Adventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island Croatia
Listing ID: 48712
EuropaKroatienDalmatienDubrovnik

Open Sea Segeln Abenteuer, Lastovo Island

Auf dieser Reise besuchen wir große und kleine Inseln, wir betreten ihr Inneres, erkunden berühmte und weniger bekannte Meereshöhlen und schwimmen in ihrem türkisblauen Meer. Unser Ziel ist das offene Meer: die Insel Lastovo, die am weitesten entfernte bewohnte Insel in der Adria.

Auf dieser Reise besuchen wir große und kleine Inseln, wir betreten ihr Inneres, erkunden berühmte und weniger bekannte Meereshöhlen und schwimmen in ihrem türkisblauen Meer. Unser Ziel ist das offene Meer: die Insel Lastovo, die am weitesten entfernte, bewohnte Insel der Adria, die zusammen mit 44 Inseln in einem geschützten Archipel eine surreale Oase der natürlichen Schönheit, des kulturellen Erbes und des Friedens bildet.

Das Haupthighlight der Tour ist die Insel Lastovo, eingetaucht in das Meer, weit weg vom Festland, allen Massen und sogar Lichtverschmutzung. Es bietet einen Ausblick auf den kristallklaren Sternenhimmel, der wie kaum ein anderer Ort in Europa verstreut ist. Millionen von Sternen lassen Beobachter atemlos. Sterne sind nicht unser einziges leitendes Licht auf unserer Reise. Während wir segeln, werden wir auch mehr über das Leuchtturmphänomen an der Ostküste der Adria erfahren und erfahren. Alle monumentalen Leuchttürme, die in unzugänglichen Gebieten errichtet wurden, zeugen von den Bauleistungen des 19. Jahrhunderts. Die Leuchttürme, die das österreichisch-ungarische Reich errichtet hat, weisen den Seefahrern heute noch den Weg. Wir werden vier Leuchttürme besichtigen, von denen jeder mit seiner Position und Architektur eine einzigartige Aussicht bietet.

Unterkunft: Im Laufe dieses Programms werden wir reisen und bleiben auf dem eleganten Segelboot OLIVIA ADRIATICA Sun Odyssey 54DS (16,75 m), das eine beeindruckende Segelerfahrung mit einer großen Portion Komfort bietet. Die OLIVIA ADRIATICA ist ein Boot, das Sicherheit und einen komfortablen Aufenthalt auf See mit großartigem Design, solider Leistung, hoher Bauqualität und erstklassiger Ausstattung bietet. Das Boot verfügt über 3 Doppelkabinen, jedes mit eigener Toilette und Dusche, sowie einem separate Kabine für die Besatzung. Es gibt zwei Standard-Doppel- und eine Master-Doppelkabine mit noch mehr Platz und Komfort. Der zentrale Salon ist groß und bietet einen komfortablen Raum für gemeinsames Wohnen. Das Boot ist mit Klimaanlage und Heizung, einem TV, WIFI, einem elektrischen Generator und allem ausgestattet, was Sie zum Ausruhen und Entspannen benötigen. Die kleine On-Board-Bibliothek bietet Bücher für alle Interessen.

Öko
Herausforderung: Die Blue Bag ist eine Initiative mit dem Ziel, dem Meer das zu geben, was es uns gibt; Reinheit, Schönheit, Liebe … Wenn jeder Seemann pro Jahr nur einen Sack Treibmüll füllen würde, würde das Meer sagen: „DANKE“. Die Blue Bag ist keine Verpflichtung, sondern eine Herausforderung.
Als Teil des Mittelmeers gilt die Adria als eines der saubersten Meere in Europa. Kroatien gehört zusammen mit Zypern und Malta zu den drei führenden Ländern in der Sauberkeit des Meeres. Dennoch ist unser Meer von Müll geprägt, der durch unverantwortliches Verhalten der Seeleute verursacht wurde, aber auch durch die erheblichen Auswirkungen der Meeresströmungen, die von Südosten nach Nordwesten ziehen und Müll aus der Mitte des Mittelmeers einbringen. Deshalb haben wir die Umweltinitiative Blue Bag ins Leben gerufen. Wenn unsere Crews PVC-Müll an unzugänglichen Ufern entdecken, hüpfen sie in ein Kajak oder auf ein SUP-Board und sammeln es in charakteristischen blauen Säcken. Gäste auf unseren Booten haben diese Initiative mehr als gerne angenommen, als Teil des Abenteuers und der hohen Umweltkultur, die wir fördern.

