Welcome to Montalcino

Montalcino in der Toskana, Italien, ist berühmt für seinen renommierten Wein Brunello. Es ist eines der Highlights des Val d'Orcia, einer landschaftlich reizvollen Gegend südlich von Siena. Montalcino wird von einer imposanten Festung dominiert und mit einer beeindruckenden Geschichte gesegnet. Aber diese mittelalterliche Bergstadt ist heute wohl am besten für ihre Weine bekannt, denn hier befindet sich der Brunello di Montalcino, einer der berühmtesten Rotweine der Welt. Es ist 50 km entfernt. südlich von Siena in der Toskana. Die Anfahrt nach Montalcino ist atemberaubend, mit mittelalterlichen Türmen und einer riesigen Festung, die das grüne Tal überragt. Sobald Sie dort oben sind, sind die engen und steilen mittelalterlichen Straßen und Steingebäude der perfekte Ort für ein wenig Essen einkaufen und Weinproben.

Top Touren & Aktivitäten in Montalcino

Montalcino, Pienza & Montepulciano Enogastronomische Grand Tour Von Siena

Genießen Sie einen Tag voller Kultur, Wein und leckeres Essen wie Sie besuchen einige der beeindruckendsten Reiseziele in der Toskana. Entdecken Sie Pienza und probieren Sie die weltberühmten Weine aus Montalcino und Montepulciano Weingüter.

Mehr wissen
Brunello Di Montalcino Wein Tour Kleine Gruppe Von Siena

Genießen Sie einen halben Tag Kultur, Wein und köstliches Essen, während Sie einige der beeindruckendsten Reiseziele der Toskana besuchen. Erkunden Sie Montalcino und seine Festung und kosten Sie die weltberühmten Weine.

Mehr wissen
Montalcino, Pienza & Montepulciano Enogastronomische Grand Tour – Von Florenz

Genießen Sie einen ganzen Tag voller Kultur, Wein und köstlichem Essen, während Sie einige der beeindruckendsten Reiseziele der Toskana besuchen. Erkunden Sie Pienza und kosten Sie die weltberühmten Weine, die in den Weingütern Montalcino und Montepulciano hergestellt werden.

Mehr wissen
San Gimignano, Chianti & Montalcino Von Siena

Genießen Sie eine ganztägige Tour durch die toskanischen Dörfer und Weinregionen von Siena und reisen Sie in das Herz der wunderschönen toskanischen Landschaft. Besuchen Sie die Stadt San Gimignano, das Weingebiet Chianti und die Festung von Montalcino.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Italian
Währung
Euro
Zeitzone
UTC+01:00
Land Telefon Code
+39
Beste Zeit zu Besuchen

Die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten In Montalcino

Italy- Tuscany

Montalcino

Welcome to Montalcino

Montalcino in Tuscany, Italy, is famous for its prestigious wine Brunello. It is one of the highlights of the Val d’Orcia, a scenic area south of Siena. Montalcino is dominated by an imposing fortress and blessed with a impressive history. But this Medieval hill-top town is arguably these days best known for its wines, being home to Brunello di Montalcino, one of the world’s most famous reds. It is located 50 km. south of Siena in Tuscany. The approach to Montalcino is breathtaking, with Medieval spires and its huge fortress towering over the green valley below. Once you’re up there its narrow and steep Medieval streets and stone buildings are the perfect setting for a little food shopping and wine tasting.

Top Tours & Activities in Montalcino

Montalcino, Pienza & Montepulciano Enogastronomic Grand Tour From Siena

Enjoy a full day of culture, wine, and delicious food as you visit some of the most impressive destinations in Tuscany. Explore Pienza and taste the world-famous wines produced in Montalcino and Montepulciano wineries.

Know more
Brunello Di Montalcino Wine Tour Small Group From Siena

Enjoy a half day of culture, wine, and delicious food as you visit some of the most impressive destinations in Tuscany. Explore Montalcino and its stronghold and taste the world-famous wines.

Know more
Montalcino, Pienza & Montepulciano Enogastronomic Grand Tour – From Florence

Enjoy a full day of culture, wine, and delicious food as you visit some of the most impressive destinations in Tuscany. Explore Pienza and taste the world-famous wines produced in Montalcino and Montepulciano wineries.

Know more
San Gimignano, Chianti & Montalcino From Siena

Enjoy a full-day tour of Tuscany villages and wine regions from Siena and travel into the heart of the beautiful Tuscan countryside. Visit the town of San Gimignano, the wine territory of Chianti and the Montalcino fortress.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Italian
Currency
Euro
Time Zone
UTC+01:00
Country Phone Code
+39
Best Time To Visit

Top Attractions In Montalcino