Welcome to Aveiro

Aveiro ist eine bezaubernde portugiesische Stadt, die ein angenehmes, alternatives Reiseziel darstellt. Die Stadt hat eine lange Geschichte, die eng mit dem Wachstum und dem Niedergang seiner Hafen- und Salzwasserlagunen verbunden ist. Aveiro wird von Kanälen durchzogen und entlang dieser Wasserstraßen fahren bunte und traditionelle Fischerboote. Aveiro ist ein interessantes Ziel für einen Tagesausflug oder als Teil einer Tour durch Zentral-Portugal.

Top 7 Dinge Zu Tun In Aveiro

1. Aveiro Lagune

Die Lagune von Aveiro ist eine Folge des Rückzugs des Meeres mit der Bildung sandiger Küsten, die ab dem 16. Jahrhundert eine Lagune bildeten, die einen der schönsten und wichtigsten geographischen Unfälle an der portugiesischen Küste darstellt.

2. Moliceiros

"Moliceiros" sind die typischen Boote der Ria de Aveiro, der Lagunenregion des Flusses Vouga. Dieses Schiff wurde ursprünglich zum Fang von Seegras verwendet, heute wird es jedoch als Attraktion unter Touristen genutzt.

3. Praça do Peixe

Der Bau des Fischplatzes, ein einzigartiges Beispiel der Eisenarchitektur in Aveiro, tauchte in einem der typischsten Räume der Stadt auf, in der sich derzeit die meisten Vergnügungen des Nachtlebens der Stadt befinden.

4. Kloster von Jesus

Das Jesus-Kloster, das heutige Aveiro-Museum, befindet sich in der Pfarrei Glória in Aveiro. Es war ein Kloster des weiblichen dominikanischen Ordens und heute ist es ein wichtiges Museum, mit besonderem Fokus auf besondere Kunst oder Sacra.

5. Aveiro-Kathedrale

Die Ursprünge der Aveiro-Kirche gehen auf das XV Jahrhundert zurück. Es war zu der Zeit die Kirche des Klosters St. Domingos, im Jahre 1423 von dem Säugling D. Pedro gegründet.

6. Leuchtturm von Aveiro

Aveiros Leuchtturm oder Barras Leuchtturm ist der größte Leuchtturm von Portugal. Es liegt am Barra-Strand, am südlichen Rand der Ria de Aveiro in der Pfarrei Gafanha de Nazaré, Ílhavos Land.

7. Häuser von Costa Nova

Die Holzhäuser von Costa Nova sind die ersten typischen Häuser dieses Strandhafens von Ilhavo und wurden von Fischern gebaut, um ihr Fischmaterial zu retten. Sie sind alle an die Bucht gewandt und bilden eine wunderschöne riesige Farbpalette.

Top Touren & Aktivitäten in Aveiro

Von Porto: Tagesausflug Nach Aveiro Und Coimbra

Genießen Sie eine Tagestour von Porto in zwei der wichtigsten historischen Städte Portugals: Coimbra und Aveiro. Sie werden ihre Highlights besuchen, die portugiesische Geschichte kennenlernen und die typische Küche bei einem köstlichen Mittagessen in Aveiro probieren. Am Ende des Tages werden Sie in Ihrer Unterkunft in Porto abgesetzt.

Mehr wissen
Buçaco Wald – & Kurie

Besuchen Sie das Zentrum von Portugal, in den Wald.

Mehr wissen
From Lisbon: Full-Day Tour To Aveiro And Coimbra

Die charmante Stadt Aveiro, bekannt als das "Portugiesische Venedig", wird von mehreren Kanälen durchquert und gilt als eines der charmantesten Reiseziele des Landes, dank ihrer bunten Moliceiros-Boote und pastellfarbenen Gebäude Arte Nova und seine ruhige städtische Atmosphäre. Treten Sie Coimbra, der Stadt der Ärzte, bei und genießen Sie einen schönen Urlaubstag.

Mehr wissen
Aveiro Ist Mehr Als Ein Einfaches Reiseziel

Wir haben Ziele für Sie - Sabres e Sabores - Territorio Mágico - Und vieles mehr

Mehr wissen
Bootsausflug In Aveiro – Rio Novo Do Príncipe Route

Unsere bootsfahrten in der ria de aveiro decken über 100km der wilden ria ab!

Mehr wissen
Feeling Aveiro Tour

Aveiro, eine stadt und eine region, um mit uns zu fühlen. gehen sie durch seine vielen kanäle, entdecken sie die lagune und ihre geheimnisvollen flecken!

Mehr wissen
Bootsfahrt In Ria De Aveiro – Steers’ Route

Unsere bootsfahrten in der ria de aveiro decken über 100km der wilden ria ab!

