring while you enjoy amazing landscapes, relax and have lunch.

Know more
Buggy Adventure Expedition

Tourism expedition in buggy. A dazzling adventure through the sparsely populated Dalmatian countryside on the local roads.

Know more
Split History And Gastro Treasures

Join us, eat like a local and taste all the best! Take this unique tour and experience the exciting combination of history, culture and gastronomy in Split with a fun & knowledgeable local guide by your side! A guide will take you to five different places so you can taste the most delicious traditional specialties and wine while you are walking along the 1700 year old imperial town.

Know more
Bike Tour Eagle’s Route

An excellent, demanding route for fit and well-prepared amateur cyclists. The route is completely marked, and several attractive locations along the route have wooden tables and benches where cyclists, as well as hikers, can stop for rest and relaxation.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Croatian
Currency
Croatian Kuna (HRK); Euro (EUR)
Time Zone
UTC+01:00
Country Phone Code
+385
Best Time To Visit
The high season in Croatia is in July and August, so for good temperatures and less crowded attractions, we suggest you to go in June or September.