Europa-Portugal

Lissabon Bezirk

Welcome to Lissabon Bezirk

Am rechten Ufer der breiten Tejo-Flussmündung liegt die Hauptstadt Portugals in sanften Hügeln. Dies ist eine spektakuläre geografische Lage und erklärt die kosmopolitische Geschichte der Stadt. Sein außergewöhnliches natürliches Licht, das Schriftsteller, Fotografen und Filmemacher seit jeher inspiriert, die bunten Gebäude an den Hängen, der markante Ocker der Dächer, die Fliesen an den vielen Fassaden und die engen Gassen der mittelalterlichen Viertel verleihen Lissabon die besondere Note Atmosphäre einer Stadt irgendwo zwischen dem europäischen Norden und dem südlichen Mittelmeerraum.

Top 4 Dinge Zu Tun In Lissabon Bezirk

Die Hauptstadt von Portugal, Lissabon hat in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt, mit einer zeitgenössischen Kultur, die lebendig und erfolgreich ist und sich in Europa heute einprägt. Am Rande des Atlantischen Ozeans gelegen, ist Lissabon eine der wenigen westeuropäischen Städte, die dem Ozean zugewandt sind und Wasser als ein Element verwenden, das die Stadt definiert. Lissabon bezaubert Reisende mit seinen weiß gebleichten Kalksteingebäuden, intimen Gassen und einem unbeschwerten Charme, der es zu einem beliebten Ganzjahresziel macht.

Das ehemalige Fischerdorf Cascais, das für seinen herrlichen weißen Sandstrand, seine unzähligen Einkaufsmöglichkeiten und seine kosmopolitische Ausstrahlung berühmt ist, hat sich zu einem eleganten Badeort und zu einem der anspruchsvollsten Ziele Lissabons entwickelt. Zwischen den sonnenverwöhnten Ufern der Bucht von Cascais und der dramatischen Bergkette von Sintra liegt diese stilvolle Küstenstadt, die nur wenige Kilometer von der Mündung der Tejo-Mündung entfernt liegt und das ganze Jahr über die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zieht Charme.

Nur 28 km von Lissabon entfernt, ist Sintra vor allem wegen des Palacio de Pena bekannt, der im 19. Jahrhundert im eklektischen Stil von dem portugiesischen König Consort Dom Fernando II erbaut wurde. In der Nähe ist das Castelo dos Mouros (maurische Burg) auch ein wichtiges Wahrzeichen und ein beliebtes Touristenziel. Die Stadt Sintra selbst verfügt über den mittelalterlichen Sintra National Palace und mehrere Anwesen aus dem 19. Jahrhundert. Sintra und die umliegenden Berge (Serra de Sintra) gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es ist ein beliebtes Ziel für Tagesausflügler und kann leicht während Ihres Aufenthaltes in Lissabon erkundet werden.

Der lebhafte und moderne Ferienort Costa da Caparica, der von den Portugiesen bewundert wird, hat eine einfach atemberaubende Küste und ist berühmt für seinen ausgedehnten Sandstrand, das kraftvolle Surfmeer und die wundervolle Naturlandschaft, kombiniert mit einer qualitativ hochwertigen Infrastruktur, die alle in weniger als 20 Minuten erreichbar sind aus dem Zentrum von Lissabon.

Top Touren & Aktivitäten in Lissabon Bezirk

1H30 Craft Beer Tasting In Lissabon – 5 Biere Und Snacks Inklusive

Besuchen Sie 1 berühmte Handwerksbrauerei oder 1 klassische Brauerei. Probieren Sie 5 Brauer-Stile, die von einem Master Brewer Portugiesen, Snacks und erhalten Sie eine Erklärung des Herstellungsprozesses und Entmystifizierung von Geheimnissen und Details der verschiedenen Stile, die genossen werden.

Mehr wissen
Luxus Segelboot Sunset Tour Entlang Des Tejo River Von Belém, Lissabon

Kommen Sie und genießen Sie mit uns den spektakulären Sonnenuntergang vom Tajo mit seinen einzigartigen Farben, während Sie in einer romantischen Atmosphäre in der Gesellschaft von denen, die wollen, die Magie des Lebens geben.