Verpflegung: Das Frühstück wird mit einem reichhaltigen Buffet bestehend aus verschiedenen Müslisorten, Butter, Honig, Marmelade, Schinken, Käse, Eiern, Joghurt, Obst, Säften, Kaffee, Tee und Milch serviert. Einige der Mittagessen werden Picknicks sein, die es uns ermöglichen, mit unserer Route flexibel zu sein. Sie können Lunchpakete oder Gorceries von lokalen Geschäften kaufen, und die Bootsküche ist dort für Sie zu verwenden. Wenn Sie das gesamte Boot für Ihre Gruppe buchen, können wir einen Bootskoch organisieren, der für Sie während der Reise mit einem Zuschlag für Sie kocht

Gourmet-Erfahrung
Zusammen mit unseren abenteuerlichen Aktivitäten erwecken die Sonne und das Meer die urwüchsigsten Gefühle, denen man kaum widerstehen kann. Deshalb laden wir Sie ein, das hedonistische Abendessen mit einer Fülle von traditionellen regionalen Speisen in Inselrestaurants zu genießen. Die Mahlzeiten werden als Kombination von Mahlzeiten an Bord und ausgewählten Restaurants zum Abendessen organisiert. Am Abend, nachdem wir die Nacht vor Anker gegangen sind, gibt es fantastische lokale Restaurants und Tavernen. Sie haben von Gästen in der Vergangenheit ein ausgezeichnetes Feedback für ihr Preis-Leistungsverhältnis erhalten und wir empfehlen Ihnen, Spezialitäten mit authentischer mediterraner Küche zu probieren.

Tag 1: Segeln Dubrovnik nach Šipan Insel

Wir fahren von Dubrovnik los und fahren in Richtung Elafiti Archipelago, um Inseln und den Leuchtturm von St. Andrew vor Erreichen der Insel Šipan. Die Insel, die nur 16 Quadratkilometer groß ist, beherbergt alte Sommergüter und 34 Kirchen, die von einer reichen Geschichte zeugen, die zu Zeiten der Republik Dubrovnik ihren Höhepunkt erreichte. Interessanterweise wurde Šipan im Guinness-Buch der Weltrekorde als die Insel mit der größten Anzahl an Olivenbäumen im Vergleich zu seiner Größe eingetragen. Der Olivenbaum ist ein Symbol des Mittelmeers. Es hat seine Spuren in der Zivilisation hinterlassen und wurde seit der Antike und der biblischen Zeit respektiert. Hier verbringen wir die Nacht und bereiten uns auf ein längeres Segeln vor.

Tag 2: Mljet Nationalpark

Am nächsten Tag fahren wir zur Insel Mljet und ihrem Nationalpark. Mljet ist die am meisten bewaldete Insel in der Adria, und der Nationalpark enthält zwei Salzseen, mit einem Benediktinerkloster auf der Insel St. Mary. Wir werden in den Nationalpark gehen, wandern oder spazieren gehen, eine Bootstour unternehmen oder das Kloster von St. Mary und schwimmen Sie in den kristallklaren, türkisen Gewässern der Seen, bevor Sie zum Abendessen ins Dorf zurückkehren.

3. Tag: Radeln auf Lastovo Island

Nach der Abfahrt von Mljet fahren wir in Richtung Lastovo, einer vorgelagerten Insel mit langer Geschichte und klarem Himmel. Auf dem Weg werden wir einen der Leuchttürme besuchen und dann weiter zur Insel fahren und eine Radtour unternehmen, um das Beste der Inselkultur, Geschichte und unberührte Natur zu erkunden. Wir werden die Stadt Lastovo auf der anderen Seite der Insel erreichen und die ruhige Atmosphäre genießen.

Tag 4: Lastovo Archipel Kajakfahren

Für Lastkähne und Taucher ist Lastovo ein verstecktes Juwel der Adria. Entdecken Sie die blauen Höhlen, beeindruckenden Klippen und Riffe und abgelegenen Inseln oder den Archipel. Bei schönem Wetter erkunden wir die Bärenhöhle auf Lastovo und fahren mit dem Kajak um die Insel Mrčara, um die wilde, unbewohnte Insel mit einsamen Stränden und einer interessanten Unterwasserwelt zu erkunden. Wir beenden unseren Tag mit einem Abendessen in einem ruhigen Restaurant am Meer für einige lokale Küche und Wein.