Mehr wissen
Geruch Der Bush

die macht der Aromatherapie, die eine Veränderung der Emotionen.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
Die beste Zeit, um Portugal zu besuchen, ist der Frühling, der im Februar beginnt, um Hügel zu finden, die mit saisonalen Blumen und Mandelhainen geschmückt sind, die mit hübschen rosa Blüten überflutet sind. Während des Sommers werden die Städte lebendig, mit Events und Menschen aus der ganzen Welt, die das Beste aus der europäischen Sonne genießen. Natürlich ist der Herbst eine weitere großartige Zeit, um Portugal zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer, da die Temperaturen immer noch warm sind, aber die Menschenmassen viel weniger sind.

Andere Standorte In Aveiro District

Welcome to Aveiro

Aveiro is a charming Portuguese town that makes for an enjoyable, alternative tourist destination. The town has an extensive history which is closely intertwined with the growth and decline of its port and saltwater lagoons.Aveiro is crossed by canals and along these waterways colourful and traditional fishing boats sail. Aveiro is an interesting destination for either a day trip or as part of a tour of central Portugal.

Top 7 Things To Do In Aveiro

1. Aveiro Lagoon

The Aveiro Lagoon is a result of the retreat of the sea, with the formation of sandy shores that, from the XVI century, started to form a lagoon that forms one of the most beautiful and important geographical accidents on the Portuguese coast.

2. Moliceiros

"Moliceiros" is the name of the typical boats present on the Ria de Aveiro, the lagoon region of the Vouga river. This vessel was originally used to catch the seaweed, but nowadays it is used as an attraction among turists.

3. Praça do Peixe

The construction of the Fish Square, unique example of the iron architecture in Aveiro, appeared in one of the most typical spaces of the city, where currently you can find the majority of the amusements of the city nightlife.

4. The Jesus Monastery

The Jesus Monastery, currently the Aveiro Museum, is located on the Glória parish, Aveiro. It was a monastery of the feminine Dominican order and today it is an important museum, with a particular focus on particular art or Sacra.

5. Aveiro Cathedral

The origins of Aveiro's church goes back to the XV century. It was by the time the church of the St. Domingos convent, founded in 1423 by the infant D. Pedro.

6. Aveiro's Lighthouse

Aveiro's lighthouse or Barra's lighthouse is the biggest lighthouse of Portugal. It's on th Barra beach, at the southern margin of the Ria de Aveiro in Gafanha de Nazaré parish, Ílhavo's country.

7. Costa Nova Houses

The wooden houses of Costa Nova are the first typical houses of this Ilhavo's county beach and were built by fishermen to save their fishing material. They are all turned to the bay, making a beautiful huge palette of colors.

Top Tours & Activities in Aveiro

Boat Tour In Aveiro – Salreu Route

Our boat tours routes cover over 100km of the wild ria!

Know more
Aveiro And Coimbra Tour From Porto

Visit Aveiro, known as the Portuguese Venice and discover it's typical Moliceiro boats, the natural sights and the typical local tiles. Get to know the fishermen's houses and taste the sweet Ovos Moles. Continue on to the Coimbra, the "City of Knowledge," and explore its university and old town while you learn about the Portuguese history from your expert tour guide.

Know more
Boat Tour In Aveiro – Rio Novo Do Príncipe Route

Our boat tours in the ria de aveiro cover over 100km of the wild ria!

Know more
Buçaco Forest & Curia

Visit the center of Portugal into the woods.

Know more
Smell The Bush

The power of aromatherapy in a change of emotions.

Know more
Aveiro And Bairrada Sparkling Wine Tour With Typical Lunch From Porto

Visit Aveiro, the Portuguese Venice, a beautiful city that combines tradition with modernity. Explore Bairrada, a prestigious wine region with high quality wines and home to the traditional and famous dish: roasted suckling pig.

Know more
Transfer From Lisbon To Oporto Stopping In Óbidos, Nazaré And Aveiro.

Best Lisbon - Porto private transfer which stops in óbidos, nazaré and aveiro on the way.

Know more
From Porto: Full Day Excursion To Aveiro And Coimbra

Enjoy a full day tour departing from Porto in two of the most important historical cities in Portugal: Coimbra and Aveiro. You will visit their highlights, learn the Portuguese history and taste the typical cuisine in a delicious lunch in Aveiro. At the end of the day, you'll be dropped off back in your accommodation in Porto.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. During the summer the cities gain life, with events and people from all over the world enjoying the best of the European sun. Of course, autumn is another great time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.

Other Locations In Aveiro District