Albufeira

Möchten Sie Albufeira besuchen? Entdecken Sie die besten Aktivitäten auf Ihrer Reise an der Algarve. Top Touren, Reisetipps und verifizierte Bewertungen!

Zeigen 1-8 von 95 Touren

Warst du jemals in Albufeira?

Albufeira ist ein großartiger Ort, um zu leben und Ihren Urlaub zu verbringen. Die Lage ist im Zentrum der Algarve und ermöglicht eine einfache und schnelle Anreise in jedes andere Gebiet im Süden.

Wenn Sie den Strand und die Sonne mögen, ist dies der richtige Ort. Albufeira ist bekannt für seine vielen schönen Strände und das Nachtleben.

Im Sommer ist Albufeira die wichtigste Touristenstadt an der Algarve, in der viele Portugiesen und Ausländer ihre Ferien verbringen werden. Strand, Sonne, mediterranes Essen und ein kühles Getränk, wenn es heißer ist… ja, es ist ein Paradies!

Hier gibt es auch einige der renommiertesten Hotels, ein Einkaufszentrum für diejenigen, die gerne einkaufen und ohne sie nicht leben können, und einen Wasserpark, der die schnellsten und gewalttätigsten Attraktionen für die mutigsten und wahren Adrenalinfans mit anderen kombiniert ruhiger für diejenigen, die es vorziehen, sich zu entspannen! Und in diesem Park gibt es auch Platz für Tierleben!

Aber denkst du nicht, dass Albufeira nur im Sommer fantastisch ist? Während des ganzen Jahres tritt die Kälte selten auf, und die Temperaturen fallen in den Wintermonaten nicht drastisch ab.

Top 10 Dinge, Die Man In Albufeira Unternehmen Kann

1 - Benagil-Höhlen

Wenn Sie in Albufeira sind und die beeindruckenden Höhlen von Benagil besuchen möchten, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt mehrere Touren ab Albufeira, Sie müssen nur wählen, ob Sie mit dem Boot, Kajak oder Stand Up Paddle fahren möchten!

2 - Stand Up Paddle

Erinnern Sie sich, dass wir erzählt haben, wie Sie zu den berühmten Benagil-Höhlen gelangen können? Wir finden keinen besseren Weg als von SUP. Stellen Sie sich vor, Sie stehen mitten im Meer und paddeln sanft durch das kristallklare Wasser!

3 - São Rafael Strand

Albufeiras Stärke: seine Strände. Die in São Rafael ist eine der schönsten, und wenn wir nur eine auswählen könnten, würden wir Ihnen diese empfehlen. Genießen Sie diesen und viele andere Strände!

4 - Rua Da Oura

Wenn Sie gerne ausgehen, ist dies der richtige Ort für Sie! Rua da oura ist eine lange Straße voller Restaurants, Bars und Clubs, die die ganze Nacht rockt.

5 - Zoomarine

Entspannende Rutschen, Riesenrad, schnellere und gewalttätigere Attraktionen und mehrere Tiershows wie die mit den beeindruckenden Delfinen. All dies in einem Park. Es gibt keinen besseren Weg, um einen Nachmittag zu verbringen!

6 - Safari

Entdecken Sie die Tiefen der Algarve bei einer 4x4 Jeep-Tour, lernen Sie das Innere kennen und genießen Sie köstliche traditionelle gastronomische Verkostungen und unglaubliche Landschaften.

7 - Salgados Lagune

Ein Spaziergang, der das ganze Jahr über angenehm ist. Sie können die Salgados-Lagune durch einen langen Fußweg sehen, der sie überquert, und mehrere Arten beobachten, die frei in ihrem natürlichen Lebensraum leben.

8 - Ausritt

Genießen Sie die Natur bei einem Ausritt durch die Dünen, am Strand am Wasser (im Winter) oder durch die Landschaft. Lernen Sie die Algarve bei einem sanften und majestätischen Spaziergang besser kennen.

9 - Arborismus

Wagen Sie sich in die Bäume und meistern Sie verschiedene Herausforderungen. Wenn Sie mutig sind, wählen Sie das letzte der 3 verfügbaren Levels - neugierig, abenteuerlustig und furchtlos! Im Park können Sie auch Paintball spielen!

