Welcome to Pisté

Pisté ist eine kleine, aber etwas "kosmopolitische" Stadt mit etwa 5.000 Einwohnern, die das zentrale Zentrum und Dienstleistungszentrum der Tourismuswirtschaft der nahegelegenen archäologischen Ruinen- und Tourismusdestination Chichén Itzá bildet. Es gibt mehr als ein halbes Dutzend kleinerer Städte und Dörfer - darunter Yaxuna, Xocempich, Xkalacoop, Yokdzonot, Popolá -, die die sozioökonomische und politische Peripherie von Pisté-Chichén bilden. Diese Dörfer sind oft viel traditioneller in dem Sinne, dass mehr einsprachige Maya-Sprecher auftreten, dass die traditionelle landwirtschaftliche Produktion stärker auf die Haushaltswirtschaft ausgerichtet ist, dass sie stärker von traditionellen kulturellen Aktivitäten abhängig ist und dass die städtische Infrastruktur unterentwickelt ist. Diese Gemeinden sind seit mehr als dreißig Jahren mit Piste als sozialem, wirtschaftlichem und kulturellem Zentrum der Region verbunden.

Top Touren & Aktivitäten in Pisté

Von Mérida: Ganztagesausflug Nach Chichen Itza & Night Of Kukulkan Mit Licht- Und Soundshow

Die Tour in der archäologischen Zone von Chichén Itzá beginnt am Haupteingang und umgibt die wichtigsten archäologischen Denkmäler mit einer Dauer von ca. 45 Minuten. Am Ende dieser Zeit können Sie in den Sitzplätzen platziert werden, um eine narrative Projektion und Audio zu genießen beleuchten Sie die Pyramide von Kukulkan mit einer Dauer von ca. 25 Minuten.

Mehr wissen
Von Mérida: Tagesausflug Nach Chichén Itzá Und Cancún

Eine Antike Stadt, die heute vorhanden ist und das hat seinen Blick auf die Zukunft. Diese neue Erfahrung wurde entwickelt, um eine zeitgenössische vision, im Einklang mit den technologischen Fortschritten unserer Zeit, die es Ihnen erlaubt, erleben Sie die Pracht einer alten, mystischen und lebendigen Kultur

Mehr wissen
Ausflug Nach Chichén Itzá: Von Merida Nach Tulum Oder Playa Del Carmen

Das Schloss oder die Pyramide des Kukulkan ist einer der bekanntesten Bilder der Maya-Kultur in Yucatan und ist Teil der Sieben Wunder der Modernen Welt, aber Chichén Itzá ist viel mehr.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Spanish
Währung
Mexican Peso
Zeitzone
UTC-05:00
Land Telefon Code
+52
Beste Zeit zu Besuchen

Die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten In Pisté

Welcome to Pisté

Pisté is a small yet somewhat "cosmopolitan" town of approximately 5,000 persons that forms the central hub and service center of the tourism economy of the nearby archaeological ruins and tourism destination of Chichén Itzá. There are more than a half dozen smaller towns and villages – including Yaxuna, Xocempich, Xkalacoop, Yokdzonot, Popolá – that form the socioeconomic and political periphery of Pisté-Chichén. These villages are often much more traditional in the sense of greater incidence of monolingual Maya speakers, greater reliance on traditional agricultural production for the household economy, more dependence on traditional cultural activities, and underdeveloped urban infrastructure. These communities have been connected to Piste as the social, economic and cultural center of the region for over thirty years.

Top Tours & Activities in Pisté

From Mérida: Full-Day Tour To Chichen Itza & Night Of Kukulkan With Light And Sound Show

The tour in the archaeological zone of Chichén Itzá starts at the main entrance and surrounds the main archaeological monuments, with a duration of approximately 45 minutes, at the end of that time you can be placed in the seats available to enjoy a narrative projection and audio light about the pyramid of Kukulkan with a duration of approximately 25 minutes.

Know more
Excursion To Chichén Itzá: From Merida To Tulum Or Playa Del Carmen

The Castle or Pyramid of Kukulkan is one of the best known images of the Mayan culture in Yucatan and is part of the Seven Wonders of the Modern World, but Chichén Itzá is much more.

Know more
From Mérida: Full Day Trip To Chichén Itzá And Cancun

An ancient city that is present today and that has its sights set on the future. This new experience has been designed to provide a contemporary vision, in line with the technological advances of our era, which allows them to relive the splendor of an ancestral, mystical and lively culture

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Spanish
Currency
Mexican Peso
Time Zone
UTC-05:00
Country Phone Code
+52
Best Time To Visit

Top Attractions In Pisté