Welcome to Nelson

Nelson ist eine Stadt an der Ostküste der Tasman Bay und die älteste Stadt auf der Südinsel in Neuseeland (1841). Aufgrund seiner Lage und Geographie ist Nelson die sonnenreichste Region des Landes. Nelson Tasmans vielfältige Geografie fängt alles ein, von langen goldenen Stränden bis hin zu unberührten Wäldern und zerklüfteten Bergen. Besuchen Sie Nelson Tasman und erkunden Sie die Nationalparks, treffen Sie lokale Künstler und genießen Sie die lokalen Weine.

Top 7 Dinge Zu Tun In Nelson

1. Erkunden Sie den Abel Tasman Nationalpark

Der Abel Tasman Nationalpark liegt in der Nähe der Spitze der Südinsel und ist zu Fuß, mit dem Boot oder mit dem Kajak erreichbar. Die geschützten Buchten des Parks sind ideal zum Segeln und Kajak fahren und bieten auch Gelegenheiten, die Robben und Delfine zu sehen, die regelmäßig in diesen Küstengewässern spielen.

2. Besuchen Sie die Heimat von Hopfen

Nelson ist die Heimat aller neuseeländischen Hopfen, aufgrund der perfekten Wachstumsbedingungen. Die Region ist auch Heimat von 11 Craft-Brauereien, die sich vom Founders Heritage Park bis nach Onekaka in Golden Bay erstrecken. Sie bieten die perfekte Entschuldigung für einen Tag der Probenahme des lokalen Produkts.

3. Fahren Sie mit dem Fahrrad auf Tasman's Great Taste Trail

Genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf das Nelson Tasman-Gebiet mit dem Fahrrad. Der Weg kann als Ganzes oder in Abschnitten zurückgelegt werden, aber je nachdem, welchen Weg Sie wählen, gelangen Sie zu Weinbergen, Brauereien, Obstgärten, Kunstgalerien und Boutiquen.

4. Entdecken Sie lokale Kunst

Es gibt über 300 Künstler in Nelson Tasman, und jede Art von Kunst ist vertreten von Malern, Bildhauern, Keramikkünstlern, Töpfern, Glasbläsern, Juwelieren, Performancekünstlern, Schriftstellern und Schöpfern. Es gibt viele lokale Märkte, Galerien und Studios zu besuchen.

5. Besuche Golden Bay

Keine Reise nach Golden Bay ist komplett ohne eine Tour von Farewell Spit. Die 30 km lange Nehrung gilt als Feuchtgebiet von internationaler Bedeutung. Halten Sie in Cape Farewell an, dem nördlichsten Punkt der Insel, um vom Leuchtturm aus einen atemberaubenden Blick zu genießen und Seehunde zu sehen, die sich auf den Felsen unter Ihnen sonnen.

6. Besuchen Sie die Quellen von Waikoropupu

Für eine wirklich einzigartige Neuseeland Erfahrung besuchen Sie Te Waikorupupu Springs. Diese Quellen sind die größten in der südlichen Hemisphäre und enthalten einige der klarsten Quellwasser, die je gemessen wurden. Die Quellen sind geistig bedeutsam für die Maori.

7. Skydive über zwei Inseln

Fliegen Sie in den Himmel und tauchen Sie über den Abel Tasman National Park, wo Sie sowohl die Nord- als auch die Südinsel Neuseelands sehen können. Die Landschaft wird Ihnen den Atem rauben, wenn Sie über Berge, buschbewachsene Hügel, Flüsse, Obstgärten, Weinberge und goldene Strände fliegen.

Top Touren & Aktivitäten in Nelson

1 Stunde Reiten Auf Dem Cable Bay Adventure Park

Erkunden Sie den Cable Bay Adventure Park entspannter mit einem geführten Pferdetrekking. Der Cable Bay Adventure Park ist Nelsons Abenteuerspielplatz. Das Hotel liegt nur 15 Autominuten vom Zentrum von Nelson entfernt, inmitten eines herrlichen einheimischen Waldes mit Blick auf die atemberaubende Bucht von Delaware. Ein toller Lerner!