Mehr wissen
Sintra Und Cascais, Paläste, Natur Und Meerblick – Private Ganztagestour 4X4

Wir werden abseits der Straße einige schöne Aussichten auf die Strände und das Meer genießen. Besuchen Sie einige der schönsten Paläste von Sintra, lernen Sie die natürlichen Reize kennen und besuchen Sie Roca Cape, den westlichsten Punkt Kontinentaleuropas!

Mehr wissen
1H30 Sunset Boat Tour In Lissabon Mit Typischen Snacks Und Getränken

Wir bieten Ihnen Flusstouren an, um die Stadt in ihren vielen Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen und es beinhaltet einen Vorgeschmack auf den portugiesischen Wein und die Gastronomie, ein wirklich Gourmet-Picknick!

Mehr wissen
2H Segelboot Tour In Lissabon Inklusive Willkommensgetränk – Sightseeing Flusskreuzfahrt

Dies ist die beste Boots Sightseeing Tour in Lissabon! Schätzen Sie die Schönheit und Einzigartigkeit einer Stadt, die auf dem Wasser von einem Segelbootboot gebaut wurde. Sie sind willkommen an Bord und wir werden Ihre Vorstellung von Lissabon ändern ... für echt!

Mehr wissen
4H Kombinierte Radtour & Segelbootfahrt In Lissabon

Entdecken Sie Lissabon auf einer kombinierten 4-stündigen Rad- und Segeltour aus alternativen Perspektiven. Durchqueren Sie die westlichen Viertel der Stadt vom Stadtzentrum nach Belém. Treten Sie dann für 2 Stunden auf ein schönes Segelboot und genießen Sie eine wundervolle Tour über den Tejo.

Mehr wissen
2H Bootstour Lissabon Sonnenuntergang (Segelboot) – Tägliche Tour

Segeln auf dem Tejo während des Sonnenuntergangs ist ein einzigartiges Erlebnis. Die Stadt wechselt ihre Farben, die Klänge werden besonders und die Düfte werden aromatischer. Schnapp dir ein Glas Wein und genieße diesen Moment!

Mehr wissen
Altstadt Lissabon Segeltour

Lassen Sie Lissabons Massen hinter sich und genießen Sie die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt an Bord eines wunderschönen Segelbootes mit einer Kreuzfahrt auf dem Tejo. Mit wundervollen Panoramablicken, berühmten Denkmälern, die das Zeitalter der Entdeckungen ehren, und eindrucksvoll gestalteten Brücken ist dies eine unvergessliche Stadtrundfahrt.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
Die beste Zeit, um Portugal zu besuchen, ist der Frühling, der im Februar beginnt, um Hügel zu finden, die mit saisonalen Blumen und Mandelhainen geschmückt sind, die mit hübschen rosa Blüten überflutet sind. Natürlich ist der Herbst eine weitere gute Zeit, um Portugal zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer, da die Temperaturen immer noch warm sind, aber die Menschenmassen viel weniger sind.
"We had a great time in this Tuk Tuk tour!"
Me and my friend took this Tuk Tuk tour in Lisbon old city and was really a pleasure. The guide was quite communicative and knew a lot about the places where we went so we learnt a lot about that part of the city. Totally recommend it! :)

From Eco Tours Mit Lokalem Führer In Einem Elektroauto, reviewed by: Maria, 2017-05-17

Europe-Portugal

Lisbon District

Welcome to Lisbon District

On the right bank of the broad Tagus river estuary, the capital of Portugal graciously reclines over rolling hills. This is a spectacular geographical location and does much to explain the cosmopolitan history of the city. Its exceptional natural light, which has long inspired writers, photographs and filmmakers, the brightly coloured buildings straddling the slopes, the striking ochre of the roofs, the tiling on so many facades and the narrow twisting alleys of the medieval districts bestow Lisbon with the peculiar atmosphere of a city perched somewhere between the European north and the Mediterranean south.