5. Tag: Lastovo – Korčua segeln

Nach 2 Tagen Aktivitäten kehren wir zurück zum Segeln, als wir den breiten Kanal zur Insel Korčula überqueren und ein paar entspannte Paddelboote entlang des Weges genießen.
Die Insel mit einer reichen Kultur und Vergangenheit, wo jeder Stein eine Geschichte geprägt hat, ist seit dem 6. Jahrhundert v. Chr. Berühmt. als Korkyra Melaina (in der Übersetzung „Schwarze Korčula, für seine dunkelgrünen Pinienwälder) bekannt. Korčula ist auch bekannt als die Heimatstadt der Polo-Depolo-Familie, einschließlich des Explorers und des 13. Jahrhunderts Reisender Marco Polo, Autor des Buches „Il Milione“, mit dem er der erste Europäer war, der Tatsachen über China und andere asiatische Länder präsentiert. Entdecken Sie die Stadt und das Marco Polo Museum, alte Wände und Architektur und einen Kaffee in einem klassischen Bestimmungsort von nautischen Besucher aus der ganzen Welt.

Tag 6: Korčula – Halbinsel Pelješac

Von Korčula geht es weiter zur Halbinsel Pelješac, dem adriatischen Weinreich.
Die berühmteste Weinregion an der Adria bietet eine Vielzahl von lokalen Weinen, da fast jede Familie auf der Halbinsel ihren eigenen Wein produziert, und die gesamte Halbinsel, die in nur 70 Kilometern Länge über 250 registrierte Weinerzeuger hat. Plavac und Dingač sind berühmte einheimische Trauben und Weine, wobei Plavac der Cousin des berühmten Zinfandel ist. Die Geschichte wird am besten von den Profis erzählt, deshalb ist das Weingut Grgich für uns offen für Weinproben und Geschichten über Wein, seine Geschichte und Produktion. Nach dem Besuch des Weinguts segeln wir weiter und ankern in einer der schönen Buchten der Gegend zum Abendessen und einer friedlichen Nacht.

Tag 7: Zurück in Richtung Dubrovnik

Am letzten Tag segeln wir durch den Archipel der Elaphiten und genießen auf dem Weg zurück zum Hafen von Dubrovnik die einsame Bucht, Sandstrände und wunderschöne Landschaften. Genießen Sie den Rest Ihres Segels mit Hikig, Stehpaddeln oder Sightseeing-Dörfern und Städten des Archipels. Wir erreichen den Hafen am Nachmittag und verbringen eine letzte Nacht mit Ihrem Guide und Skipper in einer gemütlichen Atmosphäre und mit Geschichten von der Reise zu teilen.

Tag 8: Abreise

Check-out von dem Boot ist um 8:00 Uhr. Lassen Sie Ihren Reiseleiter und Skipper von nun an über Ihre Reisepläne Bescheid wissen, damit sie Sie über interessante Schnürsenkel informieren können, oder um den einfachsten Weg dorthin zu finden, wohin Sie gehen möchten.

Diese Reiseroute und die Dauer der Aktivitäten können sich aufgrund von Gruppenfähigkeiten und -präferenzen, Wetterbedingungen und Vorhersagen, Wasserständen, besonderen Ereignissen von Interesse usw. ändern.
Unsere Unternehmensführer und Reiseleiter werden ihr Möglichstes tun, um für ihre Kunden die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten, ohne die Sicherheit zu jeder Zeit zu gefährden. Dies kann bedeuten, dass die ursprüngliche Route geändert wird, um Unannehmlichkeiten oder Risiken zu vermeiden, die durch außergewöhnliche Situationen verursacht werden könnten.
Wir behalten uns das Recht vor, die Reiseroute ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

- Was ist enthalten?

7 Nächte auf dem Katamaran (en suite)
Brennstoff, Wasser, Kochherd Gas
6 Frühstücke
Aktivitäten und Nutzung der Ausrüstung (Kajaks, Fahrräder, Kanus, Paddleboards, Schnorchelausrüstung)
lokale Steuern, Genehmigungen und Marina Gebühren / Leuchtturm Docking Gebühren
Beiboot & Außenbordmotor
2 Besatzungsmitglieder: Yacht Skipper & Guide
Mljet Nationalpark Eintrittsgebühr
Versicherung

- Was ist nicht enthalten?