Mehr wissen
Von Nelson: 1,5 Stunden Quad-Tour Im Cable Bay Adventure Park

Die Quad-Radtouren verbinden Abenteuer und Abenteuer und sind ein unvergessliches Abenteuer, bei dem die Gäste die Quads durch einheimische Wälder fahren. Entworfen, um allen Fähigkeiten gerecht zu werden, folgt diese Tour den Waldwegen bis zum Skywire, bevor sie zurück zur Farm und zu einem Ausflug durch die Wohnungen zieht.

Mehr wissen
8-Tägige Wanderung Entlang Der Besten Aussicht Auf Die Südinsel Neuseelands

Umarme die Südinsel von Neuseeland und besuche legendäre Orte und genieße deinen Komfort am Ende eines jeden befriedigenden Tages. Vom Postkarten-perfekten Abel Tasman Nationalpark bis hin zu Punakaikis üppigen grünen Regenwäldern und dem majestätischen Aoraki / Mount Cook. Beenden Sie Ihre Zeit unter den immensen Gipfeln des Mount Aspiring National Park, bevor Sie in Queenstown ankommen.

Mehr wissen
Von Nelson: Zweieinhalb Stunden Quad-Tour Im Cable Bay Adventure Park

Nehmen Sie an unserer beliebtesten Fahrt teil und erkunden Sie über 14 km wunderschöne Waldwege. Fahren Sie am Skywire vorbei zum Aussichtspunkt Bayview, der die Delaware Bay überblickt, bevor Sie durch die Farm zurückgehen.

Mehr wissen
2,5 Stunden Reiten Auf Dem Cable Bay Adventure Park

Erkunden Sie den Cable Bay Adventure Park entspannter mit einem geführten Pferdetrekking. Ausgehend von Farm Trails klettert man über gut abgestufte Trails zu Aussichtspunkten, die entweder den Haupteingeborenen-Waldblock innerhalb des Parks mit Fernblick auf die atemberaubende Delaware Bay überblicken.

Mehr wissen
Ganzen Tag Abel Tasman Und Golden Bay Tour, Die Von Nelson Oder Motueka

Auf dieser Ganztagestour erleben Sie viele verschiedene Landschaften in dieser atemberaubenden Gegend von Neuseeland. Wir genießen eine Bootsfahrt und Land Tour.

Mehr wissen
Von Motueka: Halbtägige Weinprobe Und Besuch Von 3 Weingütern Einschließlich Mittagessen

Sie werden von der natürlichen Umgebung beeindruckt sein und absolut erstklassige Weine genießen. Wir starten die Tour von Motueka aus und nehmen Sie mit auf eine Halbtagestour in den besten Weingütern der Tasman Region. Genießen Sie Weinproben und ein leichtes Mittagessen in Begleitung eines lokalen Führers.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Englisch, Māori
Währung
New Zealand Dollar (NZD)
Zeitzone
GMT+13
Land Telefon Code
+64
Beste Zeit zu Besuchen
Sommer (Dezember, Januar, Februar) oder der weniger überfüllte Herbst (März, April, Mai)

Welcome to Nelson

Nelson is a city on the eastern shores of the Tasman Bay and the oldest city in the South Island in New Zealand (1841). Because of its location and geography, Nelson is the sunniest region in the entire country. Nelson Tasman's diverse geography captures everything from the long golden beaches to untouched forests and rugged mountains. When visiting Nelson Tasman take time to explore national parks, meet local artists and savour the local wines.

Top 7 Things To Do In Nelson

1. Explore the Abel Tasman National Park

Abel Tasman National Park is situated near the top of the South Island, and is accessible by walking, cruising or kayak. The sheltered bays of the Park are perfect for sailing and sea kayaking, also offering opportunities to see the seals and dolphins who regularly play in these coastal waters.

