Welcome to Valladolid

Valladolid ist eine Stadt auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán. Zu den Gebäuden aus der Kolonialzeit gehören das Kloster San Bernardino aus dem 16. Jahrhundert in Siena mit einem verzierten Holzaltar und der barocken San Gervasio-Kathedrale. Casa de los Venados hat mexikanische Volkskunst und Möbel. Cenote Zací ist ein Dolinenbecken mit Stalaktiten. Die unterirdischen Cenoten von Samulá und X'Kekén liegen südwestlich. Weiter westlich liegt die Maya-Stätte Chichén Itzá.

Top Touren & Aktivitäten in Valladolid

Von Mérida: Ganztägiger Ausflug Nach Valladolid Und Ek Balam

Die Heróica-Stadt Valladolid wurde 1543 von Francisco de Montejo gegründet und ist heute die zweitwichtigste Stadt nach Mérida von Yucatán. Aber in Bezug auf den Tourismus sind die wichtigsten geographischen Punkte aufgrund der Nähe zu archäologischen Stätten wie Chichén Itzá und Ek Balam, zusätzlich zu seinen eigenen touristischen Attraktionen.

Mehr wissen
3 Tage Im Romantischen Valladolid, Mexiko

Reisen Sie zu dem wunderschönen Ort der magischen Stadt Valladolid, besichtigen Sie die malerischen Straßen, genießen Sie ein köstliches Abendessen und verbringen Sie einen schönen Tag in den wunderschönen und kristallinen Cenoten, einem Eingang in die Unterwelt der Mayas

Mehr wissen
5 Tage Flamingos, Henequen Und Maya-Kultur, Mexiko

Auf der Halbinsel Yucatan können Sie die wichtigsten archäologischen Stätten besuchen, ohne große Entfernungen zurücklegen zu müssen, Chichén Itzá besuchen oder sich von der Schönheit von Uxmal überraschen lassen

Mehr wissen
6 Tage Diverse Yucatán Tour

Chichén Itzá Es ist ein Lebensraum für die größte Herde von Flamingos in Mexiko. Darüber hinaus haben wir 395 verschiedene Vogelarten in Biosphärenreservat Ría Lagartos, Bootsfahrt (2-2: 30 Stunden) für die Mangroven an der Mündung des Reservats identifiziert, um Flamingos, andere Vogelarten und Krokodile zu beobachten.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Spanish
Währung
Mexican peso
Zeitzone
UTC-05:00
Land Telefon Code
+52
Beste Zeit zu Besuchen

Mexico-Yucatán

Valladolid

Welcome to Valladolid

Valladolid is a city on Mexico’s Yucatán Peninsula. Its colonial buildings include 16th-century Convent of San Bernardino of Siena, with an ornate wooden altarpiece, and baroque-style San Gervasio Cathedral. Casa de los Venados has Mexican folk art and furnishings. Cenote Zací is a sinkhole pool with stalactites. The underground cenotes of Samulá and X'Kekén lie southwest. Farther west is the Mayan site Chichén Itzá.

Top Tours & Activities in Valladolid

From Mérida: Full-Day Guided Excursion To Valladolid & Ek Balam

The Heróica city of Valladolid was founded in 1543 by Francisco de Montejo and is currently the second most important city after Mérida of Yucatán. But in terms of tourism is the most important geographical points due to the proximity it has with archaeological sites such as Chichén Itzá and Ek Balam, in addition to having its own tourist attractions.

Know more
3 Days In The Romantic Valladolid, Mexico

Travel to the beautiful place of the magical town of Valladolid, touring its beautiful picturesque streets, enjoying a delicious dinner and then a fun day in the beautiful and crystalline cenotes an entrance to the underworld of the Mayans

Know more
6 Days Of Diverse Yucatán Tour

Chichén Itzá It is a habitat for the largest flock of flamingos in Mexico. In addition, we have identified 395 different bird species in ría Lagartos biosphere reserve, boat ride (2-2:30 hrs in duration) for the mangroves on the estuary of the reserve to observe flamingos, other species of birds and crocodiles.

Know more
5 Days Of Flamingos, Henequen And Mayan Culture, Mexico

In the Yucatan peninsula you can visit the most important archaeological sites without having to travel great distances, visiting Chichén Itza or be surprised with the beauty of Uxmal

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Spanish
Currency
Mexican peso
Time Zone
UTC-05:00
Country Phone Code
+52
Best Time To Visit