Mahlzeiten und Getränke, die nicht im Reiseplan angegeben sind, Internationaler Flug nach / von Kroatien, Trinkgelder

Rate and write a review

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 8 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Treffpunkt

Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Adventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island CroatiaAdventure Open Sea Sailing, Lastovo Island Croatia
Listing ID: 48712
EuropeCroatiaDalmatiaDubrovnik

Adventure Open Sea Sailing, Lastovo Island

On this journey, we tour big and small islands, we enter their interior, explore famous and less-known sea caves, and swim in their turquoise blue sea. Our final destination is in the open sea: the island of Lastovo, the most distant inhabited island in the Adriatic Sea.

On this journey, we tour big and small islands, we enter their interior, explore famous and less-known sea caves, and swim in their turquoise blue sea. Our final destination is in the open sea: the island of Lastovo, the most distant inhabited island in the Adriatic Sea, which together with 44 islets in a protected archipelago forms a surreal oasis of natural beauty, cultural heritage, and peace.

The main highlight of the tour is Lastovo Island, immersed in the sea, far from the mainland, all crowds, and even light pollution. It offers a view of the crystal clear night sky scattered with stars like almost nowhere else in Europe. Millions of stars leave observers breathless. Stars aren’t our only guiding light on our journey. As we sail, we will also explore and get to know more about the lighthouse phenomenon on the eastern coast of the Adriatic Sea. All the monumental lighthouses built in inaccessible areas bear witness to the construction feats achieved in the 19th century. The lighthouses built by the Austro-Hungarian Empire still show the way to sailors today. We will tour four lighthouses, each of which offers a unique view with its position and architecture.

Accommodation: Over the course of this program, we will travel and stay on the sleek and elegant OLIVIA ADRIATICA Sun Odyssey 54DS (16.75 m) sailboat, which offers an impressive sailing experience with a great dose of comfort. The OLIVIA ADRIATICA is a boat that offers safety and a comfortable stay at sea with great design, solid performance, a high quality of construction, and superior equipment.The boat has 3 double cabins, each with its own toilet and shower, along with a separate cabin for the crew. There are two standard double, and one master double cabin with even more space and comfort. The central salon is large and offers a comfortable space for shared living. The boat is equipped with air conditioning and heating, a TV, WIFI, an electrical generator, and everything you might need while resting and relaxing. The small on-board library offers books to suit everyone’s interests.

Eco
Challenge: The Blue Bag is an initiative with the aim of giving the sea what it gives us; purity, beauty, love… If each sailor were to fill just one bag of drifting refuse per year, the sea would say: “THANK YOU”. The Blue Bag isn’t an obligation, instead it is a challenge.
As part of the Mediterranean, the Adriatic Sea is considered to be one of the cleanest seas in Europe. Croatia is amongst the top three countries, along with Cyprus and Malta, in the cleanliness of the sea. Still, our sea has been affected with the appearance of refuse that is the result of irresponsible behavior by sailors, but also by the significant effects of sea currents that travel from the southeast to the northwest, bringing in garbage from the middle of the Mediterranean. That is why we have launched the Blue Bag environmental initiative. When our crews spot PVC garbage on some inaccessible shores, they hop in a kayak or on a SUP board, and collect it in characteristic blue bags. Guests on our boats have more than gladly accepted this initiative as part of the adventure and the high degree of environmental culture we promote.

Meals: Breakfast will be served with a plentiful buffet consisting of several types of cereal, butter, honey, jam, prosciutto, cheese, eggs, yogurt, fruit, juices, coffee, tea, and milk. Some of the lunches will be picnics, which enables us to be flexible with our route. You will be able to buy lunch packs or gorceries from local stores, and the boat kitchen is there for you to use. If you are booking the entire boat for your group, we can organize a boat chef to cook for you during the trip with a surcharge

Gourmet experience
Along with our adventurous activities, the sun and the sea awaken the most primeval feelings that are hard to resist, so we invite you to let go and enjoy dinner in a hedonistic way with an abundance of a traditional regional offers of food in island restaurants. Meals are organized as a combination of on-board meals and selected restaurants for dinner. In the evening, after we have anchored the night, there are fantastic local restaurants and taverns. They have received excellent feedback from guests in the past for their value for money, and we recommend you try specialties with authentic Mediterranean cuisine.