2. Visit the home of hops

Nelson is the home of all New Zealand's hops, due to the perfect growing conditions. The region is also home to 11 craft breweries stretching from Founders Heritage Park to Onekaka in Golden Bay. They provide the perfect excuse for a day of sampling the local product.

3. Cycle Tasman’s Great Taste Trail

Take in the stunning views of the Nelson Tasman area by bicycle. The trail can be done as a whole, or in sections, but whichever you choose your path will take you to vineyards, breweries, orchards, art galleries and boutique shops.

4. Discover local art

There are over 300 artists in Nelson Tasman, and every type of art is represented from painters, sculptors, ceramic artists, potters, glass blowers, jewellers, performance artists, writers and creators. There are many local markets, galleries and studios to visit.

5. Visit Golden Bay

No trip to Golden Bay is complete without a tour of Farewell Spit. The 30km long spit is considered a Wetland of international importance. Stop in Cape Farewell, the island's most northerly point to enjoy stunning views from the lighthouse and see seals basking on the rocks below.

6. Visit the Waikoropupu Springs

For a truly unique New Zealand experience visit Te Waikorupupu Springs. These springs are the largest in the Southern Hemisphere and contain some of the clearest spring water ever measured. The springs are spiritually significant to the Maori people.

7. Sky dive over two islands

Take to the skies to sky dive over Abel Tasman National Park, where you can see both the North and South Islands of New Zealand. The landscape will take your breath away as you fly over mountains, bush-clad hills, rivers, orchards, vineyards and golden beaches.

Top Tours & Activities in Nelson

2.5-Hour Horse Riding On The Cable Bay Adventure Park

Explore the Cable Bay Adventure Park at a more relaxed pace with a guided horse trek. Starting out along farm trails you climb up well graded trails to view points overlooking the either the main native forest block within the park with distant views to the stunning Delaware Bay.

Know more
From Motueka: Half Day Wine Tasting Tour & Visit To 3 Wineries Including Lunch

You will be in awe of the natural surroundings whilst savouring absolutely world class wines. We start the tour from Motueka and will take you on a half day tour in the best wineries of the Tasman region. Enjoy wine tastings and a light lunch, accompanied by a local guide.

Know more
8-Day Hiking Trip Along The Best Views Of The Southern Island Of New Zealand

Embrace the South Island of New Zealand and visit iconic locations along with enjoying your creature comforts at the end of each satisfying day. From postcard perfect Abel Tasman National Park to Punakaiki’s luscious green rainforests and the majestic Aoraki/Mount Cook. Finish your time in this magical country under the immense peaks of Mount Aspiring National Park before arriving in Queenstown.

Know more
From Nelson: 1.5-Hour Quad Bike Tour In The Cable Bay Adventure Park

Combining excitement and adventure the quad bike tours are an unforgettable adventure where guests self drive the quad bikes through native forest settings. Designed to suit all abilities this tour follows the forest trails up to the Skywire before desending back to the farm and a trip around the flats.

Know more
1-Hour Horse Riding On The Cable Bay Adventure Park

Explore the Cable Bay Adventure Park at a more relaxed pace with a guided horse trek. The Cable Bay Adventure Park is Nelson's adventure playground. Located just 15 minutes drive from the centre of Nelson, set in magnificent native forest with views over the stunning Delaware Bay. A great learners ride!

Know more
From Nelson: 2.5-Hour Quad Bike Tour In The Cable Bay Adventure Park

Join us for our most popular ride - explore over 14km of beautiful forest trails. Ride past the Skywire then out to the stunning Bayview lookout which overlooks Delaware Bay before descending back through the farm.

Know more
Full Day Abel Tasman And Golden Bay Tour From Nelson Or Motueka

On this full day tour you will experience many diverse landscapes in this stunning area of New Zealand. We enjoy a boat cruise and land tour highlighting the best walking and viewing spots.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
English; Māori
Currency
New Zealand Dollar (NZD)
Time Zone
GMT+13
Country Phone Code
+64
Best Time To Visit
Summer (December, January, Frebruary) or the less crowded Fall (March, April, May)