Top 4 Things To Do In Lisbon District

The capital of Portugal, Lisbon has experienced a renaissance in recent years, with a contemporary culture that is alive and thriving and making its mark in today's Europe. Perched on the edge of the Atlantic Ocean, Lisbon is one of the rare Western European cities that faces the ocean and uses water as an element that defines the city. Lisbon enchants travelers with its white-bleached limestone buildings, intimate alleyways, and an easy-going charm that makes it a popular year-round destination.

Renowned for its glorious stretch of white, sandy beach, myriad of shopping opportunities and cosmopolitan vibrancy, the former fishing village of Cascais has reinvented itself into a refined seaside resort and one of Lisbon’s most sophisticated destinations. Snuggled between the sun-dappled shores of the Cascais bay and Sintra’s dramatic mountain range, this stylish coastal town is situated just a few miles from the mouth of the Tagus estuary and captures the attention of visitors year-round with its delightful maritime feel and contemporary charm.

Only 28km away from Lisbon, Sintra is primarily known because of the Pena Palace (Palácio de Pena), built in the 19th century in an eclectic style by the Portuguese king-consort Dom Fernando II. Close by, the Castelo dos Mouros (Moorish Castle) is also an important landmark and a popular tourist destination. The town of Sintra itself boasts the medieval Sintra National Palace and several 19th century estates. Sintra and its surrounding mountains (Serra de Sintra) are classified as a UNESCO World Heritage Site. It is a popular destination for day-trippers, and can be easily explored while staying in Lisbon.

Lively and modern resort town adored by the Portuguese, Costa da Caparica has a simply stunning coastline, and is famed for its vast sandy beach, powerful surfing seas and wonderful natural scenery combined with quality infrastructure, all of which is less than 20-minute drive from central Lisbon.

Top Tours & Activities in Lisbon District

2H Sailboat Tour In Lisbon With Welcome Drink Included – Sightseeing River Cruise

This is best boat Sightseeing tour in Lisbon! Appreciate the beauty and uniqueness of a city built facing the water from a sail boat boat. You are welcome aboard and we will change your idea of Lisbon... for real!

Know more
1H30 Craft Beer Tasting In Lisbon – 5 Beers & Snacks Included

Visit 1 famous craft brewery or 1 classic brew pub. Taste 5 brewer styles sourced by a Master Brewer Portuguese, snacks and get an explanation of the manufacturing process and demystification of secrets and details of the various styles that will be enjoyed.

Know more
4H Combined Bike Tour & Sailing Boat Trip In Lisbon

Discover Lisbon from alternative perspectives on a combined 4-hour Bike and Sailing Tour. Cycle the city's western neighborhoods from the city centre to Belém. Then step on a beautiful sail boat for 2 hours and enjoy a wonderful tour over the Tagus River.

Know more
From Lisbon: Full Day Arrábida Sea Kayak Tour

By kayaking in Arrábida you will be surprised with the astonishing and dramatic landscape. We will explore caves and narrow passages, have a pic-nic in a lost beach yet not missing the Sesimbra’s castle and the Sesimbra’s fish market.

Know more
Lisbon Highlights With A Local Guide – Half Day

The Tagus River accompanies us along the visit, in the discovery of the riverside front, the streets full of history, its people, where we can appreciate from its typical neighborhoods, to the most cosmopolitan squares.

Know more
Wine Tasting Of Eco Wine At Companhia Das Lezírias

We are equipped with a room ready for tasting and evaluating the top quality of the wines produced at the catapereiro winery!

Know more
Unforgettable Sintra, Full Day

Beautiful villas with unique charms, in communion with the mountains and the ocean, between glamor and glorious Eden, rich in history, heritage and natural beauty.

Know more
Unforgettable Sintra, Half Day

Beautiful villages with unique charms, in communion with the mountains and the ocean, between glamor and glorious Eden, rich in history, heritage and natural beauty.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.
"We had a great time in this Tuk Tuk tour!"
Me and my friend took this Tuk Tuk tour in Lisbon old city and was really a pleasure. The guide was quite communicative and knew a lot about the places where we went so we learnt a lot about that part of the city. Totally recommend it! :)

From Eco Tours With Local Guide In An Electric Car, reviewed by: Maria, 2017-05-17