Day 1: Sailing Dubrovnik to Šipan island

We head out from Dubrovnik and head towards Elaphiti archipleago to visit islands and the lighthouse of st. Andrew before reaching Šipan island. The island, which is only 16 square kilometers in size, is home to old summer estates and 34 churches that bear witness to a rich history that peaked during the era of the Dubrovnik Republic. Interestingly, Šipan was inscribed in the Guinness Book of World Records as the island with the greatest number of olive trees in comparison to its size. The olive tree is a symbol of the Mediterranean. It has left its mark on civilization, and has been respected since ancient and biblical times. Here we spend the night and prepare for longer sailing tomorrow.

Day 2: Mljet National park

The next day we head to Mljet Island and its national park. Mljet is the most forested island in the Adriatic, and the National Park contains two salt lakes, with a Benedictine monastery on the isle of St. Mary. We will go to the national park, hike or walk, take a boat tour or visit the monastery of st. Mary and swim in the crystal clear turquiose waters of the lakes before returning to the village for dinner .

Day 3: Lastovo Island cycling

After departing from Mljet we head towards Lastovo, a offshore island with a long history and clear sky. On the way we will visit one of the lighthouses and then continue to the island and go for a cycling tour to explore the best of the island’s culture, history and untouched nature. We will reach the town of Lastovo on the other side of the island and enjoy the calm atmosphere.

Day 4: Lastovo archipelago kayaking

For kayakers and divers, Lastovo is a hidden gem of the Adriatic. Discover its blue caves, impressive cliffs and reefs and secluded islands or the archipelago. Weather permitting we will explore the Bear cave on Lastovo and kayak around Mrčara island to explore the wild uninhabited island with secluded beaches and interesting underwater world. We end our day with a dinner in a calm seaside restaurant for some local cuisine and wine.

Day 5: Lastovo -Korčua sailing

After 2 days of activities, we turn back to sailing as we cross the wide channel to Korčula island and enjoy some casual paddleboardig along the way.
The island with a rich culture and past where every stone has history imprinted on it has been famous since the 6th century B.C. when it was known as an ancient Greek colony under the name of Korkyra Melaina (in translation “Black Korčula, for its dark green pine forests). Korčula is also known as the hometown of the Polo-Depolo family, including the 13th century explorer and traveler Marco Polo, author of the book “Il milione” with which he was the first European to present facts about China and other Asian countries. Discover the town and Marco Polo museum, ancient walls and architecture and a coffee in a classic destination of nautical visitors from all over the world.

Day 6: Korčula – Pelješac peninsula

From Korčula we continue to Pelješac peninsula, the Adriatic Wine Empire.
The most famous wine region in the Adriatic offers a variety of local wines, as almost every family on the peninsula produces their own wine, and the entire peninsula, which in only 70 kilometres long has over 250 registered wine producers. Plavac and Dingač are famous native sorts of grapes and wines, with Plavac being the cousin of the more famous Zinfandel. The story is best told by the professionals, so Grgich winery is open for us for wine tasting and storytelling about wine, it’s history and production. After visit to the vinery, we continue sailing and anchor in one of the nice bay in the area for dinner and a peaceful night.

Day 7: Back towards Dubrovnik

For the last day, we sail through the Elaphiti archipelago and enjoy the secluded bay, sandy eaches and beautiful sceneries on the way back to Dubrovnik port. Enojy the rest of your sail with hikig, stand-up paddeling, or sightseeing villages and towns of the archipelago. We reach the port in the afternoon and spend a final night with your guide and skipper in a cozy atmosphere and with stories of the trip to share.

Day 8: Departure

Check out from the boat is on 8:00 AM. Let your guide and skipper know about your travelling plans from this point on, so they can advise you about interesting laces to see, or the easiest way to go around to wherever you need to go.

This itinerary and the duration of the activities are subject to change due to group abilities and preferences, weather conditions and forecasts, water levels, special events of interest, etc.
Our company guides and trip leaders will do their utmost to ensure the best possible experience for their clients without compromising safety at any time. This may mean changing the original itinerary to avoid discomfort or risk which could be caused by exceptional situations.
We reserves the right to alter the itinerary without prior notice.

- What Is Included

7 nights on the catamaran (en suitebathroom)
fuel, water, cooking stove gas
6 breakfasts
activities and use of equipment (kayaks, bikes, canoes, paddleboards, snorkeling gear)
local taxes, permits and marina fees/lighthouse docking fees
byboat & outboard engine
2 crew members: yacht skipper & guide
Mljet National Park entrance fee
insurance

- What Is Not Included

Meals and beverages not stated in the itinerary, International airfare to/from Croatia, gratuities

Rate and write a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 8 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.