10 - Paderne Schloss

Für Geschichts- und Naturliebhaber. Obwohl seit dem Erdbeben von 1755 ein wenig beschädigt, ist es ein historischer Besuch einer der 7 Burgen, die auf der Flagge Portugals abgebildet sind.

Häufig gestellte Fragen

Ja, 2 Minuten vom Stadtzentrum entfernt gibt es eine lange Küste mit Stränden, zu denen Sie entweder zu Fuß oder mit jedem Transportmittel gelangen können

Nein. Der einzige Weg, um zu Benagils Höhlen zu gelangen, führt über das Meer. Um dorthin zu gelangen, können Sie mit dem Boot, Kajak oder Stand Up Paddle fahren. Es gibt mehrere Touren, die einen Besuch in den Höhlen fördern.

Ja, aber mit einigen Vorsichtsmaßnahmen. Die Rua da oura ist eine ganze Straße voller Bars und im Sommer voller Menschen, was manchmal zu Verwirrung führen kann. Aber entlang der Straße sind mehrere Sicherheitskräfte bereit, einzugreifen, wenn etwas Ungewöhnliches passiert.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von Faro nach Albufeira zu gelangen. Ihnen stehen mehrere und häufige öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn zur Verfügung. Es gibt sogar Busse mit direkter Verbindung zum Flughafen. Sie können auch ein Taxi oder, was noch praktikabler ist, einen Transfer nehmen.

In Albufeira gibt es ein Einkaufszentrum, Albufeira Shopping, im Stadtzentrum, mit einigen Geschäften und einem großen Supermarkt. Dann gibt es das Algarve-Shopping in Guia, das größer und daher vollständiger ist.

Was sagen die Leute

★★★★★
"Um passeio incrível! Conseguimos ver os golfinhos graças ao bom trabalho dos guias que nos acompanharam (André e Cristiano se nao me engano). O passeio nas grutas também foi muito bom com explicações detalhadas do capitão Cristiano. Recomendo! "
★★★★★
"My 12 yo son was anxious to see Dolphins and this tour didn't disappoint. The staff were friendly and ensured everyone have their life vests on correctly. They explain everything in multiply languages. The boats a powerful and fast but we always felt secure. You spend the start of the trip looking for/at the Dolphins, then it's a long spin down the coast to look at the coast line and caves on the return journey."
★★★★★
"Very nice tour with a friendly crew."
★★★★★
"Une organisation au Top !! L'équipage étaient très sympa Une journée que tout le monde a beaucoup aimé. La visite des grottes étaient superbe... et le repas sur la plage était bon et copieux et reposant. Merci beaucoup à tous. L'équipe de VERITRONIC"
★★★★★
"This was an exceptional experience. Well worth the cost! "
★★★★★
"Enjoyed the Benagil caves tour, however we didn't get to see the Dolphins. We will just have to come back and do it again."

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Wir sind hier, um Ihnen bei allen Fragen zu Ihren Touren zu helfen!

Albufeira

Going to visit Albufeira? Discover the best things to do on your trip to the Algarve. Top tours, travel tips and verified reviews!

Showing 1-8 from 95 tours

Have you ever been to Albufeira?

Albufeira is a great place to live and to spend your holidays. Its location is in the center of the Algarve, allowing for an easy and quick travel to any other area in the south.

If you like the beach and the sun, this is the place to be. Albufeira is known for its many beautiful beaches and nightlife.

In summer, Albufeira is the main tourist city in the Algarve where many Portuguese and foreigners spend their holidays. Beach, sun, Mediterranean food and a cool drink to help when it's hotter… yes, it's paradise!

Here there are also several hotels of the most reputable, a mall for those who like shopping and can't live without them, and a water park that combines the fastest and most violent attractions for the most courageous and true fans of adrenaline, with others more calm for those who prefer to relax! And there is also space for animal life in this park!

But don't you think that it's only in the summer that Albufeira is fantastic! Throughout the year the cold is something that rarely appears, and the temperatures do not have drastic drops in the winter months.

Top 10 things to do in Albufeira

1 - Benagil Caves

If you are in Albufeira and want to visit Benagil's impressive caves, don't worry. There are several tours from Albufeira, you only have to choose if you want to go by boat, kayak or Stand Up Paddle!

2 - Stand Up Paddle

Do you remember us telling how can you get to the famous Benagil caves? We do not think of a better way than by SUP. Imagine yourself standing in the middle of the sea, gently paddling through the crystal clear water!

3 - São Rafael Beach

Albufeira's strong point: its beaches. The one in São Rafael is one of the most beautiful, and if we could only choose one, this was the one we would recommend to you. Enjoy this and many other beaches!

4 - Rua Da Oura

If you like nights out, this is the right place for you! Rua da oura is a long street full of restaurants, bars and clubs that is rocking all night long.

5 - Zoomarine

Relaxing slides, ferris wheel, faster and more violent attractions, and several animal shows like the one with the impressive dolphins. All of this in one park. There is no better way to spend an afternoon!

6 - Safari

Discover the depths of the Algarve with a 4x4 Jeep tour, learn about its interior, and enjoy delicious traditional gastronomic tastings and incredible landscapes.

7 - Salgados Lagoon

A walk that is pleasant throughout the year. You can see the salgados lagoon through a long walkway that crosses it and observe several species living free in their natural habitat.

8 - Horse Ride

Enjoy nature with a horse ride through the dunes, along the beach next to the water (in winter) or through the countryside. Get to know the Algarve better with a smooth and majestic walk.

9 - Arborism

Venture yourself into the trees and complete various challenges. If you are brave, choose the last of the 3 levels available - curious, adventurous and fearless! In the park you can also play Paintball!

10 - Paderne Castle

For history and nature lovers. Although a little damaged since the 1755 earthquake, it is a historic visit to make to one of the 7 castles that are represented on the flag of Portugal.

Frequently Asked Questions

Yes, 2 minutes from the city center it has a long coastline of beaches to which you can go either on foot or by any type of transport

No. The only way to access Benagil's caves is through the sea. To get there you can go by boat, kayak or Stand Up Paddle. There are several tours that promote a visit to the caves.

Yes, but with some cautions. Rua da oura is an entire street full of bars and in the summer it is full of people, which can cause some confusion at times. But along the street, there are several security forces ready to intervene if anything unusual happen.

There are several ways to get from Faro to Albufeira. You have at your disposal several and frequent public transport such as bus and train. There are even buses with a direct connection to the airport. You can also choose to take a taxi or, a more viable option, a transfer.

In Albufeira there is a Shopping Center, Albufeira Shopping, located in the city center, with some shops and a large supermarket. Then there is the Algarve Shopping, in Guia, which is bigger and therefore more complete.

What People Are Saying

★★★★★
"La experiencia en kayak es divertida, hemos podido disfrutar de las cuevas de una manera que en barco no se llega. Recomendable!!!"
★★★★★
"From the port of albufeira, on the ocean to see the dolphins, seen this one too. Presenter nice explanation and about his passion for this tour, has turned his work into a hobby Caves tour fine, sailing into the caves and explanation about this Finally, an option to buy a photo. Without obligation of course"
★★★★★
"Um passeio incrível! Conseguimos ver os golfinhos graças ao bom trabalho dos guias que nos acompanharam (André e Cristiano se nao me engano). O passeio nas grutas também foi muito bom com explicações detalhadas do capitão Cristiano. Recomendo! "
★★★★★
"My 12 yo son was anxious to see Dolphins and this tour didn't disappoint. The staff were friendly and ensured everyone have their life vests on correctly. They explain everything in multiply languages. The boats a powerful and fast but we always felt secure. You spend the start of the trip looking for/at the Dolphins, then it's a long spin down the coast to look at the coast line and caves on the return journey."
★★★★★
"Very nice tour with a friendly crew."
★★★★★
"Une organisation au Top !! L'équipage étaient très sympa Une journée que tout le monde a beaucoup aimé. La visite des grottes étaient superbe... et le repas sur la plage était bon et copieux et reposant. Merci beaucoup à tous. L'équipe de VERITRONIC"

Didn't find what you are looking for?

We are here to help you with anything related to your tours!